andere uebersetzung
andere uebersetzung
ich wollt ma fragen was welche uebersetzung bringt, was das kosten wuerde, was man machen muesste und welche standart ist.
SVN: 15/45
SVS: 15/44
machbar:
15/46 wird hier schon ein paar mal gefahren, zieht etwas besser
14/44 gibts glaub ich auch einen, ist aber wegen Schwingen-Schleif-Schutz etwas problematisch.
Kosten: Mal bei www.Louis.de klicken und Preise gucken. Kette ist 525 mit 108 (S) oder 110 (N) Gliedern.
SVS: 15/44
machbar:
15/46 wird hier schon ein paar mal gefahren, zieht etwas besser
14/44 gibts glaub ich auch einen, ist aber wegen Schwingen-Schleif-Schutz etwas problematisch.
Kosten: Mal bei www.Louis.de klicken und Preise gucken. Kette ist 525 mit 108 (S) oder 110 (N) Gliedern.
Hi!
Fahre auf der S 15:46. Kann ich nur weiterempfehlen, da Durchzug deutlich besser als mit 15:44 und Top-Speed-Verlust nicht merkbar, dafür auch im 6. Gang Beschleunigung bis zum Ende. Allerdings: diese Übersetzung ist bereits illegal, 15:45 wäre bei der S gerade noch erlaubt. Muss also jeder selbst entscheiden.
mfg, Peter
Fahre auf der S 15:46. Kann ich nur weiterempfehlen, da Durchzug deutlich besser als mit 15:44 und Top-Speed-Verlust nicht merkbar, dafür auch im 6. Gang Beschleunigung bis zum Ende. Allerdings: diese Übersetzung ist bereits illegal, 15:45 wäre bei der S gerade noch erlaubt. Muss also jeder selbst entscheiden.
mfg, Peter
Ja, hast du sicher, aber ich würde dir eher davon abraten, weil der Unterschied dann doch eher gering ausfällt und weiters die Übersetzung dann genau 1:3 beträgt, was der Lebensdauer der Kette nicht zuträglich ist. Sieht man auch wenn man die durchschnittliche Lebensdauer SVN / SVS vergleicht.
mfg, Peter
mfg, Peter
also muss man sich andere zahnraeder kaufen und vom tuev eintragen lassen oder kann man das einfach so machen ?
wenn 15/46 illegal ist muss man das ja eh so machen.
kann man das denn irgendwie rausfinden ausser wenn man die zaehne zaehlt. also ich mein ob das irgendwie sonst zu erkennen ist bei der inspektion oder sonstwas
wenn 15/46 illegal ist muss man das ja eh so machen.
kann man das denn irgendwie rausfinden ausser wenn man die zaehne zaehlt. also ich mein ob das irgendwie sonst zu erkennen ist bei der inspektion oder sonstwas
Ah ja, sorry! du bist ja aus .de
In .at müssen wir nicht regelmäßig zum TÜV. Erkennbar ist die Zahl der Zähne sehr einfach, weil's auf den Zahnkranz gestanzt ist. Hab aber auch mal gehört, dass diese Zahl wer zugespachtelt und den Zahnkranz neu lackiert hat
Hier müssen dir also jetzt die deutschen Kollegen mit 15:46 weiterhelfen, da ich nicht weiß, wie sie das geregelt haben.
mfg, peter

mfg, peter
Hab mal was gehört von erlaubten 3% Abweichung bei der Übersetzung oder so. Kann ich jetzt aber nicht fix sagen. Soweit ich mich erinnern kann, ist bei der N 15:46 und bei der S 15:45 gerade noch erlaubt. Aber bitte nicht drauf verlassen. Kosten tut's nicht wirklich viel, du brauchst ja - sofern der Kettensatz noch ziemlich neu ist - lediglich den hinteren Zahnkranz. Ansonsten sollte der gesamte Kettensatz gleichzeitig ausgetauscht werden, da sich Ritzel, Zahnkranz und Kette aufeinander einspielen.Maxi hat geschrieben:Jo, wär mal interessant, das heisst also, dass man bei der N ein Kettenzahn mehr haben darf, sprich 15:46 ?? Bringt das auch was bei der N?? Wieviel kostet das denn nu
mfg, Peter