2002 od 2003 - Was meint ihr

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
ljsnoopy25

2002 od 2003 - Was meint ihr

Beitrag von ljsnoopy25 » 07.01.2006 1:16

Hallo!
Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meiner Kaufentscheidung.
Hab eine sv650s BJ2003 und eine eine sv650S BJ2002 in die engere Wahl "gekürt"
Nunja, sind beide in super schönem Zustand, haben nicht ganz 5000KM runter und ansonsten auch sehr gut beisammen.
Die 2002er ist ein wenig billiger als die 03er. Und jetzt frag ich mich ob sich der Mehrpreis bezahlt macht. Ist die Machine duch die Einspritzung wirklich um so viel besser geworden? Was meint ihr?

Schön find ich beide!

Danke! :D

mfg Armin

edit@ Sorry, hab grad gesehen das ich nicht ganz richtig bin in diesem thread!Trotzdem danke!

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 07.01.2006 4:04

Hallo und Willkommen in diesem Forum :wink:

Wenn dir das Design beider gefällt, würde ich an deiner Stelle die neuere nehmen.
Einspritzung und Startautomatik sind eine feine Sache und funktionieren bestens.
Der Motor reagiert bei der Einspritzversion auch wesentlich direkter.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt allerdings ein paar km/h unter dem alten Modell :wink:

Desweiteren finde ich das Licht beim neuen Modell schöner....vorne gehen auf beiden Scheinwerfern Abblend- und Fernlicht und hinten gibts ein LED-Rücklicht 8)

Alles andere sind nur optische Unterschiede...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.01.2006 9:02

das licht der neuen ist auch besser. dennoch gefällt mir die knubbel vom design fast besser. die technischen unterschiede wurden ja schon erläutert, alste hat n vergaser, die neue ne einspritzung

silver650

Re: 2002 od 2003 - Was meint ihr

Beitrag von silver650 » 07.01.2006 10:24

ljsnoopy25 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meiner Kaufentscheidung.
Hab eine sv650s BJ2003 und eine eine sv650S BJ2002 in die engere Wahl "gekürt"
Nunja, sind beide in super schönem Zustand, haben nicht ganz 5000KM runter und ansonsten auch sehr gut beisammen.
Die 2002er ist ein wenig billiger als die 03er. Und jetzt frag ich mich ob sich der Mehrpreis bezahlt macht. Ist die Machine duch die Einspritzung wirklich um so viel besser geworden? Was meint ihr?

Schön find ich beide!

Danke! :D

mfg Armin

edit@ Sorry, hab grad gesehen das ich nicht ganz richtig bin in diesem thread!Trotzdem danke!
Hallo und willkommen,

würdet mich nur aus einem Grund für das neue Modell entscheiden und der wäre, die kommenden Untersuchungen 2007.

Ansonsten, aus allen andern Gründen für das alte Modell.

ljsnoopy25

Beitrag von ljsnoopy25 » 07.01.2006 12:51

Danke an alle! Wird sicher eine schwierige Entscheidung.

@Silver650
Meinst du die Abgasuntersuchung? Hab mich dahingehend noch nicht informiert. Kenn sowas auch nicht, weil Österreicher.

Also dann! Werde euch auf dem laufenden halten!

mfg Armin

adams1981

Beitrag von adams1981 » 07.01.2006 13:28

Geschmäcker sind verschieden, ist wie bei der 1200bandit kult und pop.

bin mit meiner knubbel sehr zufrieden, obwohl die neue ja auch geil ist, vorallem das heck(lechtz)

lg Adams :twisted:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.01.2006 13:33

wenn einem technische und optische Details überall gleich gefallen,
nimmt man natürlich die neuere K3- Maschine für den etwas höheren Preis.
(500-1000 EUR)

ljsnoopy25

Beitrag von ljsnoopy25 » 07.01.2006 19:25

Weil ihr grad so gut am erklären seit. Gibt es, mal abegesehen von der Verkleidung eine Unterschied zwischen der N und der S?

Hab mich im übrigen für die 2003er entschieden. Muss nur noch bis Ende Jänner warten weil, naja, mit Kartoffeln kann ich sie ja nicht bezahlen. Das heißt, fleißig worken bis die Kohle kommt.

mfg Armin

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 07.01.2006 22:19

ljsnoopy25 hat geschrieben:Hab mich im übrigen für die 2003er entschieden.
gratuliere!

jo da gibts welche unterschiede! zumal hat die N ne andere übersetzung!
denke mal das einer der hauptunterschiede den man merkt.. die sitz-position ist auch anders aber denke mal das ist klar! :)

greez

ljsnoopy25

Beitrag von ljsnoopy25 » 07.01.2006 22:35

durch den anderen Lenker ist die Sitzposition anders. Oder hat man da die ganze Gabel verändert?
Wie wirkt sich das veränderte Übersetzungsverhältnis aus? Sorry aber damit kenn ich mich net aus

Danke

armin

Sandi

Beitrag von Sandi » 08.01.2006 0:05

die Fußrasten S Version sind auch n Stück weiter hinten und oben!

Die N hat ne kürzere Übersetzung drauf, also von der Beschleunigung her bissle besser als die S-Version, dafür (theoretisch) nicht so viel Endgeschwindigkeit.

Ich hab meine N noch kürzer übersetzt, geht einfach nix über ne geile Beschleunigung :wink:

BTW, 2003 war die richtige Entscheidung! :wink:

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 10.01.2006 12:21

die n oder s unterschiede jeweils sind nicht soo gravierend.
übersetzung, sitzposition, scheinwerfer, cockpit-optik, autobahnqualitäten...
endeffektlich würde ich sagen ist der wetter/windschutz vielleicht das empfindlichste was dir als unterschied auffallen würde, wenn du beide modelle nacheinander fahren würdest.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 10.01.2006 14:29

+Übrigens:
S hat einen Stummellenker
N hat eine Lenkstange (Tourenlenker)

Übersetzung ist ja nur ein Zahn hinten. Du wirst den Unterschied bei Probefahrten nicht bemerken. Die N zieht die Drehzahl minimal schneller hoch.

Viele Bilder und Daten hier in der HISTRORY und auf den Seiten der ESSVAU-IG (http://www.essvau-ig.de)

Aschrum

Beitrag von Aschrum » 17.01.2006 14:50

moin,
ich weiß ja nit, obs hierzu schon mal n thread gegeben hat, drum schreib ichs erst mal leicht offtopic hier rein :D

gibt es zwischen 2003-2006 (also dem aktuellen) modell (und dann auch zwischen S und N, eben außer den bereits beschriebenen) irgendwelche unterschiede?

hab mal gehört, dass bei einer von den beiden (650 oder 1000) die sitzposition etwas entsportlicht wurde?!

gruß,
andré - noch circa n halbes jahr mit cb 500 ;-)

buttz

Beitrag von buttz » 17.01.2006 15:12

Aschrum hat geschrieben:gibt es zwischen 2003-2006 (also dem aktuellen) modell (und dann auch zwischen S und N, eben außer den bereits beschriebenen) irgendwelche unterschiede?
Da die svrider-Historie noch nicht aktualisiert ist verweise ich hier solang auf die tolle Seite von SV-Markus:
Click

Antworten