Soll ich mir die SV1000 kaufen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Common

Beitrag von Common » 04.01.2006 11:18

gibb3n hat geschrieben:Sorry wenn jetzt alle SV 100 Fahrer angepisst sind aber in 1000er vergleichtests steht sie leider nie ganz oben.
Genau wie mein PC, Auto, Lebensversicherung, Kaffeemaschine, Stabmixer...

Großartiges Argument.

P.S.: Welche 1000er in dieser Preisklasse steht eigentlich ganz oben?

ramsed

Beitrag von ramsed » 04.01.2006 11:25

Common hat geschrieben:Kaffeemaschine, Stabmixer...
8O Waaaas Du kaufst Dir 'ne Kaffeemaschine und 'n Stabmixer ohne zuerst alle Vergleichstests durchgegangen zu sein :?

Du hast ja Nerven ! Kannst Du ueberhaupt noch ruhig schlafen ??? :wink:

David

4sind2zuviel

Beitrag von 4sind2zuviel » 04.01.2006 11:46

@Solidux
Ist nicht aus nem Laden klar - da zahlste mehr, hast dann aber auch Garantie, aber mit wenig Kilometer und ner Testfahrt und ein bißchen Vertrauen scheiß ich auf die Garantie und zahl fast 1000 weniger!! Ich würde z.B. auch nie ein Motorrad von einem kaufen der jünger ist als 35!!! Der Vorbesitzer meiner SV war 41 - da hab ich mehr Vertrauen!

Solidux hat da meiner Meinung nach völlig Recht! Wenn man V2-geil ist und Hubraum will um ordentlich bollern zu können ist die SV 1000 genau die Richtige!!
Die TL´s sind halt irgendwie alt und hatten immer Probleme - wollt eigentlich auch mal eine, aber ich fahr halt lieber als dass ich schraube - außerdem ist das mit dem Federbein totale kacke!! Die VTR F kommt nicht ran an die SV, die SP´s kosten ne Menge und wer Ducati will muss SPAREN SPAREN SPAREN und hat viele Termine bei seinen Ducatihändler...

Such Dir also ne Maschine mit wenig Kilometer und nem Rentner (der auch mal das Seil zieht!!) als Vorbesitzer!!

Flo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Flo » 04.01.2006 11:50

7.500 sind schon bissl viel würd ich sagen.
hab im oktober meine (zweite) sv1000 N K3 für 6.600 bekommen.
0km neue reifen und den bugspoiler hab ich ihm auch noch aus den rippen geleiert. einziges manko waren zwei halbtägige reisen durch das heimatland.
die inspektionen sind auch nicht die welt. 1000er insp waren 130 eus.
wollte zuerst auch ne gebrauchte aber für n paar hunis mehr weißt du wer und wie sie eingefahren wurde.

verfällt nicht die garantie, wenn man seine insp. selber macht?

flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 04.01.2006 12:17

OMG hat da einer viele Vorurteile.

Ducatis kann man auch fahren - die neuen stehen nicht mehr dauernd beim Händler.

Ansonsten die SV SV sein lassen und sich die TL holen.
Gibts viel günstiger und das Geld für ein Bitubo ist dann auch drin.
Dann hat man auch kein Problem mit irgend nem komischen Dämpfer und ein tolles Mopped. :P

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 04.01.2006 12:17

4sind2zuviel hat geschrieben:... Ich würde z.B. auch nie ein Motorrad von einem kaufen der jünger ist als 35!!! ...
:roll:

Nicht dein Ernst oder? Würdest dein Mopped jetzt auch nicht mehr kaufen oder was? Schließlich bist du ja auch noch unter 35 und bist bestimmt unvernünftig damit umgegangen... :wink:
In den meisten Fällen sieht man sowas doch, wenn man auf bestimmte Dinge achtet, wie einer mit seinem Zeug umgeht....

Also das Argument find ich äußerst schwach!

Wurzelsepp hat geschrieben:OMG hat da einer viele Vorurteile.
find ich auch...

also "4sind2zuviel" überleg nochmal bissl :)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

4sind2zuviel

Beitrag von 4sind2zuviel » 04.01.2006 13:17

Klar sieht man bestimmte Dinge auch so, aber mir ist es immer lieber wenn der Vorbesitzer etwas älter und somit auch vernünftiger ist. OK vielleicht nicht 35+, aber 30 sollt er schon sein! Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht!
Von mir würd ich das Mopi auch nicht kaufen wollen :lol:

@Wurzlsepp - klar stehen die Ducatis nicht nur beim Händler. Die Wartungsintervalle sind aber nunmal in geringeren Abständen als bei der SV!!! Hätte ich richtig dick die Kohlen hätte ich auch ne Ducati, oder besser noch ne Moto Guzzi "Guzzilla". Deine TL wollt ich auch nicht schlecht machen - nur ist es Preis-Leistungstechnisch so, dass man mit der SV besser fährt.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 04.01.2006 13:37

Außerdem sind Ducs auch nicht unbezahlbar. Du musst ja keine 999R kaufen sondern vielleicht eine Supersport oder eine gebraucht 998, sieht eh besser aus. Und dass sie immer beim händler stehen ist echt ein Vorurteil.
Und sorry aber mit sonem desmodromischen Motor kann die SV einfach net mithalten. Mit dem Sound auch net, und schon 10mal nicht mit dem rasseln der Trockensumpfkupplung. Aussehen auch net :twisted:
Und sonst würd ich auch ne GSX-R 1000 oder R1 vorziehen. Die haben zwar 4 Zylinder aber auch die ziehen aus den kurven wie Schmits Katze.

