Erfahrungen beim Reifenkauf

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 30.11.2005 19:50

Manic hat geschrieben:mein händler wollte auch mal für nen hinterreifen knappe 200€... seit dem hab ich nix mehr bei dem gekauft.
schau mal bei http://www.mopedreifen.de/

ein satz metzeler z4 z.b. kosten dort 220,81€

versand ist auch schon drin, geht in der regel recht flott und die reifen waren auch noch nie alt. sogar neuer als die, die ich damals vom händler bekam für 70,-€ mehr das stück ;)
dort kauf ich auch. satz mpp ca. 240€ inkl. versand

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 24.12.2005 10:02

maddin hat geschrieben:ist das bei Autoreifen eigentlich auch so das man die im netz um ein vielfaches günstiger bekommt als beim Händler?
Nur bedingt, da bei Autoreifen die Konkurrenz deutlich höher ist und sich somit ein stärker Preiskampf unter den Händlern entwickelt.
Aber, vergleichen im Internet lohnt sich, vorallem dann, wenn man die Möglichkeit hat die Reifen günstig aufziehen zu lassen (Freundeskreis oder gar selbst).
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

peter_s

Re: Erfahrungen beim Reifenkauf

Beitrag von peter_s » 24.12.2005 10:43

HappyOwner hat geschrieben:(also z.B Bridgestone Pilot Sport oder Metzler Z4)
Das könnte schwierig werden, ist klar, dass der Händler dadurch leicht verwirrt war ;)

Alles weitere ist schon gesagt. Mehr als 300 Euro würde ich - auch wenn ich die Preise bei euch in .de im Moment nicht genau kenne (war aber immer etwas günstiger als in .at) - auf keinen Fall zahlen.

mfg, Peda

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 28.12.2005 23:54

Booaaa 8O
Bin ich froh, daß ich im Schwarzwald wohne. Berlin ist ja voll der Hammer.
Nur so viel .Mein Reifendieler verlangte für meine MPPs 248 Euro innklusive Montage auf der Felge und Altreifenentsorgung :)
Das nenn ich fair.
Gruß svtomi

HappyOwner

Beitrag von HappyOwner » 30.12.2005 23:37

@svtommi: naja dafür ist die stadt selbst n Hammer!

und ich hab meine Reifen jetzt auch bei mopedreifen.de gekauft
(210€ der Satz und Komplettmontage dann nochmal n Fuffi)

--> kann mich also auch nicht beklagen

allerdings setz ich bei meinem Suzidealer nach der wirklich absolut peinlichen Preisdifferenz von 230€ (kann das immer noch nicht glauben) NIE wieder n fuss über die Schwelle!

In diesem Sinne...Guten Rutsch Zusammen!!!

mattis

Beitrag von mattis » 03.01.2006 11:13

Moin,

tja, meinen ersten Satz Z6 hab ich auch beim örtlichen gekauft und dort montieren lassen.
Ich wusste es halt nicht besser.

Die Rechnung hatte es in sich.

Den zweiten HR kaufte ich beim örtlichen Reifenhändler und ließ ihn beim Suzi-Händler montieren (das gab schon Palaver).

Den nächsten Vorderreifen hab ich bei mopedreifen.de bestellt und zum Suzi-Händler mitgenommen (das gab mal Palaver).

Den letzten HR hab ich bei motorradreifendirekt.de bestellt und mit dem ausgebauten Rad beim Reifenhändler vorbei gebracht (ok, schon frech) - Meine Fresse hat der Typ rumgenölt.

Und von dem Tag an hatte ich die Schxxx voll.

Alle Reifen werden nun direkt bei motorradreifendirekt.de bestellt und beim Montage-Partner im nächsten Ort lass ich sie montieren.

Alle (Suzi- und Reifenhändler) nörgeln und flennen:
Es geht ja so schlecht mit dem Geschäft, buhuhu.

So schlecht kanns denen gar nciht gehen, wenn sie sich selbst die Arbeitszeit für die Montage eines Internet-Reifens durch die Lappen gehen lassen.

Ich hab bisher immer den örtlichen Handel unterstützt:
Ich hab meine Moppeds beim Händler und nicht beim Grauen gekauft.
Ich hab meine Elektrogeräte beim örtlichen Expert gekauft.
Ich hab meine Reifen beim örtlichen Händler gekauft.

Aber irgendwann muss Schluss sein.
Und wenn zu den überzogenen Preisen noch beschxxx Service kommt, dann ist halt Feierabend.

Habe fertig :-)

Gruß
Matthias

HappyOwner

Beitrag von HappyOwner » 03.01.2006 18:41

@ Mebner ;) bier

...so schaut das mal aus!

mattis

Beitrag von mattis » 04.01.2006 11:43

Moin,

ich muss nochmal meinen Senf dazu schreiben ;-)

Zwei Händler:

A: Unflexibel, von der Neuzeit überholt:
Der Kunde kommt mit einem Internet-Reifen, der Händler mault.
Montiert (wenn überhaupt) evtl. mit überzogenen Preisen.

Fazit: Kunde kommt nie wieder, macht negative Werbung.

B: Aufgeschlossen, innovativ:
Er hat erkannt, das auch er an Internet-Reifen verdienen kann, ist Partner der großen Anbieter, bekommt vermutlich bessere Konditionen als beim lokalen Reifenhandel, ist Montagepartner der Großen.
Er hat erkannt, das der Internet-Kunde niemals einen Reifen lokal kauft. Bietet er den Service nicht an, geht der Kunde eben eine Straße weiter.

Fazit: Kunden kommen massenhaft, Arbeitszeit kann fair verrechnet werden, postitive Werbung wird gemacht, Kunde nimmt evtl. noch das eine oder andere Bekleidungsstück, Ersatzteil, etc. mit.
Kunde bringt evtl. sein Motorrad zur Wartung.
Kunde kauft evtl. sein nächstes Mopped bei diesem Händler.

Und nun frage ich mich, warum diese Gedanken in den Gehirnen der meisten Motorrad-Händler fehlen???

Wer sich heute noch gegen das Internet stellt, wird Morgen Geschichte sein.

Gruß
Matthias

Antworten