Ansaugschnorchel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Matthias

Beitrag von Matthias » 07.01.2006 14:20

BV hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Außerdem werden die Vibrationen ohne den Schnuffi noch heftiger...wers mag :wink:

Leistung frisst es wie gesagt auch, hab meinen wieder drin und tüftel weiter nach Laufkultur und Leistung....
Mal vergleichend auf dem Prüfstand gewesen?

Ansonsten: Alles bloß dumme Sprüche!
Also obenrum fehlt Leistung, merkt man im TopSpeed. Dazu muss ich nich aufn Prüfstand um zu merken das sie obenrum bisschen zugeschnürt ist. Jeder wie er mag :P

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 07.01.2006 21:53

Wenn man Eure Beiträge liesst, erstaunt es nicht mehr, dass die richtigen Schrauber (z.B. Manni von ZTV) hier nix mehr schreiben.

mir wird euer Kindergarten hier auch wieder mal etwas zu dumm - ich werde mich als mal wieder zurückziehen.

Viel Spaß noch Kinders - ich geh lieber wieder zu den echten, erwachsenen Moppedfahrern.

Wer mich kontakten will, weiss, wo er mich ereicht!

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 07.01.2006 22:12

BV hat geschrieben:Wenn man Eure Beiträge liesst, erstaunt es nicht mehr, dass die richtigen Schrauber (z.B. Manni von ZTV) hier nix mehr schreiben.

mir wird euer Kindergarten hier auch wieder mal etwas zu dumm - ich werde mich als mal wieder zurückziehen.

Viel Spaß noch Kinders - ich geh lieber wieder zu den echten, erwachsenen Moppedfahrern.

Wer mich kontakten will, weiss, wo er mich ereicht!
Find ich zwar schade, aber verstehen kann ich Dich...

Ooooops, und direkt sein Profil gelöscht...., na sauber...
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Spoogel

Beitrag von Spoogel » 07.01.2006 23:01

Der Pursche ist abgewichen und findet sich nun hier:

http://49407.rapidforum.com/

8O#

Spoogel

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 08.01.2006 10:49

Hier mal die Amerikanische Variante:
Bild Bild :twisted:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.01.2006 11:41

Äh Hallo...
also als kindisch würde ich bezeichen, wenn man sich gleich abmeldet wenn einem was wiederlegt wird.

Lieber BV, ich wollte dir nicht auf die füsse tretten :wink: und behaupte auch nicht, das du grundlegend unrecht hast....
aber wie schon mal geschrieben,
ist mit LOW COAST TUNING <-- wie z.B nur den schnorchel weg nix zu machen....
wenn du natürlich einen PC verwendest ??? spricht nix dagegen...

Seether hat geschrieben:Hier mal die Amerikanische Variante:
Bild Bild :twisted:
mit solchen möglichkeiten ( ein paar teilen und ein paar maschinchen)
sind auch 140ps real und locker erreichbar :wink:

mein 126er brachte übrigens in besten zeiten 56,8 ps welcher original allerdings nur 26 hat. das ist eine leistungssteigerung von rund 100%
aber von NIX kommt auch NIX.

das das so endet wollte ich auch nicht.....
also macht was ihr wollt... mein bock läuft gut und werde es auch nicht durch nutzlose bastelein zu grunde machen...

Indian

Beitrag von Indian » 23.01.2006 10:36

Also zum Thema Schnorchel kann ich noch folgendes beitragen:

1. Mehr Luft wird von der Einspritzung zum Teil kompensiert, da ja Lambda geregelt!

2. Leistungstest bei mir mit und ohne Schnorchel lag in etwa gleich (2 PS mehr ohne)

3. Ich habe gelesen, muss hier im Forum gewesen sein, wenn man den Lufideckel komplett aufschneidet und nur noch die Umrandung draufschraubt (damit der Lufi nicht davon fliegt) entsteht ein sattes Leistungsplus (glaub so 4-6 PS) (Wenn ich da mal ne Leistungsmessung habe, stell ich sie ein.)

4. Mein Schnorchel ist bearbeitet. (Innereien komplett raus und gekürzt) Wie oben bereits geschrieben kein Leistungsverlust)

Leistungskurve auf meiner HP hinterlegt.

Über das Ansprechverhalten und Drehmoment, kann ich leider wenig aussagen, aus verschiedenen anderen Beiträgen schließe ich aber eine Art Pipercross- oder Aufstecklufi-Lösung kostet Drehmoment und bringt oben Leistung. Ich habe im realen Fahrbetrieb keine große Veränderung bemerkt. 8) Wer nur seinen Durchzug verbessern will sollte die Sekundär Übersetzung ändern. (42 er Kettenblatt und die Welt ist in Ordnung)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.01.2006 14:08

jetzt moment ??? erreichst du die 2 ps mehr wenn der schnorchel bearbeitet ist ?? oder wenn er ganz fehlt ???

ich denke eher ersteres :wink: und was spricht der zuwachs des drehmomentes ?? PS intressieren doch gar nicht *g*

bze in welchem drehzahlbereich ?

Indian

Beitrag von Indian » 23.01.2006 16:36

The Spoktor hat geschrieben:jetzt moment ??? erreichst du die 2 ps mehr wenn der schnorchel bearbeitet ist ?? oder wenn er ganz fehlt ???
Die zwei mehr hatte ich ohne den Schnorchel! Nicht vergessen, das liegt aber in der Messtoleranz. Ich hatte 109 NM soweit ich mich erinnern kann.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 23.01.2006 16:54

Indian hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben:jetzt moment ??? erreichst du die 2 ps mehr wenn der schnorchel bearbeitet ist ?? oder wenn er ganz fehlt ???
Die zwei mehr hatte ich ohne den Schnorchel! Nicht vergessen, das liegt aber in der Messtoleranz. Ich hatte 109 NM soweit ich mich erinnern kann.
Kann doch garnicht sein, gell Spocki... :lol: :twisted: :roll:

Indian

Beitrag von Indian » 23.01.2006 22:50

Seether hat geschrieben:
Indian hat geschrieben:
Kann doch garnicht sein, gell Spocki... :lol: :twisted: :roll:
Hast recht, meine Erinnerung wollte schon wieder zu hoch hinaus, hab die Leistungsmessung noch mal rausgeholt, 9,79 kg-M = 96 NM .
:oops:

Antworten