Wer hatte schon wieviele Unfaelle mit dem Motorrad ?
Wer hatte schon wieviele Unfaelle mit dem Motorrad ?
Hallo,
Mich wuerde mal interessieren wie viele Unfalle Ihr mit dem Motorrad schon hattet...
Waer auch interessant den Grund zu wissen und wieviel Erfahrung ihr hattet.... (Neulenker, Profi...)
Gruss,
David
Mich wuerde mal interessieren wie viele Unfalle Ihr mit dem Motorrad schon hattet...
Waer auch interessant den Grund zu wissen und wieviel Erfahrung ihr hattet.... (Neulenker, Profi...)
Gruss,
David
Hallo,
Also mich hat's ganz zu Beginn meiner Motorrad-Kariere in einer Kurve mit dem Leihmotorrad meines Bruders (125er) auf die Schnauze gehauen.
Ich hatte eine 4-Takter 125er und mein Bruder hatte eine 2-Takter.... war ganz ueberrascht, so viel 'Schub' mit so einem schlechten Fahrwerk (Fantic) unter dem Hintern zu haben....
War Anfaengerpech und zum Glueck mit geringer Geschwindigkeit (ca. 40 km/h)...
Gruss,
David
Also mich hat's ganz zu Beginn meiner Motorrad-Kariere in einer Kurve mit dem Leihmotorrad meines Bruders (125er) auf die Schnauze gehauen.
Ich hatte eine 4-Takter 125er und mein Bruder hatte eine 2-Takter.... war ganz ueberrascht, so viel 'Schub' mit so einem schlechten Fahrwerk (Fantic) unter dem Hintern zu haben....
War Anfaengerpech und zum Glueck mit geringer Geschwindigkeit (ca. 40 km/h)...
Gruss,
David
- Ronaan
- SV-Rider
- Beiträge: 1622
- Registriert: 06.09.2005 15:35
- Wohnort: tiefster fränkischer Urwald
-
SVrider:
0
aber 2 "Umfaller".
Der erste war in der ersten Fahrschulstunde. GS500E, 6 Uhr morgens, kalt. Beim Wenden im Fahrschulhof die Kupplung einen Tick zu weit rausgelassen, Maschine abgewürgt, im Stand umgekippt
Ich hätte zu gern ein Video davon das ich irgendwann meinen Enkeln zeigen könnte.
Der zweite: Auto kaputt, also notgedrungen bei strömendem Regen drauf auf meine alte GSX400E und los. Auf halbem Weg zur Arbeit bin ich dann doch umgekehrt weil ich schon bis auf die Knochen nass war. Also heimfahren und den Tag frei nehmen. Daheim vor der Garage lässig den Seitenständer runter und die Maschine hinleeeeeeeeeeeeee ...
1 Kupplungshebel bei Louis, 20 DM
1 blauer Fleck an der Hüfte, umsonst
Nachbarn die gerade NICHT aus dem Fenster gucken - unbezahlbar.
Der (/"$&?)?"!%/)(=&" Seitenständer hätte wohl schon immer per Federkraft wieder hochschnalzen sollen, blieb aber zuvor immer unten weil alles so verdreckt war... Wasser hat den Dreck weggespült ... Federfunktion wieder da... und mich hat's an dem eh schon verkackten Morgen noch in die Sosse gehauen... wieder mal ausm Stand.
aber 2 "Umfaller".
Der erste war in der ersten Fahrschulstunde. GS500E, 6 Uhr morgens, kalt. Beim Wenden im Fahrschulhof die Kupplung einen Tick zu weit rausgelassen, Maschine abgewürgt, im Stand umgekippt

Ich hätte zu gern ein Video davon das ich irgendwann meinen Enkeln zeigen könnte.
Der zweite: Auto kaputt, also notgedrungen bei strömendem Regen drauf auf meine alte GSX400E und los. Auf halbem Weg zur Arbeit bin ich dann doch umgekehrt weil ich schon bis auf die Knochen nass war. Also heimfahren und den Tag frei nehmen. Daheim vor der Garage lässig den Seitenständer runter und die Maschine hinleeeeeeeeeeeeee ...

