Welches Öl soll ich bloß nehmen
-
Lazareth
-
WilheLM TL
-
rap
Was Ihr (leider) nicht nehmen solltet: http://www.multimiles.com/prod3.htm
Hat mich 2 Zylinderkopfdichtungen gekostet (durch Schäumen, Ölkohle auf Kolben ,klopfen).
Zum Thema: Probleme mit dem Kupplungsrutschen betreffen imho nur die 1000er.
Ich hatte schon alle möglichen Sachen drin, auch in Kombination mit einer Keramikbeschichtung.
Keine Probs...
rap
Hat mich 2 Zylinderkopfdichtungen gekostet (durch Schäumen, Ölkohle auf Kolben ,klopfen).
Zum Thema: Probleme mit dem Kupplungsrutschen betreffen imho nur die 1000er.
Ich hatte schon alle möglichen Sachen drin, auch in Kombination mit einer Keramikbeschichtung.
Keine Probs...
rap
-
Lazareth
vollsyntehtisch hält höhrere temperaturen aus, es entstehen weniger ablagerungen im motor, mehr fällt mir gerade nicht ein...eagleice hat geschrieben:was sind eigentlich die vorteile von vollsynthi gegenüber halbsynthi?
ein vorteil gibts da eigentlich nicht wirklich. und erwiesen ist das eh alles nicht. von demher isses völlig wurst, was für öl man nimmt. mein auto läuft nun seit 170 Mm mit mineralöl ohne probleme...
Bin bei ATU fündig geworden
Liqui Moly teilsynthetisch 10W40 mit Leichtlaufzusatz MOS2, ist aber kein "ausgesprochenes Motorradöl"
Hab ich jetzt 10000km drinne, seitdem sind die Kupplungsprobleme weg.
Kann´s nur empfehlen (Knubbel)
Gruss SAM
Liqui Moly teilsynthetisch 10W40 mit Leichtlaufzusatz MOS2, ist aber kein "ausgesprochenes Motorradöl"
Hab ich jetzt 10000km drinne, seitdem sind die Kupplungsprobleme weg.
Kann´s nur empfehlen (Knubbel)
Gruss SAM
Zuletzt geändert von TigerSam am 20.01.2006 0:37, insgesamt 1-mal geändert.
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. 
-
Dulli
-
hardedge
oh mann. wenn ich das hier lese kann ich nur ablachen. jedes dieser öle wird doch auf ein und dieselbe art hergestellt und erfüllt dieselben spezifikationen je nach typ. ob das nu motul, castrol oder sonst was ist. das zeug kommt meistens aus denselben raffinierien. das einzige, was den preis ausmacht ist der name und die einbildung seinem motor mit dem namen etwas besonders gutes zu tun. ein bekannter von mir hat einen schmierstoffhandel und bezieht seine öle aus einer raffinerie in bayern. das ist alles dasselbe zeug, die unterschiede kommen nur durch verschiedene additive zum tragen.
-
Hellrider