War heute fahren... nun such ich Winterhandschuhe!
-
pl
War heute fahren... nun such ich Winterhandschuhe!
und es war Saukalt..
hat jmd gute Winterhandschuhe die er empfehlen kann?!
Denn alle 15 Minuten anhalten und die Flossen auf die wärmste Stelle am Auspuff zu drücken macht auf Dauer wenig Spass.
Edit: Ach die gute Suchfunktion: viewtopic.php?t=16864&highlight=winterhandschuhe
hat jmd gute Winterhandschuhe die er empfehlen kann?!
Denn alle 15 Minuten anhalten und die Flossen auf die wärmste Stelle am Auspuff zu drücken macht auf Dauer wenig Spass.
Edit: Ach die gute Suchfunktion: viewtopic.php?t=16864&highlight=winterhandschuhe
-
Walle
-
Radetzky
-
pl
Wenn ich jeden Tag fahren würde dann wären die stufenlosregelbaren und beheizbaren Handschuhe wohl erste Wahl.
@Seether: Sind das Ski-Handschuhe?
@Radetzky: Das Ofenrohr war noch ne Ecke heißer als der Ottoofen
Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber GEIL ich hab den MO Test online gefunden: http://www.testberichte.de/preisverglei ... 30918.html
Da waren aber welche stolz:

@Seether: Sind das Ski-Handschuhe?
@Radetzky: Das Ofenrohr war noch ne Ecke heißer als der Ottoofen
Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber GEIL ich hab den MO Test online gefunden: http://www.testberichte.de/preisverglei ... 30918.html
Da waren aber welche stolz:

-
ramsed
Hallo,
Ich habe am Freitag abend die Schweiz mit der SV1000 durchquert... von Genf nach Basel - ca. 300 Km...
Es war auch recht kalt. Ich habe Gore-Tex Stiefel und Handschuhe und bin wirklich zufrieden damit. Die Stiefel sind von IXS.
Ich hatte nach ca 200 Km etwas kalte Zehen und Daumen... war aber noch ertragbar.
Zu hause angekommen, hab ich mir ein heisses Bad gegoennt und war wieder OK....
Gruss,
David
Ich habe am Freitag abend die Schweiz mit der SV1000 durchquert... von Genf nach Basel - ca. 300 Km...
Es war auch recht kalt. Ich habe Gore-Tex Stiefel und Handschuhe und bin wirklich zufrieden damit. Die Stiefel sind von IXS.
Ich hatte nach ca 200 Km etwas kalte Zehen und Daumen... war aber noch ertragbar.
Zu hause angekommen, hab ich mir ein heisses Bad gegoennt und war wieder OK....
Gruss,
David
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
pl hat geschrieben:@Seether: Sind das Ski-Handschuhe?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Martin650
Gore Tex ist eine Plastikfolie, die überhaupt nicht wärmt. Das einzige was diese Folie kann, ist wasserdicht zu sein und trotzdem dampfdurchlässig. Für Wärme sind andere Materialien wie Fleece, Baumwolle o.ä. zuständigramsed hat geschrieben:Es war auch recht kalt. Ich habe Gore-Tex Stiefel und Handschuhe und bin wirklich zufrieden damit.
-
Ro.Biker
für die spätere Goldwing! aber doch nicht an `nen Sporttourer!Ro.Biker hat geschrieben:Wenn die besten Handschuhe nichts bringen - empfehle ich dir ne Griffheizung - kostet bei Tante Luise und co. ggfs. weniger als n paar gute Handschuhe
Ich ziehe unter die Handschuhe diese weißen Armeeparadehandschuhe! Reicht völlig aus! Ist dünnes Flies und hält recht lange warm!
Bei mir werden eh eher die Fußspitzen (dort Skifahrersonderstrümpfe) kalt - Hände weniger!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
-
SVHellRider
bei allem was du aufzählst fehlt nur noch eines - die beste Methode! Hände zu Hause auf die Heizung legen und Mopped in der Garage lassen!SVHellRider hat geschrieben:Naja, Griffheizung ist auch nicht das einzig Wahre.
Gute Handschuhe, Unterhandschuhe, Griffheizung.
Windschutz, in Form von Handprotektoren, wären auch nicht zu verachten.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
- SV29
- Techpro
SVrider:
Heizhandschuhe kann ich auch empfehlen. Ist besonders für die, die an den Händen frieren m.E. die einzig wirkungsvolle Methode. Daneben kann ein Windschutz nicht schaden.
Ansonsten kann man Skihandschuhe oder ähnliches probieren. Die Polsterung sollte recht dick sein, besonders natürlich in Richtung, aus der der Wind die Kälte bringt, und sie sollten winddicht sein.
Bastler können auch versuchen, ein Austauschhandschuhpaar an geeigneter STelle im 'Warmbereich' des Motors zu verstauhen, und die Handschuhepaare beim Erreichen der individuellen Schmerzgrenze jeweils austauschen (Natürlich bevor die Finger steifgeforen sind).
Gruß SV29
Raum Für Technik
Oberhausen
Ansonsten kann man Skihandschuhe oder ähnliches probieren. Die Polsterung sollte recht dick sein, besonders natürlich in Richtung, aus der der Wind die Kälte bringt, und sie sollten winddicht sein.
Bastler können auch versuchen, ein Austauschhandschuhpaar an geeigneter STelle im 'Warmbereich' des Motors zu verstauhen, und die Handschuhepaare beim Erreichen der individuellen Schmerzgrenze jeweils austauschen (Natürlich bevor die Finger steifgeforen sind).
Gruß SV29
Raum Für Technik
Oberhausen
-----------------