Kurzhubgasgriff

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
StefanW.

Kurzhubgasgriff

Beitrag von StefanW. » 28.12.2005 10:56

Hi!

Ich hab gestern bei meiner SV zwei umbauten mit meinem Spezl gemacht.
Einmal eine Heckhöherlegung und einen Kuzhubgasgriff.

Die Heckhöherlegung war kein Problem, war recht schnell drin, aber der scheiß Gasgriff, macht so seine Probleme.

Vollgendens:

Wenn wir alles montiert haben und die Armatur wieder zusammenschrauben, wird das Gas nur zögerlich zugemacht, sprich, der griff dreht sich nur langsam zurück, zwar nicht im Schneckentempo aber noch nicht richtig schnell.
Das lustige ist, wenn man die Armatur nicht fest zusammengeschraubt hat, geht alles normal.

Wir haben auch schon das Problem gefunden, aber wir konnten es noch beheben. An der stelle an der der Gaszug rauskommt, ist doch eine Metallhülse über der Gummischlauch, diese reibt am Adapter vom Gasgriff.
Jetzt haben wir schon einige Sachen ausprobiert und es ist schon wesentlich bessergeworden als am Anfang, aber wie gesagt es haut noch nicht richtig hin.
Gibt es da einen Trick, damit das nicht mehr reibt?

Ich Tipps wäre ich sehr dankbar.

Servus
Stef

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 28.12.2005 11:21

eventuell einmal WD40 öl auf die besagte stelle schmieren.
mehr fällt mir aber auch nicht ein.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 28.12.2005 11:22

Frag mal Jan Zöllner, der hat auf dem Treffen sich nur mit diesem Gasgriff beschäftigt. Der müsste bei so vielen Umbauaktionen darüber bescheid wissen.

villeicht meldet er sich ja auch so.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 28.12.2005 11:23

zwischen einer armaturenhälfte und lenker ein dünnes stück gummi oder weichen kunststoff legen ( nur an der fügestelle zwischen den armaturenhälften ). dann fest zusammenschrauben. hat den selben effekt wie lose zusammengeschraubt.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 28.12.2005 14:54

Der ebay-typ welcher diese Kurzhubadapterringe vertickert schreibt in seinen beschreibungen :

Die Metallhülse des (Schliesser)zuges muss angefast bzw. gekürzt werden.

das ist so der ungefähre wortlaut.

Chef

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Chef » 28.12.2005 15:28

StefanW. hat geschrieben: An der stelle an der der Gaszug rauskommt, ist doch eine Metallhülse über der Gummischlauch, diese reibt am Adapter vom Gasgriff.
Habt ihr die Metallhülse ( wie Rainosator schon schrieb ) gekürzt ? Ich hab auch den Zoellnischen :wink: Gasgriff montiert und die besagte Hülse gekürzt. Funzt nun einwandfrei.

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 28.12.2005 15:54

Hi!

Das hab ich jetzt auch gemacht, die Hülse gekürzt, ist zwar noch nicht perfekt, aber ich langsam keinen Bock mehr, das auf die schnelle zu machen.
Werd mir aus der Arbeit an Turboschleifer mitnehmen.
Das hat noch Zeit, weil wenn ich so ausm Fenster schau, glaub ich nicht das ich vor März fahren kann. scheiß Schnee und Kälte.

Aber trotzdem danke für Antworten.

Servus
Stef

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.01.2006 14:38

Hier gibts den passenden Thread samt Bildern (insbesondere Nummer 3 und 4).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten