Frage zu Zubehör-Armaturen, -kühler,...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 07.01.2006 12:27

ja dass kann leicht sein. bei PT (performance technology) hat es am anfang auch nur für die 16mm eine zulassung gegeben. jetzt für beide.
und bei Nissin, gibt es die zulassung auch für die 16'er und die 19'er.
ich gehe da immer mit der faustregel vor, 16mm eine scheibe, 19mm doppelscheibe.
wie auch immer, werden dann mal berichten wie es ist mit 19mm radial zu ankern, ich erwarte mir viel. :twisted:

und ich mag meine bremspumpe auch deswegen nimmer hergeben, da sie die schönste ist, die ich in den letzten zwei jahren gesehen habe.
vollkommen vorpoliert, also nur leichter schimmer und eine brutal coole optik.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 07.01.2006 16:25

gehe nicht nach den bremsscheiben sondern nach den kolben, die gedrueckt werden muessen. und wir haben nur 4. das selbe wie sumos mit einer scheibe und nen knackeigeren sattel

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 07.01.2006 17:02

soviel ich weiß, hat die kawa z750 auch nur vier sättel auf zwei scheiben. bei der wird eindeutig zur 19mm geraten. also warum sollte da so ein unterschied sein?

beste grüße,

ph.

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.01.2006 14:31

@nasenbohrer und sandi

so, hab jetzt mich mal schlau gemacht bei den leuten von brems-spur.de (auf die ich persönlich unglaublich viel halte) und folgendes erfahren.
die axialbremspumpe die bei unseren bikes serienmässig montiert ist, hat einen 12,7mm kolben.
somit sollte eine radialbremspumpe nicht 16mm überschreiten, da man sonst unweigerlich überbremst.

somit hast du nasenbohrer vollkommen recht gehabt und ich leider schwachsinn verzapft.

also für alle, nix über 16mm auf die SV!

so, nun ist wieder alles richtig.

beste grüße und sorry nochmals,

philipp
Zuletzt geändert von Bednix am 09.01.2006 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.01.2006 14:36

dankeschön :wink:

gut zu wissen, wenn nur endlich die gegnerische Versicherung mit dem Geld rüberrücken würde :roll:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.01.2006 21:12

so, ich habe gerade bei brems-spur.de meine magura pumpe, diesmal in der richtigen größe bestellt.
kann die leute dort nur wärmsten empfehlen. sehr nett und hilfbereit und vor allem kompetent!!! von den guten preisen reden wir natürlich nicht. 8)

beste grüße,

ph.

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.01.2006 21:45

hasch jetzt die silberne von der HP genommen oder die billigere aber auch optisch net ganz so schöne aus E-Bay?!

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 09.01.2006 21:45

aha, dankeschoen. habe ich auch noch nicht gewusst, dass es 12,7mm (1/2") sind (wirklich sooo klein?)
nebenbei die gixxerradial soll 14mm haben.

Sandi

Beitrag von Sandi » 10.01.2006 10:00

hab noch ne Frage bezgl. Folia Tec Armaturen...

im neuen Louis Katalog sind u.A. n Startknopf und n Universal Ein/Aus Schalter drin, der Startknopf verträgt allerdings maximal 7 Ampere, der Ein/Ausschalter geht aber nur von 10-40 Ampere (weiß nimmer genau hab n Katalog grad net da)
Passt das? Kann ich da auch einfach den Originalkabelbaum nehmen?

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.01.2006 13:59

[quote= Sandi"]hasch jetzt die silberne von der HP genommen odeb die billigere aber auch optisch net ganz so schöne aus E-Bay?![/quote]

hi,

hab die billigere nicht silberne genommen. weil bei der silbernen komm ich inklusive versand auf etwas über 250€ mit schalter und so. das war es mir dann doch nicht wert.

beste grüße,

ph.

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 10.01.2006 16:27

nimm doch den von de S-version K3+

Sandi

Beitrag von Sandi » 10.01.2006 16:45

du meinsch grad n Kühler oder?!

der von der S-Version is doch gar net kleiner als der der N, sieht nur net so breit aus weil ne Verkleidung drüber is=)

oder hab ich grad was net verstanden?

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 11.01.2006 9:46

Bednix hat geschrieben:@nasenbohrer und sandi

so, hab jetzt mich mal schlau gemacht bei den leuten von brems-spur.de (auf die ich persönlich unglaublich viel halte) und folgendes erfahren.
die axialbremspumpe die bei unseren bikes serienmässig montiert ist, hat einen 12,7mm kolben.
somit sollte eine radialbremspumpe nicht 16mm überschreiten, da man sonst unweigerlich überbremst.

somit hast du nasenbohrer vollkommen recht gehabt und ich leider schwachsinn verzapft.

also für alle, nix über 16mm auf die SV!

so, nun ist wieder alles richtig.

beste grüße und sorry nochmals,

philipp
Hallo.

Meiner Meinung sollte eine radialpumpe die 16mm nicht unterschreiten.

Je größer der Kolben ist desto mehr Bremsflüssigkeit wird pro mm Hebelweg in die Kolben bewegt - leider benötigt man mehr Handkraft, um den gleichen Druck aufzubauen.

Starke Mopeds mit 4 oder 6 Kolben Festsattel haben relativ große Kolbenflächen in den aber auch viel Öl reinpasst -> große Pumpe kaufen

SV haben 2 Kolben schwimmsattel mit kleinen Kolbenflächen -> kleine Pumpe kaufen.

Eine große Pumpe an der SV wird zu einem kleineren Hebelweg führen aber dafür mit mehr Handkraft zu bedienen.

Gruß,
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 13.01.2006 16:29

so, ich werde bei mir wahrscheinlich auch nen anderen Kühler dran basteln. ich hab nun einen für eine EN in aussicht, für 15 € komplett :lol:. der ist etwas quadratischer, die kühloberfläche sollte annähernd die selbe sein, schau mer mal, obs was wird.

ich glaube, der kühler von ner 50er is zu klein :lol:. dann könnte ich das thermostat weg lassen.

Sandi

Beitrag von Sandi » 13.01.2006 16:58

lol geil, dann mal viel Glück=)

Antworten