Manche Versicherungen legen den Beginn des Vertrages auf den 1.7. vor, so daß die 6 Monate erreicht werden für die Runterstufung, auch wenn das Motorrad erst im August angemeldet wird.Common hat geschrieben:...mindestens 6 Monate! Also der 1.7..The Spoktor hat geschrieben:für eine runterstufung ist die grenze der zulassung der erste 1.7 o. 30.7
(grad nich ganz sicher) zudem muss das fahrzeug mindestens 7 monate im jahr zugelassen sein
welche versicherung?
-
Flipster
-
tm200014
Re: Hi
also, ich hatte von 14.4.05 bis zum 28.6.05 ein motorrad auf meinen namen angemeldet... dann wegen einem unfall und deshalb auch totalschaden abgemeldet... du hast was geschrieben von wegen wenn ich keinen schaden hatte... das wäre ja bei mir der fall oder? weil ich war ja nicht schuld und meine versicherun musste nicht blechen!!!Flipster hat geschrieben:Also: Wenn Du bereits vorher ein Motorrad versichert hattest, und keinen Schaden in 2005 hattest, dann lohnt es sich, das Motorrad dieses Jahr anzumelden, damit Du nächstes jahr in die nächste Schadenfreiheitsklasse gestuft wirst.
MfG Timo
-
Flipster
Hi
Normalerweise müßte das funktionieren, da Du ja dieses Jahr mit Prozenten mit dem Motorrad begonnen hast, und die bestehen ja noch, auch wenn das Motorrad abgemeldet ist. Daher kannst du auf diesen Vertrag das neue Moped anmelden und diese Prozente fortführen.
Würd mich an Deiner Stelle aber bei der jeweiligen Versicherung genau erkundigen, die können Dir das dann bestätigen. Denn dann macht es Sinn, wenn das geht.
Würd mich an Deiner Stelle aber bei der jeweiligen Versicherung genau erkundigen, die können Dir das dann bestätigen. Denn dann macht es Sinn, wenn das geht.
-
Doctor Spoktor
Re: Hi
Flipster hat geschrieben:Wenn Du noch nie ein Auto oder Motorrad auf Deinen Namen versichert hast, dann würdest Du mit SF 0 = 100 % beginnen. Hast Du bereits ein Auto kannst Du das Motorrad als Zweitfahrzeug versichern, daß heißt mit SF 1/2 = 70 %.
so ist es jedenfalls bei der Provinzial!
er ist 19..... ist da nicht die grenze 23 jahre ?? sonst müssten die % ja höher liegen ..... oder zählt das nur für dosen ?