1 Kupplungshebel bei Louis, 20 DM
1 blauer Fleck an der Hüfte, umsonst
Nachbarn die gerade NICHT aus dem Fenster gucken - unbezahlbar.
Der (/"$&?)?"!%/)(=&" Seitenständer hätte wohl schon immer per Federkraft wieder hochschnalzen sollen, blieb aber zuvor immer unten weil alles so verdreckt war... Wasser hat den Dreck weggespült ... Federfunktion wieder da... und mich hat's an dem eh schon verkackten Morgen noch in die Sosse gehauen... wieder mal ausm Stand.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Auch noch null bis jetzt, weder Unfall noch Umfall. Hab aber auch erst 3xxx km aufm Buckel. Bin aber zuversichtlich 
Aber bin ein-, zweimal schon in eine potentielle Flachleg-Situation gekommen .. Kurve + Fahrrinnen und andere Strassenschäden + leichte Nässe + Schräglage + Aufschaukeln wegen rel. weichem Original Fahrwerk = kurzzeitige Benutzung der Gegenfahrbahn + leichte Panik
War beide Male in der gleichen Kurve im Wispertal.
Gruß sOlivier

Aber bin ein-, zweimal schon in eine potentielle Flachleg-Situation gekommen .. Kurve + Fahrrinnen und andere Strassenschäden + leichte Nässe + Schräglage + Aufschaukeln wegen rel. weichem Original Fahrwerk = kurzzeitige Benutzung der Gegenfahrbahn + leichte Panik

War beide Male in der gleichen Kurve im Wispertal.
Gruß sOlivier
- Screw
- SV-Rider
- Beiträge: 3667
- Registriert: 16.10.2002 23:23
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Anfang der 90'er ist mir bei der 600'er GSX-R eines Freundes das Vorderrad im Harz in Schräglage weggerutscht - sehr wahrscheinlich auf einem Ast. War mein schlimmster Abflug bei ca. 50 km/h mit 2 Wochen Krankenhaus und ca. 4 Monate Arbeitsunfähig. Da war meine rechte Seite ziehmlich ramponiert.
Motorrad war 3 Monate alt und hatte Totalschaden. Waren ziehmlich teuere 30 Minuten Fahrspaß für mich. 
Mit meiner 650'er SV hatte ich 2000 einen Abflug durch Überbremsen des Vorderrades auf einem Bitumstreifen in einer Autobahnausfahrt. Leichte Prellungen und die rechte Hand hatte einen leichten Bruch. SV hatte ca. 2000,- DM Schaden. Alles wieder schön reparieren lassen.
Tja und jetzt halt mit der SV1000S im August. Ist mir ein Auto beim Linksabbiegen direkt in den Fahrstreifen gefahren. Ich so mit 40 - 50 km/h ungebremmst rein. Ein paar Bänder in der Schulter gerissen und Motorrad Totalschaden.
1, 2 und 3. Jetzt brauche ich das eigentlich wirklich nicht mehr...


Mit meiner 650'er SV hatte ich 2000 einen Abflug durch Überbremsen des Vorderrades auf einem Bitumstreifen in einer Autobahnausfahrt. Leichte Prellungen und die rechte Hand hatte einen leichten Bruch. SV hatte ca. 2000,- DM Schaden. Alles wieder schön reparieren lassen.

Tja und jetzt halt mit der SV1000S im August. Ist mir ein Auto beim Linksabbiegen direkt in den Fahrstreifen gefahren. Ich so mit 40 - 50 km/h ungebremmst rein. Ein paar Bänder in der Schulter gerissen und Motorrad Totalschaden.
1, 2 und 3. Jetzt brauche ich das eigentlich wirklich nicht mehr...
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Drei mal...
Das erste mal war Ich zu schnell in eine Kruve die enger wurde. Ich hab im Panik geraten und gebremst - zum Gluck hatte Ich genugend Feingefühl und hab nicht gestürtzt - nur ein bisshen gegen die Leitplanken geprallt (ause blaue Flecken am Bein und eine Delle im Tank war ales OK).
An den selben Tag hatte Ich noch einmal Pech und hab auf'nen Diesel oder Öl fleck wieder gesturtzt - Ich war aber mit 15-20km/h unterwegs und es war wieder alles OK!
Das war als ich erst ein paar Monate mit'nen Moped (GS500E) unterwegs.
Das driete (und hoffentlich das letzte) mal könnte ernster werden wenn's nicht auf'ne Piste wäre! Mir ist bei gut 100 Sachen in eine Kurve das Hinterrad ausgerutcht... Das war mit die SV und die folgen sind noch sichtbar...
D.
Das erste mal war Ich zu schnell in eine Kruve die enger wurde. Ich hab im Panik geraten und gebremst - zum Gluck hatte Ich genugend Feingefühl und hab nicht gestürtzt - nur ein bisshen gegen die Leitplanken geprallt (ause blaue Flecken am Bein und eine Delle im Tank war ales OK).
An den selben Tag hatte Ich noch einmal Pech und hab auf'nen Diesel oder Öl fleck wieder gesturtzt - Ich war aber mit 15-20km/h unterwegs und es war wieder alles OK!

