Felgenrandaufkleber

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
D101

Beitrag von D101 » 06.12.2005 21:27

Calibär hat geschrieben:Mal so eine kleine Bemerkung am Rande: Finger wech von Neonfarbenen Aufklebern! Selbst wenn die Folie vom ach so tollen Hersteller 3M ist (steht für 3x so teuer ;) ) hält sie leuchtend ca. ein 3/4 Jahr, danach fängt die Folie an durch die UV-Strahlung auszubleichen. Neon-Folie ist für eine kurzfristige Deko gedacht um einen Blickfang darzustellen.

Calibär :)
Dann bin ich gespannt... sind seit Mai drauf, ich halte dich aufm laufenden :wink:

MfG

Calibär

Beitrag von Calibär » 06.12.2005 22:37

D101 hat geschrieben: Dann bin ich gespannt... sind seit Mai drauf, ich halte dich aufm laufenden :wink: MfG
Kannst jetzt ja schon mal einen nicht aufgeklebten Aufkleber danebenhalten ;) , da wird schon ein Unterschied sein. Es reicht schon bei einer unserer Rollen, wenn die nicht im dunkeln gelagert wird, das wir die erste "Umdrehung" entsorgen vorm plottern.

Calibär ;)

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 07.12.2005 1:24

bedeutet neon, leuchtend (also wie bie d101)?? mal ne ganz blöde frage.... :roll:

sie bleichen evtl aus aber geht damit auch der "leuchteffekt" verloren? oder was genau meinst du damit...

Schubser

Beitrag von Schubser » 07.12.2005 11:07

Also mein Felgenrand ist lackiert :D
Vorteil: Bei dem Lack bleicht nichts aus, hält definitiv und jede Farbe möglich
Nachteil: Einfach mal wieder abziehen ist nicht möglich :wink:

D101

Beitrag von D101 » 07.12.2005 22:29

Calibär hat geschrieben:
D101 hat geschrieben: Dann bin ich gespannt... sind seit Mai drauf, ich halte dich aufm laufenden :wink: MfG
Kannst jetzt ja schon mal einen nicht aufgeklebten Aufkleber danebenhalten ;) , da wird schon ein Unterschied sein. Es reicht schon bei einer unserer Rollen, wenn die nicht im dunkeln gelagert wird, das wir die erste "Umdrehung" entsorgen vorm plottern.

Calibär ;)
Hmm, hab keine da zum Vergleichen, aber vorstellbar ists. Wie gesagt, ich bin gespannt wie lange die Dinge noch reflektieren...

Lackieren wie Schubser ist natürlich auch fein, aber ich bevorzuge hier doch die Preiswertere Alternative :wink:

MfG

Calibär

Beitrag von Calibär » 08.12.2005 10:38

@ Suzischubser & D101: Wenn Du die überlackiert hast ist es richtig, das der Leuchteffekt länger hält, denn der Klarlack bietet ja einen UV-Schutz. Ich ging ja von "ungeschützten" Aufklebern aus. Und das entfernen/ändern des Motiv ist doch irgendwie relativ aufwändig nach dem Lackieren.

@ Sky~D!ver: Ja, das ist gemeint, beim Ausbleichen geht der Leuchteffekt flöten und das ganze bekommt irgendwie so einen komsichen neon-pastell Farbton

Calibär :)

Schubser

Beitrag von Schubser » 08.12.2005 11:59

Moment, ich habe nichts überlackiert 8O
Fragt mal bei Eurem lieben Suzukihändler oder Lacker nach.... wir haben so eine Gerätschaft, wo einfach eine beliebige Farbe eingefüllt wird und dann die Felge auf dem Montiergerät gedreht wird und nach 20 Sekunden hat die Felge einen schönen gleichmäßigen Felgenrand. Die Farbe läuft auf eine kleine Rolle und wird mittels eines Abstandshalters einfach an die sich drehende Felge gehalten....Kosten...ein paar Cent für die Farbe und ohne Beziehungen einmal Reifen demontieren. :wink:

Calibär

Beitrag von Calibär » 08.12.2005 15:13

Hmm, doofe Augen. :roll: Da habe ich wohl was überlesen 8)

Calibär 8O

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 08.12.2005 15:48

dachte auch du hast Felgenrandaufkleber überlackieren lassen mit klarlack......... hmmmm ok :roll:

;) haben mehrere falsch verstanden glaub ich...... :)

mfg

Schubser

Beitrag von Schubser » 08.12.2005 15:51

Genau deshalb habe ich es ja klargestellt :D
Also nix Aufkleber...nur Farbe :wink:

Antworten