greetz :twisted:

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 04.01.2006 13:59

4sind2zuviel hat geschrieben:Klar sieht man bestimmte Dinge auch so, aber mir ist es immer lieber wenn der Vorbesitzer etwas älter und somit auch vernünftiger ist. OK vielleicht nicht 35+, aber 30 sollt er schon sein! Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht!
Von mir würd ich das Mopi auch nicht kaufen wollen :lol:
Ok, ich bin mal mit meinen 42 Jahren etwas ketzerisch:

Ich finde die Einfahrphase wird von vielen überbewertet. Das hatte vor etlichen Jahren wirklich Sinn gemacht, aber bei den heutigen Materialien, mit den extrem geringen Toleranzen ist die Auswirkung einer vorschriftsmäßigen Einfahrphase nicht mehr so extrem. Sicherlich sollte man eine neue Maschine nicht immer in den roten Bereich drehen! ;-) Ich habe meine Maschinen auch nicht immer 100%ig nach Vorschrift eingefahren und auf dem Prüfstand war meine SV1000S nach 2 Jahren im direkten Vergleich zu anderen SV1000 gut dabei.

Jetzt habe ich mir einen Vorführer gekauft: Oh man, was habe ich getran? :twisted:

Also mein Fazit: Ich würde ohne Bedenken auch eine Gebrauchte SV1000 von jemanden kaufen, der zwanzig ist. Pech kann man IMMER haben. Man sollte nur nicht immer davon ausgehen!
Lieben Gruß

Carsten

4sind2zuviel

Beitrag von 4sind2zuviel » 04.01.2006 14:15

@ZephyrJens - sorry, mit den 10tausend hast Du recht (bei den Modellen ab 97 soviel ich weiß) - kostet dann aber locker mal 600 Steine!
Die älteren Ducatis haben aber meines Wissens Intervalle von 4tausend!??
Wenn ich Geld scheißen könnte hätte ich doch auch einen Italiener!!!!

@Screw - ich bezieh´ das Alter des Vorbesitzers nicht nur auf die Einfahrphase. Junge Leute machen gerne mal hier was weg, dort was anderes hin und sind experimentierfreudiger als ältere Genossen, oder seh ich das falsch?

ramsed

Beitrag von ramsed » 04.01.2006 14:20

gibb3n hat geschrieben:Außerdem sind Ducs auch nicht unbezahlbar. Du musst ja keine 999R kaufen sondern vielleicht eine Supersport oder eine gebraucht 998, sieht eh besser aus. Und dass sie immer beim händler stehen ist echt ein Vorurteil.
Und sorry aber mit sonem desmodromischen Motor kann die SV einfach net mithalten. Mit dem Sound auch net, und schon 10mal nicht mit dem rasseln der Trockensumpfkupplung. Aussehen auch net :twisted:
Und sonst würd ich auch ne GSX-R 1000 oder R1 vorziehen. Die haben zwar 4 Zylinder aber auch die ziehen aus den kurven wie Schmits Katze.

greetz :twisted:
Irgendwie sollten wir schon gleiches mit gleichem vergleichen - find ich....

998 (Neu: 16'000) (Occ: 12'000)
Supersport (Neu: 10'900) (Occ: 8'000)
SV1000 (Neu: 7'700) (Occ: 5'600)

Weshalb vergleichen wir nicht gleich 'ne VTR 1000 HRC-S2 PVM VIPER

http://www.motorradhandel.ch/cfm/bild.c ... ndennr=822

http://www.pvm-racing.ch/

Kostet ja nur laeppische 40'000 Euro....

David

ramsed

Beitrag von ramsed » 04.01.2006 14:23

Screw hat geschrieben:Ich würde ohne Bedenken auch eine Gebrauchte SV1000 von jemanden kaufen
Wuerd ich auch machen, wenn ich 'ne GSX-R haette :( evil 2

David

4sind2zuviel

Beitrag von 4sind2zuviel » 04.01.2006 14:29

@ramsed - sagt ich doch!!!! SV 1000 Preisleitung super - kaufen, fahren, Spaß haben!!!

@screw - Verräter!!! :hammer:

Cruz 4 SIND 2 ZUVIEL

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 04.01.2006 14:36

4sind2zuviel hat geschrieben:@Screw - ich bezieh´ das Alter des Vorbesitzers nicht nur auf die Einfahrphase. Junge Leute machen gerne mal hier was weg, dort was anderes hin und sind experimentierfreudiger als ältere Genossen, oder seh ich das falsch?
Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich meine "Neue" noch nicht richtig gefahren bin, aber schon einige Teile zu Hause und auf dem Postweg habe. :twisted: Bin ich jetzt als "älterer Genosse" unnormal?
Lieben Gruß

Carsten

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 04.01.2006 14:38

ramsed hat geschrieben:
Screw hat geschrieben:Ich würde ohne Bedenken auch eine Gebrauchte SV1000 von jemanden kaufen
Wuerd ich auch machen, wenn ich 'ne GSX-R haette :( evil 2

David
:oops: :lol:
Lieben Gruß

Carsten

Antworten