Drosselventil-Synchronisierung - Unterdrucknippel?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Drosselventil-Synchronisierung - Unterdrucknippel?

#1

Beitrag von svbomber » 08.01.2006 17:04

Möchte demnächst die Drosselventil-Synchronisierung mit einer Schlauchwaage durchführen.
Für den Bau der Schlauchwaage benötige ich den Außendurchmesser der Unterdrucknippel am Drosselgehäuse.

Weiss den zufällig jemand, oder hat jemand grade seinen Lufi ab und könnte mal nachmessen?
Zuletzt geändert von svbomber am 11.01.2006 8:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Drosselventil-Syncronisierung - Unterdrucknippel?

#2

Beitrag von Screw » 08.01.2006 17:09

svbomber hat geschrieben:Möchte demnächst die Drosselventil-Synchronisierung mit einer Schlauchwaage durchführen.
Für den Bau der Schlauchwaage benötige ich den Außendurchmesser der Unterdrucknippel am Drosselgehäuse.

Weiss den zufällig jemand, oder hat jemand grade seinen Lufi ab und könnte mal nachmessen?
Ich habe meine ja fast nackig, brauche nur noch den Luftfilter runter nehmen. Morgen schaue und messe ich mal nach.
Lieben Gruß

Carsten

Doctor Spoktor


#3

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.01.2006 21:05

auf der familien internetseite von der userin "schenni" <-- glaub ich.
hat der daddy das von der DL sehr schön und ausführlich beschrieben...

vielleicht kann man da was übernehmen oder inspirieren :wink:

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#4

Beitrag von svbomber » 08.01.2006 21:19

Wollt mich daran langhangeln, was die Schlauchwaage angeht: Vergasersynchronisation mit Schlauchwaage

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#5

Beitrag von Screw » 09.01.2006 14:48

Außendurchmesser direkt hinter dem Gummistöpsel, den ich nicht extra abgenommen habe, genau 4mm.
Lieben Gruß

Carsten

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#6

Beitrag von svbomber » 09.01.2006 14:54

Screw hat geschrieben:Außendurchmesser direkt hinter dem Gummistöpsel, den ich nicht extra abgenommen habe, genau 4mm.
8) Danke ... Urlauber :roll:

Ja, wie ohne Gummistöpsel? Der sitzt doch dann auf einem dickeren "Kragen" oder wie? Also müsste 4mm Schlauch dann passen ... dann schaun wir mal nach passenden Adaptern 10mm auf 4mm :?

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#7

Beitrag von svbomber » 09.01.2006 21:26

Schlauchwaage ist fertig 8)
Bilder gibts schon mal hier, Dokumentation dann später :P

Konne


#8

Beitrag von Konne » 09.01.2006 21:38

ach un die grünen schlauschenden kommen jetz an die unterdruckanschlüsse 8O :?:
einen für vorn un einen für hinten 8O
is ja denkbar einfach :?
oda wie jetz 8O

Lazareth


#9

Beitrag von Lazareth » 10.01.2006 0:26

Konne hat geschrieben:ach un die grünen schlauschenden kommen jetz an die unterdruckanschlüsse 8O :?:
einen für vorn un einen für hinten 8O
is ja denkbar einfach :?
oda wie jetz 8O
jepp und irgenein zylinder wird das wasser stärker ansaugen, oder auch nicht :lol:

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#10

Beitrag von svbomber » 10.01.2006 1:03

Jop. Wie es geht (in etwa, bei der SV1000 ist noch etwas mehr zu beachten) steht unter o.g. Link, welcher auf die KB verweist.

Konne


#11

Beitrag von Konne » 10.01.2006 11:36

in dem link is die waage noch mit dem benzinhahn verbunden :idea:
bei dir denn nich wie ich sehe 8O
egal ich wart ma ab bis du die doku fertich hast :P

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#12

Beitrag von svbomber » 11.01.2006 14:18

Habe fertig 8)

Weiteres dazu:
viewtopic.php?t=27227
viewtopic.php?t=27231

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