Habt ihr Winterautos?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sandi

Beitrag von Sandi » 09.01.2006 20:49

hab auch kein Auto und leider auch kein Geld dafür :cry:
Der Anschaffungspreis wär nets Problem, aber der Unterhalt ist halt, besonders bei älteren Modellen (die wiederum in der Anschaffung günstig sind), zu teuer :roll:

ich hab nur meine SV, kann aber auch oft auf n Familienauto zurückgreifen. Während der Zivizeit geh ich immer mit m Rad zur "Arbeit" :wink:

Margie

Beitrag von Margie » 09.01.2006 22:31

Samurai hat geschrieben:(Warum soll ich mir für teuer Geld ein Auto kaufen,
mit dem ich nur zur Arbeit und zurück sowie einkaufen fahre?)
so sehen wir das auch.
20.000 - 30.000 € (oder eher wie heutzutage üblich, brief auf der bank)
um von A nach B zu kommen, wie da wären arbeit oder einkaufen.
am besten noch so eine silberne, steuergeräteüberflutete dose :roll:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 10.01.2006 16:49

Viele meinen, dass en Auto zwangsäufig besser ist, wenn es teurer bzw. neuer is. Meine Arbeitkollegen ham oftmals neuere Autos als ich un tun immer so, als ob ich ne alte schüssel hätte. Dabei raffen die garnet, warum ich mir des Auto gekauft hab. Ich will nichtmal en neueres Modell. Sicher hätt ich für des Geld was ich für meinen 3er hingelegt hab auch en neueren Polo oder sowas bekommen- war (und bin) aber ziemlich auf E30 versteift. Ich bin mit dem Auto groß geworden, kenn dessen Technik von hinten bis vorne un mit 15 stand fest, dass ich mir so einen auf jeden Fall zulegen werden würde.
Der hat noch net viel Elektronischen Schnick Schnack aber en Sahnemotor. Vor allem kann man an dem Auto noch selber was machen.

Mein Traumauto wär allerdings en E30 M3 Sport Evo (das hier is kein evo)

Bild

Hier ne DTM Replica
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00092/02.jpg

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.01.2006 17:37

jeah n M3 ... ein kumpel hatte mal einen aber als ihn dann ein golf 4 von HP turbotechnik stehen liess, hat er ihn verkauft :twisted:

das mit dem tick, das jeder was neues haben muss und sich dann drüber auslässt was andere haben ist wohl ein immer mehr zunehmendes problem...

ging mir letztens auch so... erst hat mich der trottel verarscht und runter gemacht wegen meiner alten jeepschüssel......
( hab dazu nix gesagt, weil es einfach lächerlich ist )

tja und am abend dann, als wir alle gegangen sind ( ein schrebergarten wo wir abhängen) steckte seine olle peugeotschüssel im feldweg fest.

Spoktor dann ganz cool den allrad rein und über die wiese dann aussenrum. :twisted:
er hat zwar gebettelt und gefleht das ich ihn rausziehe, dachte mir aber das meine alte schlechte dumme jeepkiste dafür eigentlich zu schade ist :twisted:

er ist dann gelaufen :wink:

HardyR

Beitrag von HardyR » 10.01.2006 18:03

The Spoktor hat geschrieben:jeah n M3 ... ein kumpel hatte mal einen aber als ihn dann ein golf 4 von HP turbotechnik stehen liess, hat er ihn verkauft :twisted: :wink:
Dieses Scheiß Super- Extreme Tuning, ich kann euch sagen :x
Am Sonntag war ich mit nem Kumpel unterwegs!!! Jetzt hat mein Fiesta Bj 04 auch schon knapp 132PS durch Motorbearbeitung usw., ist ja auch schon was!!! Da fährt doch bei Tacho 190 noch ein Käfer (kein Beetle!!!) hinter uns 8O Das schönste kommt aber jetzt: Kurzes Bergabstück (A3- Richtung Bonn), mein Drehzahlbegrenzer haut bei Tacho 230 ( schätz ma so 215 in der Richtung) rein, was hängt immer noch hinter uns? Der Käfer 8O
Ich fahre auf die mittlere Spur, da kommt der neben uns, und was macht der? Schaltet runter 8O 8O 8O :!: :!: :!:
Ich hatte dass Gefühl wir ständen, so schnell war der weg :evil:

Dass einzige was ich erkennen konnte war ein großer Ölkühler, dicke Puschen und vier :!: fette Endrohre die höllisch gebrüllt haben und Kölner- Kennzeichen.

Wo gibt´s denn sowas???????????

P.S: Wir standen nicht unter Drogen und waren nicht besoffen!!!!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.01.2006 18:04

was ist daran besonderes? :roll:

HardyR

Beitrag von HardyR » 10.01.2006 18:09

Ein Käfer der weit über 215km/h läuft? Hab ich bisher noch nich gesehen :?

