Soll ich nun oder soll ich nicht...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rookie

Soll ich nun oder soll ich nicht...

Beitrag von rookie » 28.01.2003 19:00

So jetzt bin ich auch mal dran...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,

Also ich bin heute mal einfach spontan zu meinem Händler gefahren und wollte mich mal einwenig schlau machen, wegen der neuen 650er N und der 1000er N und da hab ich bei ihm noch eine silberne SVS 2002 gesehen und gefragt, was er für "die Kleine" 8) haben will, aber nach einem kurzen Probesitzen war dann doch klar: "Hey, die SVS ist aber nicht so dolle (um das jetzt mal diplomatisch auszudrücken)." Also nichts war, mit einer spontanen Entscheidung... :cry: :cry: :cry:!!!

Denkste, da meinte er: Ich hab im Container noch eine SVN stehen, die ist aber GELB :) huh , aber wir können sie uns ja trotzdem mal anschauen...

...Container auf, da stand sie, ich sah sie und..................................

...hab mir erst einmal ein Angebot machen lassen :wink: , ...

...aber nun weis ich nicht, ob das Angebot in Ordnung ist :roll:, deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu erfahren!!! Das Angebot lautet wie folgt:

Eine Anzahlung und der Rest wird finanziert...

Gesamtpreis: 5600€ (SVN K2)

Als kleine Entscheidungshilfe will er mir die Gabelfedern, das Wilbers-Federbein und die Stahlflexleitungen (die Teile hab ich bei MO gekauft bzw. bei eBay) kostenlos einbauen - was meint ihr dazu, ist das ein gutes & faires Angebot :roll: ?! Ich hab 7 Tage Zeit, mich zu entscheiden...

Vielleicht könnte ich ja bei Barzahlung noch was rausschlagen :mrgreen: :) Angel...

Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar :) sv !

MfG rookie

PS. Fahre momentan 99er SVN (in Bonbon-Blau)

UVo

Beitrag von UVo » 28.01.2003 19:05

Hi!

Am Preis wird er wohl nix mehr machen, aber vielleicht kannst Du ja Zubehör oder Einbau rausschlagen. Mein Vorschlag wäre SB-Lenker und/oder ne Fußrastenanlage. Fahrwerk & Bremsen hast Du ja schon vor zu ändern. Optischer Schnikschnak kann, muss aber nicht. Würde erst was für Komfort & Sicherheit tun.

Der Preis find ich aber sonst ganz Ok! Vielleicht kannst Du ja aber auch die 1. Inspektion raushandeln. Sei kreativ!

Viel Erfolg!

--Uwe..

Sibbi

Beitrag von Sibbi » 28.01.2003 19:12

Moin Rookie

Also ich denke mal der Preis ist an für sich schon OK. Aber wenn Du Bar zahlst sollte noch etwas drin sein :!: Wie soll denn die Finanzierung aussehen :arrow: also wie hoch soll der Zins sein?? Ansonsten Versuch noch was anderes, wie z.B. die Inspektion oder noch ne Hose oder so :?

Aber die silberne hätte ich...egal, hab sie ja :lol:

Gruß

Sibbi

rookie

Beitrag von rookie » 28.01.2003 19:23

Finanzierung zu 0,09% :mrgreen: ! Was mich an der silbernen wirklich gestört hat, war, das ich nicht direkt am Lenker runterschauen konnte und ich muss beim Fahren irgendwie wissen, wo sich gerade mein Vorderrad befindet...

...das es zwischen den beiden Gabelrohren befindet weis ich ja, aber irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden... :? (besser kann ich's leider nicht beschreiben :oops: ). Ausserdem kann ich die N immer noch einwenig zum "Fighter" machen... :twisted:

MfG rookie

PS. Das mit dem Superbikelenker Uvo ist eigentlich keine schlechte Idee, denn den würde ich mir so oder so noch montieren wollen!

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 28.01.2003 19:38

@ rookie
wieso willst du eigendlich deine alte sv loswerden?
ich persöhnlich finde das hellblau besser als das gelb (da hst du immer insekten im sommer drauf sitzen)! vom preis hab ich leider keine ahnung
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

peter_s

Beitrag von peter_s » 28.01.2003 19:39

rookie hat geschrieben: Was mich an der silbernen wirklich gestört hat, war, das ich nicht direkt am Lenker runterschauen konnte und ich muss beim Fahren irgendwie wissen, wo sich gerade mein Vorderrad befindet...
Hallo Rookie!

Du redest da von einem Fahrfehler, ist dir das eh klar? Den Blick aufs Vorderrad sollte man eigentlich vermeiden (mal vom Rangieren abgesehen).