Das war als ich erst ein paar Monate mit'nen Moped (GS500E) unterwegs.
Das driete (und hoffentlich das letzte) mal könnte ernster werden wenn's nicht auf'ne Piste wäre! Mir ist bei gut 100 Sachen in eine Kurve das Hinterrad ausgerutcht... Das war mit die SV und die folgen sind noch sichtbar...

D.
3 mal...
das erste mal nach 500 km, anfängerfehler, habe gedacht ich schaff die kurve nicht, also bin ich gerade aus über einen feldweg ins gelände gefahren ( war irgendwie nicht ganz bei der sache)... schaden: winziger kratzter an der halbschale vom baum, neben dem ich die karre abgestellt hatte.
dann überschätzt... hinterrad weggerutscht ( war noch zu dunlopzeiten), felge am arsch rest eigentlich noch ganz, 2000 € schaden....
und dann hat mich ein autofahrer umgefahren, hat mich vor der sonne nicht gesehen, trotz fernlichtes
...
schaden 800 € + 750 € schmerzensgeld ( war 2 wochen krank geschrieben)...
das erste mal nach 500 km, anfängerfehler, habe gedacht ich schaff die kurve nicht, also bin ich gerade aus über einen feldweg ins gelände gefahren ( war irgendwie nicht ganz bei der sache)... schaden: winziger kratzter an der halbschale vom baum, neben dem ich die karre abgestellt hatte.
dann überschätzt... hinterrad weggerutscht ( war noch zu dunlopzeiten), felge am arsch rest eigentlich noch ganz, 2000 € schaden....
und dann hat mich ein autofahrer umgefahren, hat mich vor der sonne nicht gesehen, trotz fernlichtes

schaden 800 € + 750 € schmerzensgeld ( war 2 wochen krank geschrieben)...
2 *
Ende der Achziger innerhalb 1/2 Jahres mit meiner damaligen RD400.
1. Mir ist auf einer Landstrasse hinter einer Kuppe in einer Kurve eine alte Frau ins Motorrad gelaufen - mir is dabei Nix passiert, aber die arme Dame hatte schwere Verletzungen. Das Verfahren dauerte 1,5 Jahre und ich bekam nicht mal eine Teilschuld, da ich den Unfall nur verhindern hätte können, wenn ich 30km/h gefahren wäre - dort war keine Beschränkung und ich war schon langsamer (ca. 60km/h) unterwegs...
2. Ein VW-Bus nahm mir in München die Vorfahrt - bin ihm seitl. ins Heck geknallt - nur ein paar Prellungen... Moped Totalschaden
Ich denke, daß ich den 2. Unfall verhindern hätte können, wenn ich vorauschauender gefahren wäre. Das lernt man dann im Laufe der Jahre ...
Seitdem auf über 200tkm auf dem Motorrad keine Unfälle mehr - toi toi toi
Ciao Axel
Ende der Achziger innerhalb 1/2 Jahres mit meiner damaligen RD400.
1. Mir ist auf einer Landstrasse hinter einer Kuppe in einer Kurve eine alte Frau ins Motorrad gelaufen - mir is dabei Nix passiert, aber die arme Dame hatte schwere Verletzungen. Das Verfahren dauerte 1,5 Jahre und ich bekam nicht mal eine Teilschuld, da ich den Unfall nur verhindern hätte können, wenn ich 30km/h gefahren wäre - dort war keine Beschränkung und ich war schon langsamer (ca. 60km/h) unterwegs...
2. Ein VW-Bus nahm mir in München die Vorfahrt - bin ihm seitl. ins Heck geknallt - nur ein paar Prellungen... Moped Totalschaden

Ich denke, daß ich den 2. Unfall verhindern hätte können, wenn ich vorauschauender gefahren wäre. Das lernt man dann im Laufe der Jahre ...
Seitdem auf über 200tkm auf dem Motorrad keine Unfälle mehr - toi toi toi

Ciao Axel
SV-Schwenkergespann leider verkauft ...; jetzt BMW K13R; RAU (11er W); Brune Moto Martin; 11er Katana-Komplettumbau; mehrere originale Katanas; Street-Triple R; FZR1000
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)
1 die oma die mir die vorfahrt genommen hat & die ich dann gottseidank nur gestriffen hab.........
hat mir den leo dafür bezahlt 


Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584