Risikobereitschaft
- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Gehört nicht zum Thema, kann ich mir aber nicht verkneifen...ramsed hat geschrieben:Polizei - dafuer aber groebere !!
Die Zivilstreife hat mich auf der CH Autobahn arg bedraengt - war im Baustellenbereich und ich bin 80 km/h auf der rechten Spur gefahren (war abends um 23:30)... ein grauer Audi ist mir 2 x voll hinten an den 'Arsch' gefahren... hat wieder etwas Abstand gelassen und nochmals hinten ran. Ich habe die Scheinwerfer in meinen Rueckspiegeln nicht mehr gesehen....
Spinnen denn die? Hast Du mit denen geredet? Sie gefragt ob sie voll spinnen? Hast Du sie angezeigt? Dem "Blick" oder "Beobachter" gemeldet?
Die haben Dich vorsätzlich massiv gefährdet!!! Unglaublich...

Bin selber mit mittlerer Risikobereitschaft unterwegs. Ziehe schon gern mal am Kabel...
Gruss Stefan
na das finde ich einmal einen wirklich guten beitrag!Elvis hat geschrieben:Ansonsten,wie war das noch: Meine Familie fragt nicht nach Angststreifen,sie freut sich wenn ich gesund wieder nach Hause komme!

beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
hmm, ja, wie soll ich sagen...
nach 2 gut gegangenen unfällen fahr ich weiterhin wie vorher... also stark offensiv...
an die geschwindigkeiten halte ich mich außerorts selten, innerorts oft, an gefahrenstellen bin ich schon mal drunter ( nix is schlimmer als ein kind anzufahren)...
ok, bedingt durch meine probezeit, fahre ich auf geraden strecken selten schneller als 20 km/h, vor kurven wird beschleunigt und so ziemlich tief durch geflogen..
wie war das doch gleich..
Zündschlüssel rein -> gehirn aus...
manchmal schon, ja...
nach 2 gut gegangenen unfällen fahr ich weiterhin wie vorher... also stark offensiv...

an die geschwindigkeiten halte ich mich außerorts selten, innerorts oft, an gefahrenstellen bin ich schon mal drunter ( nix is schlimmer als ein kind anzufahren)...
ok, bedingt durch meine probezeit, fahre ich auf geraden strecken selten schneller als 20 km/h, vor kurven wird beschleunigt und so ziemlich tief durch geflogen..
wie war das doch gleich..
Zündschlüssel rein -> gehirn aus...
manchmal schon, ja...
Tja, selbstverstaendlich habe ich die beiden Herren drauf angesprochen dass sie etwas 'nahe' waren... Ihre Antwort: "Wir haben die gesetzlich vorgeschriebene Distanz immer eingehalten"... Was soll man da noch sagen... ich hatte damals (nach 16 Jahren Motorradfahren) noch keinen Rechtsschutz - das hat sich in der Zwischenzeit geaendertStefan1000 hat geschrieben:Gehört nicht zum Thema, kann ich mir aber nicht verkneifen...ramsed hat geschrieben:Polizei - dafuer aber groebere !!
Die Zivilstreife hat mich auf der CH Autobahn arg bedraengt - war im Baustellenbereich und ich bin 80 km/h auf der rechten Spur gefahren (war abends um 23:30)... ein grauer Audi ist mir 2 x voll hinten an den 'Arsch' gefahren... hat wieder etwas Abstand gelassen und nochmals hinten ran. Ich habe die Scheinwerfer in meinen Rueckspiegeln nicht mehr gesehen....
Spinnen denn die? Hast Du mit denen geredet? Sie gefragt ob sie voll spinnen? Hast Du sie angezeigt? Dem "Blick" oder "Beobachter" gemeldet?
Die haben Dich vorsätzlich massiv gefährdet!!! Unglaublich...![]()
![]()
Bin selber mit mittlerer Risikobereitschaft unterwegs. Ziehe schon gern mal am Kabel...
Gruss Stefan

