Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
schlurf

Beitrag von schlurf » 23.12.2005 13:44

hmm
also wie du gelesen hast bin ich mein kart noch nie gefahren also noch die ersten reifen.
motorrad hab ich erst seit dieser saison und beim kauf nen neuen hinterreifen der noch ziemlich gut ausschaut. du kennst ja meinen fahrstil.
und beim auto werden die reifen bis zur altersgrenze und nicht bis zur profilgrenze gefahren.

das kart hab ich in einem video gesehen wenn wer interessiert ist kann ichs ja raussuchen

peter_s

Beitrag von peter_s » 23.12.2005 14:26

Hallo! NOTFALL!

Da die Welser Kompanie ja mit einer Mann/Frau-Stärke von 4 anrückt haben wir jetzt das Problem, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Anscheinend ist alles ausgebucht :roll: Hat jemand einen Vorschlag, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen könnten?

Alternativ kann ich natürlich als Chauffeur in der Nacht dann wieder die müde Truppe heimkutschieren, was allerdings bei gut 2h Fahrt nicht das gelbe vom Ei ist.

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.12.2005 14:50

Den .at-SVridern schöne relaxte Weihnachten! :) huhu

peter_s

Beitrag von peter_s » 23.12.2005 15:26

Hi Frani!

Herzlichen Dank, ich wünsche dir auch frohe Weihnachten! War übrigens von gestern auf heute auf der CADENAS-Weihnachtsfeier in Augsburg und habe vergebens auf der Karte nach Baldham gesucht. Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe: liegt ja auch bei München und nicht bei Augsburg ;)

Wie dem auch sei: bin heute etwas 'krank' und werde den Tag absolut gemütlich ausklingen lassen, auch wenn bei meiner Family schön langsam wieder der obligatorische Weihnachtsstress ausbricht :roll:

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 23.12.2005 15:38

peter_s hat geschrieben:Anscheinend ist alles ausgebucht :roll: Hat jemand einen Vorschlag, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen könnten?
Bevor ich da Vorschläge mache, die ja auch in mehr als einstündiger Entfernung von Wien sind, wären die "richtigen" Wiener gefragt! :roll:

Ich würde es auch im Umland von Wien entlang der Autobahn Richtung Wels versuchen (http://www.tiscover.at).

LG

!ch

Beitrag von !ch » 23.12.2005 15:41

SunnyFrani hat geschrieben:Den .at-SVridern schöne relaxte Weihnachten! :) huhu
Herzlichen Dank!

Dem schließe ich mich gleich an!

FROHE WEIHNACHTEN!!!

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 23.12.2005 16:21

Wunderbar, die Unterkunfts-Situation hat sich entspannt!
Herzlichen Dank an Andi (alpines), der unsere verwegene Bande bei sich zuhause in seiner illustren Hütte aufnehmen wird:

<Werbemodus ON>
http://www.tiscover.at/apartement.wienerwald
<Werbemodus OFF>

So, ich gehe jetzt wieder meditieren und werde mich im Anschluss mit Architektur und Tuningmöglichkeiten von Kartmotoren befassen ;)

mfg, Peda

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 23.12.2005 17:02

peter_s hat geschrieben:So, ich gehe jetzt wieder meditieren und werde mich im Anschluss mit Architektur und Tuningmöglichkeiten von Kartmotoren befassen ;)
Drückst du mit Fuß auf Staberl vorne, dreht si des Radl hintn :wink:

*edit*

Bzgl Übernachtung:
Also der Peter bekommt des Platzerl unterm Balkon, Niz wollte ja unbedingt am Klo schlafen und die Holde kommt in mei Bettal :lol:
Zuletzt geändert von Alpines am 23.12.2005 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

peter_s

Beitrag von peter_s » 23.12.2005 17:04

Klar, allerdings ist ein System nur so stark wie sein schwächstes Teil, in diesem Fall der Motor *grins*

mfg, Peda

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 23.12.2005 17:18

OH HO HO :twisted:

:warn: Nur mal langsam mit den jungen Pferden! :warn:

Die holde Maid übernachtet natürlich mit MIR aufn Klo! :lol: :lol:

YOUR KLO IS MY CASTLE! :urlaub:

peter_s

Beitrag von peter_s » 23.12.2005 17:38

Bild

Ein Genuss! :) So, ich gehe jetzt Winterdepression bekämpfen (= Erre Uno streicheln).

mfg, Peda

Dreamwalker

Beitrag von Dreamwalker » 24.12.2005 0:16

Alpines hat geschrieben:
Dreamwalker hat geschrieben:
Alpines hat geschrieben: Wurde der Vorschlag mitm Kartsturz angenommen?
ich bin dagegen! :)
Grund? Der tät mi jetzt brennend interessieren ..
naja.. finds einfach ungut
1) muessten die das dann im system aendern dass auf einmal auf jedem kart ein anderer fahrt und das trau ich ihnen ned zu :)
2) ungeil waerend dem fahrn auf einmal zu wechseln
3) stressig :)

usw.

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.12.2005 0:54

Hallo!

Seh ich anders als Martin:
- 1h durchgehend fahren ist erstens konditionell nicht tragbar und zweitens nicht lustig.
- Chancengleichheit durch Kartsturz ist eine feine Sache, weil sich nachher niemand aufs Material rausreden kann ;)
- technisch müssen sie das bei einer der größten Kartbahnen in .at schon draufhaben.

mfg, Peda

Dreamwalker

Beitrag von Dreamwalker » 24.12.2005 1:44

material hin oder her :)
in der formel1 tauscht auch ned der letzte mitn fuehrenden des auto :))

ausserdem brenn ich euch auch mit 3PS weniger her :twisted:

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 24.12.2005 3:02

Dreamwalker hat geschrieben:material hin oder her :)
in der formel1 tauscht auch ned der letzte mitn fuehrenden des auto :))

ausserdem brenn ich euch auch mit 3PS weniger her :twisted:
:roll: Auch wenn du jetzt österr. Kartmeisterschaft geschrieben hättest, vergleichst du gerade Äpfel und Birnen. Das eine hat mitm anderen nix zu tun, jeder is für seinen Wagen verantwortlich in einer Meisterschaft. Hier ist das aber nicht der Fall, jeder zahlt dasselbe, da wäre es doch unfair wenn einer oder mehrere benachteiligt wird/werden.

Ok, wie schauts mit den anderen Fahrern aus? Für oder gegen Kartsturz?

Somit san 2 dafür (sofern i das richtig verstanden hab) und 1 dagegen - bis jetzt.

Gesperrt