Saisonkennzeichen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
derherrliche

Beitrag von derherrliche » 29.11.2005 7:13

Pinky hat geschrieben:
derherrliche hat geschrieben:hm, salz...
wird wahrlich etwas viel gestreut, brandenburg meine ich. aber wenns trocken auf den straßen ist...
das salz liegt trotzdem da... "frisst" sich ja in den asphalt und wird erst im frühjahr durch mehrere regengüsse weggespült - das is dieser wunderschöne helle grauschimmer aufm mopped
:lol: :lol: :lol:
...aber wehe wenn es vorher auf die idee kommt weggespült zu werden!!!...

hm, hatte noch nie "grauschimmer" an meiner maschine...

ricode

Beitrag von ricode » 29.11.2005 7:35

ich tu ma behaupten, dass hier oben Winter is, keine 2 - 8 Grad - momentan -3 und Schnee liegt auch genuch und Eis auch, erfahrungsgemäß kommt das Dicke aber erst so ab Mitte Januar und dann geht hier wie immer gar nix mehr, also ich werde mir bestimmt nicht für ein paar schöne Tage mein Saisonkennzeichen abspennstig quatschen lassen,... bin ich eben ne Mutti und fahr nur bei schönem Wedder - dafür muss ich dann auch nicht zu gucken wie die Dicke vom Rost befallen wird oder sie wieder unter ner dicken Salzkruste hervorwienern :roll: jeder so wie er will, alle die meinen es ist kein Winter und nich so wild - Ihr seid herzlich willkommen für eine Tour durch den NAtionalpark Jasmund, sind leppische 20 km Kurven - bin auch gern bereit bei der Suche nach einem Quartier zu helfen.... :twisted:

Pinky

Beitrag von Pinky » 29.11.2005 11:10

derherrliche hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:
derherrliche hat geschrieben:hm, salz...
wird wahrlich etwas viel gestreut, brandenburg meine ich. aber wenns trocken auf den straßen ist...
das salz liegt trotzdem da... "frisst" sich ja in den asphalt und wird erst im frühjahr durch mehrere regengüsse weggespült - das is dieser wunderschöne helle grauschimmer aufm mopped
:lol: :lol: :lol:
...aber wehe wenn es vorher auf die idee kommt weggespült zu werden!!!...

hm, hatte noch nie "grauschimmer" an meiner maschine...
da im winter ständig gestreut wird (um zb das "überfrieren" in der nacht zu minimieren) brauchst du da glaube ich keine angst haben :wink:

wahrscheinlich fährst du eigentlich soo wenig das das echt nich relevant ist... :wink: dein mopped is ja auch silber - bei diesen autolacken sieht man den dreck ja eh nich :twisted:

du kannst dir das schönreden bis zum umfallen - gut isses nicht für dein mopped :wink: obwohl ich auch im winter immer mal wieder das bedürfniss hab mich aufs mopped zu setzen :?

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 29.11.2005 12:24

nichts für ungut, pinky... :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 29.11.2005 12:29

ich brauchn wintermopped ;) traurig

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 29.11.2005 13:50

Definitiver Vorteil eines Saisonkennzeichens ist das man a November mit den Umbauten anfangen kann. Mit kennezcihen für das ganze Jahr will man nie so recht könnte ja noch ein schöner Tag kommen und bis Frühling hat man dann nichts hinbekommen.
Außerdem lohnt sich das für gedrosselte Moppeds auch weil man da mehr zahlt an Versicherung, bzw. die eltern zahlen!

greetz :twisted:

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 29.11.2005 16:35

gibb3n hat geschrieben:...bzw. die eltern zahlen!...
...hätt ich auch gerne so... :wink:

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 08.12.2005 16:05

Für die 650er lohnt es sich kaum auf Saison umzusteigen - bei der 1000er sieht das schon ein ganz kitzelkleines bisschen anders aus :) mist

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 10.12.2005 22:26

>Für die 650er lohnt es sich kaum auf Saison umzusteigen - bei der 1000er sieht das schon ein ganz kitzelkleines bisschen anders aus

Gedrosselte SV 650 mit Fahrer der keine 125er gefahren ist def. teurer als ne 1000.
Meine Vater hat ne 1100 liegt zwar unter den 98PS aber zahlt viel weniger als ich für meine. Ja gtu ich zahl sie ja nicht selber..... =)

greetz :twisted:

Pinky

Beitrag von Pinky » 10.12.2005 22:56

das liegt aber an deiner sf und nicht am mopped - die kilosv wäre in deinem fall noch teurer

Snooz

Beitrag von Snooz » 19.12.2005 16:26

Ich habe auch ein ganzjahreskennzeichen.
Bild

1. es gibt im November (wie dieses Jahr) und auch im Februar schöne Tage ohne Salz.

Und von wegen das wird doch nicht breiter....
Wohl :P und zwar eine Buchstabenbreite. Oder wo will man oben auf dem Schild noch was unterbringen?

Und Grund 3 ist der Kastkoschutz.
Was machst du wenn deine Garage abbrennt oder dir aufgebrochen wird?
Nem Kumpel haben sie die Garage aufgebrochen und beite Maschinen rausgeklaut. Rausgezogen und ab auf den Anhänger. (Lenkradschloss war drin) 8O
Keine Versicherung keine Kohle.

Also auf so ein Risiko muss ich mich bei der heutigen Dreistigkeit nicht einlassen.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.12.2005 16:44

> Was machst du wenn deine Garage abbrennt oder dir aufgebrochen wird?

Dann sag ich der Versicherung Bescheid. Der Versicherungsschutz gilt nämlich sehr wohl auch außerhalb der Saison. Daß überhaupt Versicherungen gibt, wo das nicht der Fall ist, ist mir ziemlich neu und ich halte die beschriebene Story für ziemlich unglaubwürdig.

> es gibt im November (wie dieses Jahr) und auch im Februar schöne Tage
> ohne Salz.

Und da fällt Dir *überhaupt* nix anderes Schönes ein, was Du unternehmen kannst? Mein Beileid.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Snooz

Beitrag von Snooz » 20.12.2005 11:11

@Jan:
Da haben wir uns missverstanden.
Er hatte "keine Versicherung" also abgemeldet.

Das würde ja heißen, dass du nur keine Haftpflicht hast?
Kastkoversicherung geht über das ganze Jahr? sicher?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 20.12.2005 11:21

:?: Frage:
Muss man zum Saisonstart irgendwelche Formalitäten bei Straßenverkehrsamt erledigen, oder kann man sofort am Stichtag wieder losdüsen?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.12.2005 12:02

> Er hatte "keine Versicherung" also abgemeldet.

Oh. Das ist natürlich blöd. Es gibt aber bei den meisten Anbietern so ne Art "Ruheversicherung" für kleines Geld, muß man mal bei der Versicherung nachfragen. Vorher natürlich. :?

> Das würde ja heißen, dass du nur keine Haftpflicht hast?
> Kastkoversicherung geht über das ganze Jahr? sicher?

Sicher. Bei zwei mir bekannten Fällen (unterschiedliche Versicherungen) zumindest.

> Muss man zum Saisonstart irgendwelche Formalitäten bei
> Straßenverkehrsamt erledigen, oder kann man sofort am Stichtag
> wieder losdüsen?

Am Stichtag um 0:00 Uhr kannst Du loslegen.

Ciao
Jan, der sein Mopped am 31.10. so gegen 23:20 in die Garage befördert hat :)
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten