Neue Info SV1000

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 23.01.2003 21:28

Ja nee, aber die 6000 hatte ich innerhalb von 3 Monaten oder so weg, danach wars nur noch am regnen oder frieren. Hätte ich durchfahren können bis jetzt, könnte ich die kleine schon zur 3. Inspektion (12000km) anmelden... :wink:
Und ich denke mal nicht, dass du in 5 Monaten 55000km gefahren bist... Lass mir noch etwas Zeit, dann sprechen wir uns wieder. Ich kann ja auch nichts fürs Wetter und für mein Alter! Ich halte mich auf jeden Fall ran.
Wie lange hast du denn für 55000km gebraucht? Und wie alt bist du???
Würdest du nicht so weit weg wohnen könnten wir ja mal zusammen ein paar km fahren... :cry:

Naja, auf jeden Fall kann sich meine kleine nicht über zu wenig Auslauf beklagen... :wink:

peter_s

Beitrag von peter_s » 23.01.2003 21:35

Hi Speedfreak!

Der mit den 55.000 bin ich :wink: , nur damit da keine Verwechslungen auftreten :lol: Werde in einem Monat 21 und hab an meinem 18. Purzeltag den Schein bekommen. Somit sind's praktisch 3 Jahre Motorradfahren bis jetzt. In der letzten Saison ist der km-Zähler bei guten 26.000 stehengeblieben.

mfg, Peter

Till G.

Beitrag von Till G. » 24.01.2003 8:46

Hey Leute, so langsam wird es langweilig wer wie viele km´s gefahren ist!!! Was sagt das denn aus? Mehr Km´s mehr Speed???? Mehr km´s mehr Sicherheit???? Mehr km´s mehr Ansehen???? Also wie ich´s dreh und wende heisst es gar nicht so viel. Es kommt immer noch auf einen selber an wieviel man aus den km´s mitgenomen hat. Und ich glaube nicht das 55k km´s auf einmal sagen ich kann mit dem Knie sicher schrabben! Ich glaube auch nicht das man mit irgendeiner km Zahl Gott ist und nix passiert mehr!! Und ich glaube auch nicht das eine bestimmte km Zahl ein gewisses Ansehen repräsentiert. Jeder sollte fahren so wie er es für richtig hält ohne dabei die Sicherheit von anderen und auch von sich selber zu gefährden. Also immer schön mit offenen Augen Ohren und ganz wichtig mit Gehirn "an" fahren! Da macht man so einige km gut. Automatisch
G T.

ATZE

Beitrag von ATZE » 24.01.2003 9:28

Wie jetzt, dann bin ich gar nicht GOTT...... :?: :roll:

:) gott

Wer bin ich dann, wie heiß ich, was mach ich hier...... :?:

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.01.2003 9:56

Hi!

@Atze
*LOL* :lol:

Sag ja nicht, dass ich Gott bin (woher denn auch, es gibt nur einen Gott un der heißt Atze :roll: :wink: ). Schleife auch nicht bei jeder Kurve mit dem Knie, die gefahrenen km haben aber sehr wohl etwas mit dem fahrerischen Können zu tun. Wenn jetzt jemand mit 10.000km auf dem Buckel sagt 'Die SV ist mir zu fad, ich kauf mir ein bike mit 120PS und 110Nm!' dann ist das schlicht und einfach Selbstüberschätzung. Punkt aus.

mfg, Peter

ATZE

Beitrag von ATZE » 24.01.2003 11:06

peter_s hat geschrieben:Hi!

@Atze
*LOL* :lol:

Sag ja nicht, dass ich Gott bin (woher denn auch, es gibt nur einen Gott und der heißt Atze :roll: :wink: ). Schleife auch nicht bei jeder Kurve mit dem Knie, die gefahrenen km haben aber sehr wohl etwas mit dem fahrerischen Können zu tun. Wenn jetzt jemand mit 10.000km auf dem Buckel sagt 'Die SV ist mir zu fad, ich kauf mir ein bike mit 120PS und 110Nm!' dann ist das schlicht und einfach Selbstüberschätzung. Punkt aus.

mfg, Peter
Hi peter,
da stimm ich Dir in "beiden" Punkten zu, und mit 55TKM in Deinem Alter.... :wink:
Ich hab's in meinem biblischen Alter (das passt doch... :lol: ) auch erst auf ca. 150TKM gebracht, war früher viel auf Montage..... :oops: :cry:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 24.01.2003 16:45

ich komme aus der naehe von kiel.
aber was ich bloed finde is das inner schweiz usw man schon mit 18 offen fahren darf und hier nicht.
besonders weil ich schon 2 jahre gedrosselt 125ziger gefahren bin.
naja is ja klar das man mit mehr km besser fahren kann. aber das heisst nicht das einer 125000 km gefahren hat unbedingt besser ist als einer der nur 50000 km hat.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 24.01.2003 16:50

Lorbas hat geschrieben:aber was ich bloed finde is das inner schweiz usw man schon mit 18 offen fahren darf und hier nicht.
Das ist aber inzwischen auch vorbei, die haben jetzt das gleiche System wie in der EU. :P

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.01.2003 16:50

Lorbas hat geschrieben: aber das heisst nicht das einer 125000 km gefahren hat unbedingt besser ist als einer der nur 50000 km hat.
Sagt ja auch niemand. Aber eine gewisse Zeit braucht jeder um mit dem bike eins zu werden. Klar spielen da noch zwei Faktoren mit:
1, in welcher Zeit werden die km gefahren? 12.000km verteilt auf drei Jahre haben zum Bleistift fast keinen Effekt.
2, natürlich auch das mitgebrachte Talent. Dieses bestimmt aber wie immer nur das Lernvermögen, weil aus den Fingern saugen kann man sich Fertigkeiten nicht.

Jetzt wird's aber langsam philosophisch :D

mfg, Peter

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 24.01.2003 16:55

genau darauf wollte ich hinaus :>
und ich hoffe das ich nich zu den langsamlernern gehoehre

Till G.

Beitrag von Till G. » 30.01.2003 15:33

Falls noch jemand an ein paar Pics von meiner alten und neuen Liebe interessiert ist:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=665591

Gruss Till

vtrquark

Beitrag von vtrquark » 30.01.2003 15:56

manche sind in 50 jahren 500000km ohne unfall gefahren, könnens aber immernoch nicht...
andere fahren nach 2 jahren und "nur" 10000km wie ein gott...

kilometer und jahre bedeuten nix

gruß
VTRquark

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 30.01.2003 16:29

mh ich hoffe ich habs bald raus wie man richtig gut faehrt :D

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.01.2003 19:55

Wer will entscheiden ob einer Fahren kann, oder nicht ?
Fahren können hat erstmal nichts mit Geschwindigkeit und Risikobereitschaft zu tun, sondern mit Sicherheit, Partnerschaftlichkeit und Rücksichtnahme.

Ich persönlich denke, eine gute Motorradtour war, wenn ich nach Hause komme, und es gab keine Situation in der ich mich oder andere in Gefahr gebracht habe. Also keine Rechtskurve auf der Gegenfahrbahn beenden, keine Notbremsmanöver ... usw. Wenn ich das übers ganze Jahr so halten kann, dann bin ich gut gefahren.

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 31.01.2003 5:46

Hi Martin650
Guter Beitrag
Gruss 8)
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Antworten