Bloederweise habe ich mich ja auch provozieren lassen - habe das vor Gericht auch so ausgesagt. Die Strafe war fuer CH verhaeltnisse recht mild ausgefallen. Der Richter hat nur gesagt, dass man sich NIE provozieren lassen darf....
Fuer die Zukunft weiss ich, was ich in einem solchen Fall machen werde... Raus auf den Pannenstreifen und Vollbremsung ! Um den Idioten mal zu zeigen wie gut die SV auch bremsen kann... Wenn die Herren der Polizei dann nachfragen .... ist mir halt 'ne Muecke in's Auge geflogen (Tut doch sau weh oder)...
Gruss,
David
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Hab mich dann auch mal für sehr groß eingetragen, alles andere wäre gelogen. Ich hatte zwar schon 2 schwere Verkehrsunfälle, aber nie selbstverschuldet. Deshalb lern ich da auch wenig drauss 
Solange nur ich mich gefährde bei den Aktionen macht das nichts, sterben müssen wie alle mal und für Familie (Eltern, sonst hab ich ja nichts) ist nach dem Ableben auch gesorgt
Anders würde es aussehen wenn ich eine eigene Familie hätte, dann würd ich es ganz sein lassen mit dem fahren, aber solange wird der geschundene Körper noch auf ein Zweirad gehieft
Nur will ich auf keinen Fall so ein doofes Kreuz dann am Straßenrand stehen haben oder so irgendetwas.
Die nächste Saison kommt auch diesmal wieder für mich in Frage...

Solange nur ich mich gefährde bei den Aktionen macht das nichts, sterben müssen wie alle mal und für Familie (Eltern, sonst hab ich ja nichts) ist nach dem Ableben auch gesorgt

Anders würde es aussehen wenn ich eine eigene Familie hätte, dann würd ich es ganz sein lassen mit dem fahren, aber solange wird der geschundene Körper noch auf ein Zweirad gehieft
Nur will ich auf keinen Fall so ein doofes Kreuz dann am Straßenrand stehen haben oder so irgendetwas.
Die nächste Saison kommt auch diesmal wieder für mich in Frage...

Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Ok, zugegeben dass es sich hier nicht um die diplomatischste Aeusserung handelt und selbstverstaendlich verstehe ich auch deine Reaktion ZephyrJens...ZephyrJens hat geschrieben:Die dümmste Aussage, die es gibt... sterben müssen wie alle mal ....
Ich muss aber sagen, dass mich die Aussagen - insbesondere die Ehrlichkeit - vieler stark beeindrucken. Speziell deren, die sich im oberen Gefahrenpotential sehen.
Gruss,
David
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Selber als Rettungshelfer und Unterbrandmeister lange tätig gewesen, kannst Du mir glauben das ich schon genug gesehen habe was viele hier sich nicht mal vorstellen möchten. Geh also davon aus, dass ich weiß wovon ich redeZephyrJens hat geschrieben:Wenn du schwer verletzt im Straßengraben liegst und Du an den Augen der Helfer sehen kannst, dass Du nicht durchkommen wirst, dann wirst auch du um dein Leben betteln und beten.
Gruß Battan
Stimmt - jedes Mal wenn ich am ABK vorbeikomme denke ich "Scheiße - einen Sekundenbruchteil später am Gas und es hätte keinen Highsider gegeben". Dann wäre mein Rücken noch i.O. - der wird nie wieder, aber wenigstens ging's knapp am Rollstuhl vorbei. Die Sucht stirbt aber nicht und ich kämpfe immer mit mir nicht wieder ins ABK zu fahren. Kleeblatt kills (früher oder später...)Garry hat geschrieben: Die Gesundheit ist das Höchste Gut
bye, Marcus
Von der Geschichte im Juni werde ich mein Leben lang was haben - auch ohne SV...Pempi hat geschrieben:alter schwede, darf man fragen was passiert ist?
viewtopic.php?t=21937&highlight=
bye, Marcus
verdammt schwierig zu beurteilen, aber wohl eher hoch. habe keine familie und einfach spass am moped fahren. wenn's mich hinlegt bin ich ganz klar selber schuld, da möchte ich aber nicht noch andere mitreissen.
ab und zu erwische ich mich auch bei kleinen rennen. leider bin ich sehr schnell aus der reserve zu locken wenn mir jemand am arsch hängt. dann seh ich innerhalb von sekundenbruchteilen rot und zieh am kabel. meine überlegung: ich hab die bessere beschleunigung, kann also die gefahr von hinten angefahren zu werden so minimieren. eigentlich weiss ich ja, dass dies die falsche denkweise ist. aber jedes mal wenn ich in so einer situation bin (ist zwar selten der fall) zieh ich trotzdem wieder auf.
ab und zu erwische ich mich auch bei kleinen rennen. leider bin ich sehr schnell aus der reserve zu locken wenn mir jemand am arsch hängt. dann seh ich innerhalb von sekundenbruchteilen rot und zieh am kabel. meine überlegung: ich hab die bessere beschleunigung, kann also die gefahr von hinten angefahren zu werden so minimieren. eigentlich weiss ich ja, dass dies die falsche denkweise ist. aber jedes mal wenn ich in so einer situation bin (ist zwar selten der fall) zieh ich trotzdem wieder auf.