Zum Preis kann ich dir leider nix sagen, verhandeln solltest du aber so oder so :wink:

mfg, Peter

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 28.01.2003 19:55

Ich denke das der Preis voll OK ist( SV 2002), aber das mit der ersten Inspektion würd ich auch versuchen noch rauszuschlagen.
Mach ihm doch klar das es nicht unbedingt deine Lieblingsfarbe ist, vielleicht hilft das beim handeln.

P.S. zum Preis , bei uns steht ne 99er SVS mit 19000km und der will noch 5800 € haben. :roll:

rookie

Beitrag von rookie » 28.01.2003 19:59

peter_s hat geschrieben:
rookie hat geschrieben: Was mich an der silbernen wirklich gestört hat, war, das ich nicht direkt am Lenker runterschauen konnte und ich muss beim Fahren irgendwie wissen, wo sich gerade mein Vorderrad befindet...
Hallo Rookie!

Du redest da von einem Fahrfehler, ist dir das eh klar? Den Blick aufs Vorderrad sollte man eigentlich vermeiden (mal vom Rangieren abgesehen).

Zum Preis kann ich dir leider nix sagen, verhandeln solltest du aber so oder so :wink:

mfg, Peter
Ich weis Peter! Die Augen gehören auf die Straße, bzw. dorthin, wo man auch hinfahren will und nicht auf das Vorderrad, aber das ist auch nicht alles was mich stört. Ich komm' einfach nicht mit festmontierten Verkleidungen klar, wenn ich den Lenker drehe, dann muss sich auch die Lampe bzw. Lampenmaske mitdrehen (bei mir). Das festverschraubte Geraffel verursacht einfach ein sehr, sehr komisches Gefühl beim Einschlagen in eine Richtung, wenn sich zwar der Lenker bzw. die Stummel bewegen, aber der ganze Vorbau starr geradeaus schaut, das find ich schon beim Auto ziemlich Schei**e!

MfG rookie

rookie

Beitrag von rookie » 28.01.2003 20:02

svFalcon hat geschrieben:@ rookie
wieso willst du eigendlich deine alte sv loswerden?
ich persöhnlich finde das hellblau besser als das gelb (da hst du immer insekten im sommer drauf sitzen)! vom preis hab ich leider keine ahnung
@SVFalcon

Wer hat denn gesagt, das ich sie in diesem "tollen" Gelb lassen will :P :wink: ! Schonmal SV-Aldo's Maschine gesehen, ich sag' nur: Airbrush rulez :) jo

MfG rookie

peter_s

Beitrag von peter_s » 28.01.2003 20:07

Hi Rookie!

Okay, das ist natürlich ein gerechtfertigter Grund :D S/N bleibt halt doch eine Geschmacksfrage :wink:

mfg, Peter

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 28.01.2003 20:12

Der Preis ist ok. In Bonn will der für ne neue svs (Barpreis) 5900 haben!
Ich glaub auch nicht das er da viel machen wird, wenn er Dir den Einbau schon schenkt...!

Aber gelb...!?

Auf jeden, viel Vergnügen.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 28.01.2003 20:35

:( hell Strenger Verweis! :( hell :) cross
PS. Fahre momentan 99er SVN (in Bonbon-Blau)
Es sind schon Leute wegen weniger gevierteilt worden! :twisted:

Das 99er-Blau ist die einzige wahre Farbe für ne SV! Und mir ist es daher völlig unverständlich wrum du sie gegen eine Gelbe eintauschen willst :?: :? Oder hast du auch schon über 100000km drauf???

rookie

Beitrag von rookie » 28.01.2003 20:45

KuNiRider hat geschrieben::( hell Strenger Verweis! :( hell :) cross
Da hab ich doch jetzt nur drauf gewartet :mrgreen:!!! Aber KuNi, nein, ich werd' jetzt nichts dazu schreiben, aber warte einfach mal ab...vielleicht wird das ja auch gar nichts mit der gelben (ist ja auch überhaupt nicht meine Farbe :) mist )! Wenn doch, dann kannst du mich immer noch vierteilen oder :) feuer (herbrennen) :) Angel !!!

Aber das Gelb würde definitiv nicht die ersten 1000km "überleben", vorher würde ich die Spraydose :( scared ansetzen!!!

MfG rookie

rookie

Beitrag von rookie » 28.01.2003 21:14

Über weitere Meinungen würde ich mich echt freuen...

MfG rookie

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 28.01.2003 21:28

Meine Meinung:
Der Preis ist echt ok, da er ja auch noch so 2h Arbeitszeit reinsteckt (aber die Eintragung würde ich noch rausschinden :wink: )

Aber wenn es kein guter Händler ist (auch Service muss bezahlt werden), kannst du auch spekulieren, dass jetzt irgendein Händler einen Panikverkauf macht ( Mit Tageszulassung 4999,- z.B.) :wink:

Antworten