Blinkerumbau....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
crazymo

Beitrag von crazymo » 15.12.2005 16:49

OBI hat diese Schrumpfschläuche, die hab ich mir da auch geholt!!

Kosten so ca 1 bis 3 Euro (je nach art) und liegen bei der Heßlufttechnik!! Also da wo die Heißgebläsepistolen sind!!!

Und zum Thema KABELADAPTER: die seien zu teuer. Das mag ja sein aber Kabel und diese Schrumpfschläuche muss man ja auch kaufen, dann leg ich doch lieber was drazuf und habe ne ordentlich saubere und sogar wasserdichte lösung. Schließlich ist da ja alle bei was man braucht: Kabel; Kabeladapter für beide Seiten und Schrumpfschlauch!!

Jannik

Beitrag von Jannik » 16.12.2005 9:05

okay okay... die Schrumpfschläuche gibts doch bei Obi... habe mir gestern für 2,50€ ein Set besorgt. :wink:
Nur die passenden Schrauben und Unterlegscheiben um die Vibrationen der Aluplatte unterm Heck zu dämmen, habe ich bisher noch nicht gefunden.
Gehört zwar nicht in dieses Forum aber mal so am Rande: Wie habt ihr eure Platten gedämpft? Nur über Gummiunterlegscheiben oder habt ihr die Schrauben über "Gummistifte" komplett entkoppelt?

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 16.12.2005 13:08

Jannik hat geschrieben:Joa danke, hab ich auch schon gesehen, wären dann aber 20€ insgesamt und das ist klar zu viel!
Ich werde die Stecker der originalen Blinker wohl abnehmen und an die Kabel der neuen befestigen (entweder durch Löten und Schrumpfschlauch oder durch Quetschverbinder).
Danke trotzdem.
Hallo erstmal!

Löten ist allemal besser als anquetschen!!!

Gruß aus dem stürmischen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 16.12.2005 13:13

Patrik 4.7. hat geschrieben:kleinen Tip zu den Arrows klebe die blinkergläser lieber gleich fest ich habe nämlich schon zwei verloren :evil:

Hallo erstmal!

Da habe ich ja richtig Schwein gehabt, daß bei meinem Blinkerglas nur ein Nippel abbrach & alles noch dran war.

Ich hab es beim Moppedputzen, was ich selten mache, gemerkt.

Ersatzteile dafür gibt es ja nicht, da habe ich das Glas halt wieder angeklebt.

Da denke ich, nur mein Problem, denkste Puppe.

Gruß aus dem stürmischen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Antworten