nachdem mir im letzten Frühjahr meine 1000er SVS geklaut wurde, wird es nun Zeit, mir für die kommende Saison wieder eine SV zuzulegen. Es geht einfach nicht ohne! Habe eine schöne gelbe 2002er gefunden mit 12700km. Der Besitzer macht einen vernünftigen und ehrlichen Eindruck, er hat die arme Maschine aber wohl nicht allzu sehr gepflegt (Kette total trocken und ungespannt, Maschine mit Fliegen und Schmutz zugekleistert).
Jetzt bräucht ich mal Eure Hilfe, denn bei der Probefahrt vorhin (eiskalt ... brrr) hab ich einiges bemerkt, was mir nicht so ganz gefällt:
- Das Getriebe heult etwas im Schiebebetrieb, was vor allem in den unteren Gängen in der Stadt auffällt. Als der Motor wärmer war, war´s nicht mehr so stark.
- Die Maschine will bei langsamer Fahrt mit Zug am Lenker in der Kurve gehalten werden. Das kann allerdings an den abgefahrenen und alten Reifen liegen (vorne noch Erstbereifung, Baujahr 2001, spitz gefahren, hinten platt abgefahren).
- Der rechte Motordeckel wird gerade mal lauwarm. Der Ölstand stimmt und der Motordeckel links und die Unterseite des Motors sind heiß, aber rechts tut sich kaum was. ???
- Der Motor ist mir halbwarmgefahren einmal an der Kreuzung ausgegangen, der Leerlauf scheint erst sehr spät stabil zu sein.
Tja, nun die Frage an Euch, ob das alles halbwegs normal ist bzw. sich mit einfachen Mitteln beheben lässt, oder ob ich doch eher vorsichtig sein sollte. So vom Gefühl her würd ich die Maschine schon gern kaufen.
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Viele Grüße aus der Pfalz
Wolfi