Beitrag
von Chilly » 17.09.2005 12:19
Also ich hatte auch schon einen Unfall mit einer 125er. Dabei wurde mir auch die Vorfahrt von einem Rentner im PKW genommen. Nachdem ich von meinem Kurztrip durch die Luft auf der Straße landete, hat der noch nicht einmal nach mir geschaut. Eben nur nach seinem Auto.
Er hat gegenüber der Polizei gesagt, das ich zwar Vorfahrt hatte, aber ohne Licht gefahren sei (was nicht der Fall war), aus diesem Grund hätte er mich nicht gesehen und ihm wegen Schadenersatz EXTRA in die Karre gefahren wäre.
Rein rechtlich gesehen hätte ich auch eine Teilschuld bekommen. Doch nach der Aussage des Unfallgegners, hat meine Versicherung Nachforschung angestellt. Anhand es Unfall hergangs, hätte ich mit einer gedrosselten 125er 700 km/h drauf haben müssen, um diesem Mann extra ins Auto zu fahren!!!!
Er bekam die volle Schuld an dem Unfall. Aber eben auch nur weil ich mir einen Anwalt genommen habe. Diesen habe ich auch per Gerichtskostenbeihilfe bekommen. Nachdem der Unfallgegner die Schuld bekam, musste seine Versicherung meinen Anwalt bezahlen!
Das Ding ist:
Ich wollte eigentlich keine Rechtsstreit herrausfordern, da mir nicht viel passiert war und ich der Meinung war, das es jedem passieren könne ein Zweirad zu übersehen.
Doch heute ist es nun mal so, das EGAL wer daran schuld ist der andere immer versucht Kohle raus zu ziehen!!!
Also Anwalt nehmen! Zur Not zum Amtsgericht - Gerichtskostenbeihilfe beantragen- und alles versuchen was geht. Was dem seine Mutter sagt, interessiert da keinen, da diese beim Unfall weder beteiligt noch anwesend war! Also Aussage gegen Aussage! Leider hast du dabei die schlechteren Karten wie hier schon ein paar mal erwähnt, da du motorisiert unterwegs warst. Aber evtl. hast du eine Chance dahingehend das festgestellt wird, das ein ausweichen oder verhindern des Zusammenstoßes durch das Verhalten des Unfallgegners unmöglich war!
Zu der Sache mit der Probezeit kann ich nur sagen: Schau wie die Sachlage ausgeht, ob es dann für dich ein Verstoß A oder B war. Ich habe in der Probezeit einen Bescheid bekommen, allerdings war ich da mit einem Auto unterwegs, wegen zu dichten auffahrens. Folgen: 98 € Geldbuße, 3 Punkte auf dem Konto und eine Nachschulung die mich damals 350 € gekostet hat. Konnte aber den Führerschein behalten.
Also gehe ich davon aus, das deine "Panne" als kleiner Verstoß behandelt wird!
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für den Verlauf der Angelegenheit!