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.01.2006 18:51

och , hier im ort hat jemand nen käfer gebaut mit ner porsche maschine und ca 250 ps.....

das über daran ist, der kiste sieht man das nicht an :twisted:

HardyR

Beitrag von HardyR » 10.01.2006 18:53

The Spoktor hat geschrieben:
das über daran ist, der kiste sieht man das nicht an :twisted:
Dat iss ja noch fieser :D :wink:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.01.2006 19:24

und da gibt es einige von. :P

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 10.01.2006 21:20

Des is es allerschärfste. Leistung unscheinbar verpackt. Ich hasse so übertriebene Sachen wie am kleinen Polo mit 75PS riesen Spoiler, sau tief, böse Blick un dicke Auspuff- grässlich. Des ganze muss für mich en gewisses Understatement haben.

Der M3 hier hat en M5 Motor mit 315 PS
Bild

Nochma zu meiner "alten schüssel" un meim Kollegen. Der hat en Vectra B, mit besagtem bösen Blick xD Und bildet sich weißgott was drauf ein und zieht über meine Zitat: "Schrottkarre/Rostlaube" her. Und des kommt auchnoch von nem Opel Fahrer.
"Bei dem lohnt sich doch garkein Fahrwerk. Un was willste mit 40/30, des sieht man doch netma". Selber hatter sein tollen Opel mit gekürzten Federn tiefergelegt. Es Fahrverhalten kann man sich denken.
Schlauer Spruch von dem wegem Fahrwerk. Des soll ja auch net extrem "cool" sein, einfach nur satte Straßenlage un Räder satt in de Radhäuser.

Und Rost... des kennt meiner nur vom hörnsagen. Der von meim Vadder (Bj 86) hat ebenfalls kein bissl Rost. Netma an de Türpfalz! Auf die Pflege kommts an.

Im Übrigen würde ich mir JEDERZEIT ohne Zögern wieder ein E30 kaufen. Die Schwachstellen an dem Auto sind mir bekannt und nicht sehr zahlreich.
Bei mir im Nachbarort fährt en Hennaroter M3 E30 rum. Sieht ziemlich ausgeblichen aus. Wenn ich den günstig abluchsen könnte (um 5000€) wärs der Hammer.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.01.2006 21:59

jaja, sehr unscheibar :roll:

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 10.01.2006 22:10

Black_Rider hat geschrieben:Der M3 hier hat en M5 Motor mit 315 PS
ohne Zweifel, schönes Auto, aber ein paar Fragen:

...und, wintertauglich? gute Heizung?

ach, und wie verhält sich so ein Motor im Feierabendverkehr bei Stop and Go?
Gruß, Armin

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.01.2006 22:26

Black_Rider hat geschrieben:Des is es allerschärfste. Leistung unscheinbar verpackt. Ich hasse so übertriebene Sachen wie am kleinen Polo mit 75PS riesen Spoiler, sau tief, böse Blick un dicke Auspuff- grässlich. Des ganze muss für mich en gewisses Understatement haben.

Der M3 hier hat en M5 Motor mit 315 PS
Bild

Nochma zu meiner "alten schüssel" un meim Kollegen. Der hat en Vectra B, mit besagtem bösen Blick xD Und bildet sich weißgott was drauf ein und zieht über meine Zitat: "Schrottkarre/Rostlaube" her. Und des kommt auchnoch von nem Opel Fahrer.
"Bei dem lohnt sich doch garkein Fahrwerk. Un was willste mit 40/30, des sieht man doch netma". Selber hatter sein tollen Opel mit gekürzten Federn tiefergelegt. Es Fahrverhalten kann man sich denken.
Schlauer Spruch von dem wegem Fahrwerk. Des soll ja auch net extrem "cool" sein, einfach nur satte Straßenlage un Räder satt in de Radhäuser.

Und Rost... des kennt meiner nur vom hörnsagen. Der von meim Vadder (Bj 86) hat ebenfalls kein bissl Rost. Netma an de Türpfalz! Auf die Pflege kommts an.

Im Übrigen würde ich mir JEDERZEIT ohne Zögern wieder ein E30 kaufen. Die Schwachstellen an dem Auto sind mir bekannt und nicht sehr zahlreich.
Bei mir im Nachbarort fährt en Hennaroter M3 E30 rum. Sieht ziemlich ausgeblichen aus. Wenn ich den günstig abluchsen könnte (um 5000€) wärs der Hammer.
Sag mal, was haste mit dem Aussenspiegel gemacht... anner Wand hängen geblieben, oder warum sieht der so schön verwürgt aus? Passt so garnicht ins Gesamterscheinungsbild...

Ach ja... Understatement sieht für mich so aus: http://www.audiv8.com/german/gallery/drivers/frog1.jpg, ausserdem das ideale Winterauto, dank Quattro... :twisted: und im Feierabendverkehr macht er sich auch prächtig, dank Automatikgetriebe... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 10.01.2006 22:33

Ne, de M3 is gewiss kein Auto, das ich im Winter fahren würde. Viel zu schade, der sieht kein Salz! Es einzige, was an dem schwarzen gemacht is sind die Spiegel. Und die sin genauso, wie se in de DTM gefahren wurden.
Die Stoßstange, Schweller etc. sind ab Werk. Es einzige auffällige sin die Felgen.

Heizung? Wenn ich morgens mit meinem uff die Autobahn fahr hab ich nach ca. 5-8km warme Füße. Und ich tret meinen Motor nicht in kaltem Zustand.

Antworten