Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
-
Tiara
Beitrag
von Tiara » 26.12.2005 22:54
Arbeit wär's keine, das würde ich ja nur ganz formlos machen. Einfach nur, damit die wichtigsten Dinge an einem Fleck zu finden sind. Andererseits wäre es, um das finden der gesuchten Info zu erleichtern, noch praktischer, du würdest diese Dinge einfach in den Startbeitrag hinein editieren. Das Einfachste fällt mir immer erst später ein.
Also wie gesagt: Seite erstellen überhaupt kein Problem, aber halt nur, wenn ich nicht die einzige mit Bedarf bin.
-
SunnyFrani
- SV-Rider
Beitrag
von SunnyFrani » 27.12.2005 10:12
Ich würd vorschlagen, der Great Grandmaster of Moppedtour ooodiiiiieeee macht jenes Informationssammeln & gesammeltes -präsentieren höchstpersönlich in seinem Startbeitrag.

-
!ch
Beitrag
von !ch » 27.12.2005 10:12
Tiara hat geschrieben:Andererseits wäre es, um das finden der gesuchten Info zu erleichtern, noch praktischer, du würdest diese Dinge einfach in den Startbeitrag hinein editieren. Das Einfachste fällt mir immer erst später ein.
Erledigt!

Is des OK?
LG
-
peter_s
Beitrag
von peter_s » 27.12.2005 10:27
Sehr löblich, großer Oberhäuptling 
Langsam aber sicher will ich wieder mal Asphalt unter die Reifen nehmen....
mfg, Peda
-
!ch
Beitrag
von !ch » 27.12.2005 11:53
peter_s hat geschrieben:Langsam aber sicher will ich wieder mal Asphalt unter die Reifen nehmen....
mfg, Peda
Also mir reichts für heuer

! Am Samstag (24ster) hab ich wieder einmal die Haftung verloren und das Auto is mir auf Glatteis nach einem Dreher in den Graben gerutscht. Schaut nach Totalschaden aus

. Das ganze bei nur 50 km/h, +5° und sonst überall salznasser, aber griffiger Fahrbahn! Die sch**** Schikanen, die's überall am Ortsein- und ausgang bauen!
's wird Zeit, daß dieses Jahr zu Ende geht!
LG
P.S.: Es geht nix über eine Vollkaskoversicherung - ob für 2- oder 4-Rad!
-
peter_s
Beitrag
von peter_s » 27.12.2005 12:14
Uweh, da hast du heuer aber einen Run
Kenne ich, ist mir Anfang 2004 genau so ergangen:
1. bei einer der ersten Ausfahrten beim Queren einer mit leider noch etwas mit (hartgefahrenem) Schnee bedeckten Kreuzung mit Schrittgeschwindigkeit flach gemacht: Schalthebel + Kupplungshebel ab, leichte Kratzer links (Lerneffekt: fahre niemals nicht über Schnee!)
2. nach Erneuerung der Hebelei und einer Ausfahrt will ich die 750er auf den Seitenständer abstellen. Denkste, war nicht ganz ausgeklappt *klonk* wieder linke Seite, wieder der Kupplungshebel
3. Nach langem Tag auf der Uni verlasse ich den Uni-Parkplatz über eine Zufahrt für Radfahrer (wird dort toleriert und den Motorradfahrern erlaubt). Ist allerdings recht selektiv, da man 90° auf die Straße rausbiegen muss, um dann gleich bei der Ampel stehenzubleiben, das ganze bei leichter Steigung. *klonk* Blinker links vorne im A******, wieder ein paar kleine Kratzer.
4. nimmt mir doch glatt einer die Vorfahrt auf einer kleinen Straße, nachdem er angetäuscht hatte und kurz sogar stehen geblieben war. Kann zwar ausweichen, komme dafür aber linkerhand aufs Bankett > dank Highsider wunderbarer Abflug mit Landung am Rücken. Verletzungen gibt's außer einem gebrochenen Finger keine, der ist allerdings so blöd am Ansatz einer Sehne gebrochen, dass operiert werden muss. Gegnerische Versicherung zahlt dafür für alle Schäden (unter uns gesagt auch für die bereits bei Punkt 1-3 entstandenen *pfeif*)
5. Mit einbandagiertem kleinem Finger hole ich mein rundum mit neuer Verkleidung und den obligatorischen erneuerten Sturzteilen ausgestattetes bike vom Händler ab und lasse den Finger im Anschluss weiterheilen. Zwischendurch noch ein weiteres Service am kleinen Finger, da die Naht sich wieder geöffnet hatte, diesmal nur mit lokaler Narkose, während der Fleischhacker vor meinen Augen den Knochen erneut freilegt *KNURR* 
Irgendwann ist dann der Finger wieder fit und ich erfreue mich eine Woche lange am erneuerten Fahrzeug. Bis ich dann bei einer Baustelle hinter einem Chrysler Voyager mit verdunkelten Scheiben stehe. Sicher 3 Minuten, mit laufendem Motor und seitlich versetzt, so dass er mich im Rückspiegel sieht. So leise ist die GSX-R mit dem Remus-Topferl ja außerdem auch nicht. Denkste. Auf einmal schiebt der Depp zurück, weil er umdrehen will, so schnell bin ich im Retourgang aber nicht > *klonk*
Also wenn es raschelt, dann gleich in Serie. Murphy's Gesetz hat sich in diesen paar Monaten eindrucksvoll manifestiert, mittlerweile kann ich aber fast schon drüber lachen 
mfg, Peda
-
Tiara
Beitrag
von Tiara » 27.12.2005 12:58
peter_s hat geschrieben:Auf einmal schiebt der Depp zurück, weil er umdrehen will, so schnell bin ich im Retourgang aber nicht > *klonk*

