Huetro hat geschrieben:Wie vor einer Woche bereits beschrieben (Diebstahl in Hamburg) wurde mir böserweise meine SV 1000s Bj. `03 gestohlen.
Wer hat Erfahrungen mit Versicherungen in solchen Fällen?
Mit wieviel Rückerstattung kann ich rechnen (Teilkasko,150€Selbstbeteiligung,HUK)?
Worauf muß ich achten?
Da ich bis jetzt von Langfingern verschont wurde,habe ich in derlei Hinsicht keine Erfahrung.
Bin für jeden Tip dankbar!
oh oh ... ich weiß aus eigener erfahrung, wie's dir geht ...
zum kotzen is das ...
erst einmal wartet die versicherung einen monat, falls die kiste doch noch auftauchen sollte.
staatsanwaltschaft hat bei mir das verfahren schon nach drei wochen eingestellt.
nach dem warte-monat beginnt bei der versicherung die bearbeitung, welche je nach versicherung 2 bis 4 wochen bis zur entgültigen regulierung dauern kann.
Ich habe insgesammt 8 wochen warten müssen...ich hatte auch das glück im unglück, daß eh winter war ...
stell dir einmal vor, das passiert dir dann auch noch in der hauptsaison.... urgl...
als vergleich und wertbestimmung zieht die versicherung mobile und autoscout zu rate.
(ohne witz: hab von versicherung auszüge von mobile bekommen als grundlage)
das ist im mom nich sooo prickelnd
geb dich mit der versicherungsregelung nicht gleich zufrieden!!!
diskutieren mit denen hilft IMMER !!! und wenn's "nur" 'n paar hunderter sind, die du rausschlagen kannst ...
die versicherung versucht ausserdem, dir noch die mehrwertsteuer abzuziehen.
das umgehst du am einfachsten, indem du bei 'nem händler deines vertrauens das neue moppi kaufst.
gibt sonst auf jeden fall diskussionen.
alles gute und schnelle regelung wünsch ich dir,
gruß, martin