Ab wann wird's ungemütlich

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
pl

Beitrag von pl » 11.12.2005 21:38

mit Helm offen fahr ich immer so um die 100 rum.. drüber fängts dann an zu tränen ;) und mit Helm zu.. ka das ist so ne Sache wenn du mal auf 200 oben warst kommen dir danach 180 gemuetlich vor :D

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 11.12.2005 21:41

Solange du flatterfreie Kleidung hast, kann man alles bis 150 km/h locker aushalten. Ab 180 km/h sollte man sich dann schon ducken.
Ich bin mal 400km am Stück mit 2x kurz Tanken soweit es möglich war Vollgas gefahren( so ca. 190 laut Tacho) und ich hatte keine Probleme. Hatte mich aber auch leicht geduckt. Macht schon Spaß den Wind um die Ohren geblasen zu bekommen :lol:

MFG

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 11.12.2005 21:47

SunnyFrani hat geschrieben::arrow: viewtopic.php?t=24715
Da gibt's z.B. zu dem Thema schon ein paar Meinungen.
stimmt : :wink: ;
Fighterbaby hat geschrieben:hi spoki,
kennst meine ja. ich kann sie locker ausfahren, also tacho 200 oder so...geht auch mal auf nem kürzeren stück ganz gut, trotz matte aufm helm.
allerdings längere strecken gehen extrem aufn nacken. aber bei geschwindigkeiten zw. 130 und 160 dürfte es kein problem sein...

dennoch ist es am bequemsten zw. 120 und bis 140-150....

was drüber strengt auf dauer ziemlich an ;o)
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Nebo

Beitrag von Nebo » 12.12.2005 17:05

Also das ganze hat auch viel mit deinen Körperproportionen zu tun. Ich bin während meiner Fahrschulzeit mit der nackten Knubbel gefahren. Ich fand es ab 140 schon viel zu ungemütlich und anstrengend und ab 170 hatte ich das Gefühl das es mich gleich vom Mopped reißt. Hab mich deswegen zur S entschieden. Fahr am besten mal beide probe und entscheide dann.

Und zum Thema Autobahn oder Landstraße:

es gibt Leute die mit höchstens 130 auf der Autobahn fahren. Und es gibt Leute die gern mit 180Sachen und mehr über die Landstraße flitzen.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 12.12.2005 18:16

@Dojomaster
Und bringt diese PSEUDO-Verkleidung an der S was?
Ich denke schon das die Verkleidung etwas mehr Ruhe reinbringt, als ohne :arrow:

Mir persönlich wirds dann ab ca. 250 km/h auch auf der S etwas stressig ( um das Wort ungemütlich zu vermeiden)

Eine SV ist immer gemütlich - egal ob S oder N oder Knubbel oder Kante ... :wink:

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 12.12.2005 18:46

Ro.Biker hat geschrieben:Eine SV ist immer gemütlich - egal ob S oder N oder Knubbel oder Kante ... :wink:
stimmt :?: :wink: weil ja Liebe blind macht
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Antworten