Der Vollständigkeit halber, *klonk* links oder rechts?
@ odie: Dankeschön!
-
!ch
Beitrag
von !ch » 27.12.2005 13:37
peter_s hat geschrieben:Uweh, da hast du heuer aber einen Run
Kenne ich, ist mir Anfang 2004 genau so ergangen:
...
Also wenn es raschelt, dann gleich in Serie. Murphy's Gesetz hat sich in diesen paar Monaten eindrucksvoll manifestiert, mittlerweile kann ich aber fast schon drüber lachen 
mfg, Peda
Lachen kann ich zwar noch nicht drüber, aber so wie's ausschaut, habe ich noch Glück, denn mit dem Restwert aus der Vollkasko und einer kleinen Aufzahlung kriege ich das selbe Modell ein Jahr jünger mit weniger KM beim Händler meiner Wahl aus der Verwandtschaft (Schwager).
Die Anreise am Donnerstag is aber trotzdem gesichert!
Ich hoffe, das das mit dem Jahreswechsel sein Ende findet ...
LG
-
charly
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von charly » 27.12.2005 14:08

odie,..s jahr is bald vorbei,..
und das neue wird bekanntlich immer besser,...
s wird scho wieda,.. griass charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!!
nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
-
!ch
Beitrag
von !ch » 27.12.2005 14:33
I wunder' mich eh, daß das meine Frau so aushält ... Immer die Anrufe: "Du, i hab grad einen Unfall g'habt ..."

Ich bin ihr jedenfalls dankbar, daß sie mich noch nicht vor die Tür gesetzt hat!
Wie gesagt, ich hoffe auf 2006
LG
-
!ch
Beitrag
von !ch » 10.01.2006 20:54
Ich hab heute die 200er-Karte von Umbrien/Marken bekommen! Mein lieber Schwan! Richtung San Marino rauf droht eine wahre Kurvenorgie!!

Auch runter nach Orvieto und Todi! Wahnsinn!

Mir geht sprichwörtlich "ein Achterl ab", beim Kartenstudium...
Mal sehen, ob der Baedeker mehr Informationen hergibt, als der Marco Polo.
Das kribblen wird mehr!!! Ich würd' am liebsten morgen losfahren ...
LG
-
!ch
Beitrag
von !ch » 10.01.2006 21:09
peter_s hat geschrieben:Ich werfe mal einfach ganz unverbindlich in die Runde, dass ich ab 4.2. mein Taferl zurückhaben kann, das wird sicher eine kalte Ausfahrt

Naja, als alter Mann hat mans schon lieber etwas wärmer ...

Aber ich hefte mich in Gedanken an dein Hinterrad, wenn soweit is.
peter_s hat geschrieben:Beim Treffen im Februar musst du unbedingt mal das Kartenmaterial mitnehmen, damit wir bissl gustieren können!

Gerne! Beim letzten mal war ja nur eine Unterhaltung quer durch den Raum möglich.
LG