Toskana/Umbrien/Marken - Mai oder Juni 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 22.11.2005 12:25

Tiara hat geschrieben:Mein Feedback wäre also: enthalte mich der Stimme!

Wichtig für uns wäre auf jeden Fall Parkplatz für Auto und Hänger, aber ich nehme an, bei Häusern dieser Größe dürfte das eher selten zum Problem werden.
OK, wenn dir die Ausstattung egal ist, dann solltest du zumindest einen Radius von 200-250 km um das Haus auf tourentaugliche Straßen kontrollieren :roll:. Das hab ich nämlich außer Acht gelassen und da ist vom "Rest" das letzte Objekt das beste bzw. zentralste - und vom Preis her das billigste 8O. Für die nördliche Toskana bzw. Chinqueterre ist "Favorit b)" von der Lage her ideal. :twisted:

Wenn ich mir die 200er-Karte so anschaue, müssen wir sicherlich keine der geilen gelben Straßen mit grünem Rand 2 mal fahren, von denen gibts genug ... :twisted:

Der Parkplatz sollte für uns alle überall reichen (2 Autos mit Hänger und ein paar Moppeds) ... Da gibts aber auch Unterschiede, ob innerhalb der Umzäunung oder außerhalb. :roll:

LG

!ch

Beitrag von !ch » 24.11.2005 9:26

@SunnyFrani und Peda:
Soll ich die Bahntickets aufheben oder euch per Post zusenden :?:
Die Sitzplätze sind reserviert.
Verladezeit 18:45 am Südbahnhof, Abfahrt 20:05
Es sollte sich also am 28.4.2006 eine schöne Runde durch das Mühl-, Wald- und ev. auch noch Weinviertel ausgehen ... :twisted:

@Peda: Wie war die Prüfung? Kannst/Willst du (schon) darüber reden?

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.11.2005 9:37

Ich würd sagen, spar Dir das Porto. :D Und drück uns die Tickets einfach in die Hände, wenn wir am Gleis stehen. :wink:

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.11.2005 12:14

Hiho!

Ich stimme da Frani wie üblich in allen Belangen zu ;)
Die Prüfung war schaffbar, vor allem den Prüfungsumfang haben sie zurückgeschraubt (die verfügbare Zeit war ja bisher das größte Problem). Hälfte Multiple Choice (aber gar net einfach...), andere Hälfte 5 theoretische Fragen.

Wenn der Multiple-Choice-Teil passt, sollte ich durch sein aber das lässt sich überhaupt nicht abschätzen *hoff*

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 28.11.2005 15:54

@SunnyFrani & Peda:
Frani, bitte setz dich mit dem Peda in Verbindung und lern' schon mal seine Lebensgeschichte auswendig. :? Außerdem solltest typisch männliches Benehmen trainieren und dir einen Kinnbart wachsen lassen. Auf deiner Karte steht nämlich dem Peda sein Name, d.h. ich habe 2 Tickets auf seinen Namen und die R1 darf auch 2x nach Florenz in den Autoreisezug! :wink:

Spaß beiseite: Ich hab tatsächlich 2 Tickets auf Pedas Namen und auch für die R1. Als ich sie heute umschreiben lassen wollte, hat mir der freundliche Beamte am Bahnschalter gesagt, daß es beim Verladen keine Kontrolle gibt. Die Tickets von Florenz nach Wien sind OK. Wenns Probleme gibt, soll ich mich auf ihn berufen. Ich habe beschlossen, ihm zu vertrauen... :roll:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 28.11.2005 18:32

Jaaaa, das kann ich mir super vorstellen. Frani mit tiiiefer Stimme und überschäumendem Testosteron :lol: Ich denke dich werden sie aber schon in den Zug lassen, ansonsten muss ich halt zwei Mal runterfahren nach Italien, um das Ticket nicht verfallen zu lassen ;)

mfg, Peda
Zuletzt geändert von peter_s am 28.11.2005 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 28.11.2005 20:28

:rofl:

ich streng mich an. :wink:

!ch

Beitrag von !ch » 28.11.2005 22:26

peter_s hat geschrieben:Jaaaa, das kann ich mir super vorstellen. Frani mit tiiiefer Stimme und überschäumendem Testosteron :lol: Ich denke dich werden sie aber schon in den Zug lassen, ansonsten muss ich halt zwei Mal runterfahren nach Italien, um das Ticket nicht verfallen zu lassen ;)
Das artet schön langsam in Mengenlehre aus:
Wenn drei Personen in einem Raum sind und vier gehen raus, muß einer wieder reingehen, damit keiner drinnen ist. :lol:

@Frani: Die entsprechenden Hormone solls in Russland bzw. beim Bauern um die Ecke recht günstig geben. :lol:
Harharharhar :lol:

LG

!ch

Beitrag von !ch » 30.11.2005 22:12

Hallo!

Morgen ist "Anfang Dezember" und ich hab noch nix gehört, wo ihr jetzt genau hin wollts. :roll:

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.12.2005 19:37

So, hab mir Deine Links noch genauer angeschaut.-

Also mein persönlicher Favorit ist: Podere Poggetto (Tavarnelle in Val di Pesa): Link

Gründe:
- inmitten der Hügel der Toskana, und näher als andere Häuser zu Umbrien und den Marken
- unter 1000 EUR
- nahe zum nächsten Ort
- keine Schotterpiste zum Haus :oops:

Die Küste des Golfs von Genua habe ich dieses Jahr im Sommer schon abgefahren, komplet von La Spezia bis nach F rüber. Fand ich z.T. überbewertet & -füllt. Stichwort Cinque Terre, diese sind eig. nur zu erwandern, nicht zu er"fahren". Ich bin halt neugieriger auf die Toskana, die Marken und speziell Umbrien, wie ich schon anfangs erwähnt habe.

Übrigens überweise ich heut abend noch Dein Geld, odie. :)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.12.2005 19:48

PEEEEDA PN

peter_s

Beitrag von peter_s » 01.12.2005 19:51

Hallo!

Also ich richte mich da ganz nach euch. Grund: ich kenn mich in der Gegend absolut üüüüberhaupt nicht aus (noch ;) ). Weiters sind die Unterkünfte alle sehr reizvoll und vom Preis her ists mir wurscht, ob es jetzt für 8 Personen um insgesammt rund EUR 200 mehr kostet, das ist für die Einzelperson ja kein Vermögen.

Bin aber generell auch für eher abgelegene Lage, trotzdem sollten sich Futter-Beschaffungstouren nicht zu einer Weltreise entwickeln :lol:

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.12.2005 20:05

Danke peda, aber - ach odie, jetzt fehlt mir doch wieder was, und zwar die SWIFT bzw. BIC Nummer von Deiner Bank... quasi die internationale BLZ...

peter_s

Beitrag von peter_s » 01.12.2005 20:07

Sorry, alles retour! Die BIC hab ich leider auch nicht vorliegen!

mfg, Peda
Zuletzt geändert von peter_s am 01.12.2005 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.12.2005 20:08

Ich hab auch schon auf der Website von Deiner Bank gschaut, odie, aber stand nix. :(

Antworten