380ml Lack ausreichend?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 09.01.2006 18:59

servus zusammen, wie t1me schon will ich jetz auch anfangen zu lackieren, besser lackieren zu lassen :)

kann mir jemand helfen und angaben machen wieviel lack ich ca brauch??

silber wird: cockpitverkleidung, seitendreiecke

gelb wird: komplette originalverkleidung (= halbschale vorne, heckteile links rechts + mittelteil) ,heckunterverkleidung, spiegel und tank!!!!
vielleicht noch vorderer spritzschutz aber ent so wichtig

is einiges aber freu mich wenn mir einer bissl weiterhelfen könnte, danke schonmal, mfg
8) sky

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 09.01.2006 22:26

Sky~D!ver hat geschrieben: silber wird: cockpitverkleidung, seitendreiecke
Schaue Dir mal meine Ownerliste an. Ich habe meine Cockpitverkleidung
und die Seitendreiecke mit 380ml lackiert bekommen (beidseitig!) und
es war noch ordentlich Lack übrig.

maguuus

Beitrag von maguuus » 09.01.2006 23:41

Also RH liefert regulär und an Händler und nicht an Privat.
Wir hatten eine Dose von RH (380ml kann passen) über den Händler. Damit hat der Lackierer beide Seiten einer GSX F gelackt. Leider passte der Lack nicht ganz.
Dann hab ich selbst mit RH gesprochen und die Farbe bemängelt.
Die wollten dann ein Teil der F und haben danach gemischt. Die neue Lackprobe sah wirklich besser aus. Jetzt steht die neue Dose fertig und wartet auf ihren Einsatz.
Seber lacken würd ich nicht, denn bei 380ml kannste nix verplämpern und erneut versuchen. da sollte der erste Anlauf passen.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 10.01.2006 7:01

Viel Spass bei der Suche nach dem richtigen Gelbton!!!

Tip: Du hast 3 zur Auswahl! Lösung ohne Gewähr in der Knowledge Base und in deinem Fz-Schein.

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 10.01.2006 11:06

maguuus hat geschrieben:Also RH liefert regulär und an Händler und nicht an Privat.
Das stimmt so nicht.
Ich habe bei RH den Lack (letztes Jahr!) direkt bezogen.
An Privat verkaufen sie allerdings nur gegen Vorkasse.

pimpel

Beitrag von pimpel » 11.01.2006 11:10

Also meine Erfahrung zum Lackstifft ist: rausgeschmissenes Geld. Hat von der Farbe her überhaupt nicht gepasst obwohl richtiger Farbcode.
Ich hatte nen Riß in der Maske. Habs dann auch mit matten geklebt und dann zu nem Lacker gebracht. Nur der hatte den Lack nicht da und kaufen war mir zu teuer. DAnn hab ich solange nach nem passenden Autolack gesucht bis ich fündig geworden bin. Orginalfarbe ist 99/00er Gelb (Y9F)
Und Gefunden hab ich dann: Schweizer Postgelb von Audi/VW der Jahre 93/94.
Dann war alles in Butter :D

Hat einer ne Ahnung was man für ne Komplettelackierung an Kosten für den Lacker rechnen muss? Also ohne Lack, aber mit schleifen lassen. Also wenns nicht gerad mein bester Kumpel macht :D

Pepe

Beitrag von Pepe » 11.01.2006 18:06

pimpel hat geschrieben:
Hat einer ne Ahnung was man für ne Komplettelackierung an Kosten für den Lacker rechnen muss? Also ohne Lack, aber mit schleifen lassen. Also wenns nicht gerad mein bester Kumpel macht :D
Dafür habe ich € 250,- ohne Rechnung bezahlt.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 11.01.2006 18:54

pimpel hat geschrieben:Also meine Erfahrung zum Lackstifft ist: rausgeschmissenes Geld. Hat von der Farbe her überhaupt nicht gepasst obwohl richtiger Farbcode.
bei geld wundert mich das auch nicht :wink:

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 07.02.2006 22:25

muss meine kleine auch lackieren lassen, am besten gleich ganz, + spiegel und HIV + bugspoiler + heckmittelteil.......

weiß jemand mit wieviel farbe ich dafür brauchen werde? wäre wichtig!!

woher kann man die am besten und billigsten beziehen?

hoffe ihr könnt mir helfen....

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 08.02.2006 9:25

Fahre am besten zu einem Lackierer und frage den ganz unverbindlich.

Und woher man den Lack am besten und günstigsten beziehen kann,
fällt mir nur ein, lies diesen Thread. R.H.Lacke ist das Stichwort

t1me

Beitrag von t1me » 08.02.2006 14:47

also um dir einen Tip zu geben wenn du eh alles lackieren läst dann geh weg vom Suzukilack, habe mit dem Lack 380ml gerade mal Spiegel, schwarze Dreiecke und Kettenschutz lackiert bekommen dann war der Lack leer.

Der Suzukilack ist flüßig wie sau und dazu auch teuer egal ob bei RH oder direkt Suzuki

knoedels

Beitrag von knoedels » 18.02.2006 13:59

Da ich meine Seitenteile danke des Schotterausschlages auch beim Lackiere hab, wollte ich mal wissen, mit welcher Farbe man denn bei YC2 vorlackieren muss, damit es danach zum Rest passt? Kann mir da vll jemand ne Auskunft dazu geben? Wäre Euch echt dankbar.

Gruß, Swen

knoedels

Beitrag von knoedels » 21.02.2006 17:09

Nochmal hochhol (ein letzter Versuch)...

Welche Farbe benötige ich denn nun zum vorlackieren? Silber? Oder ist die Farbe so deckend, dass es danach keine Farbunterschiede gibt?

Swen

Antworten