Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Gutso
- SV-Rider
Beitrag
von Gutso » 15.01.2006 20:05
Mir kommt es nicht so vor als ob du ein Newbie bist, klingt eher nach einer Qualitätskontrolle des Forums. Denn auf deine Fragen bekommt man über die Suchfunktion sehr schnell Antworten.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.
Zu 4:
1. Der Tank einer SV hat keinen Schwimmer. Der Füllstand des Tanks wird durch einen Heißleiter (Widerstand) kontrolliert welcher an der Kraftstoffpumpe angebracht ist. Die alte SV 650 hat zwei davon.
2. Der Kraftstofftank fasst nur theoretisch 17 Liter und real nur 15 Liter. Das kommt durch den recht tief in den Tank reinragenden Einfüllstutzen und die Kraftstoffpumpe welche noch zusätzlich das Fassungsvolumen des Tanks verringert.
-
Da_Keks
Beitrag
von Da_Keks » 15.01.2006 20:33
sv-paulchen hat geschrieben:Mir kommt es nicht so vor als ob du ein Newbie bist, klingt eher nach einer Qualitätskontrolle des Forums.
sorry wollte je keinem zu nahe treten
kenn mich halt wirklich nicht mit den sachen aus
weiss das meiste nur vom hören sagen
und da sich da einiges wiederspricht dachte ich ich bekomme vielleicht hier antworten
wollte keinem zu nahe treten
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Jan Zoellner » 16.01.2006 12:17
McMurphy hat geschrieben:chichi_Maus hat geschrieben:ach na denn....

bin auch Informatiker und mache das genauso. ist also wirklich... 'normal' für uns.

No way.
Ciao
Jan, auch Informatiker
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
ramsed
Beitrag
von ramsed » 16.01.2006 13:00
Jan Zoellner hat geschrieben:McMurphy hat geschrieben:chichi_Maus hat geschrieben:ach na denn....

bin auch Informatiker und mache das genauso. ist also wirklich... 'normal' für uns.

No way.
Ciao
Jan, auch Informatiker
Ja ja, da wird unsere Gilde wieder ganz schoen in den Dreck gezogen
Und dann wundert Ihr Euch weshalb die Chichi_Maus und viele andere huebsche Maeuschen uns als langweilige, spitzfindige Zeitgenossen mit viereckigen Augen anschauen.....
Ich bin auch Informatiker - und kein Buchhalter (Noetzli)
Gruss,
David
-
ramsed
Beitrag
von ramsed » 16.01.2006 13:24
Da_Keks hat geschrieben:
1.
schuhe.... aber mein fahrlehrer hat auch das motorrad zu prüfung mit hausschlappen zum übungsplatz gefahren...

Zu diesem Fahrlehrer wuerd ich nicht gehen.... gerade er sollte wissen, dass man auch bei ganz kleinen Ausfaehrtchen auf der Schnauze liegen kann.... aber lassen wir das.
Motorradstiefel sind klar von Vorteil..... wieso zieht eigenlich niemand Birkenstock zum Skifahren an ???
2.
sozius
:arrow:Fahren mit Sozius wuerde ich einem 'Anfaenger' eher nicht raten.... (ok, gehoert zwar zur Ausbildung & zum Fuehrerschein dazu aber trotzdem....
Man sollte das Motorrad wirklich sicher fuehren, bevor man jemanden 'mitfahren' laesst...
3.
reifen
:arrow:Michelin Pilot Road find ich ganz geil, weil diese nicht so schnell runter sind (gerade auf AB) und auch in grossen schraeglagen und bei Regen gut halten....
4.
tankanzeige
:arrow:Die Tankanzeige ist tatsaechlich nicht so toll... (meine Meinung) Ich mach immer den Tages KM Zaehler auf 0 wenn ich zur Tanke fahre und weiss dann nach Gefuehl wieviele KM da ca drin liegen. Man muss aber trotzdem hoellisch aufpassen... bei 'normaler' Fahrt saeuft meine SV1000 auf 100 Km ca 5 - 5.5 Liter. Wenn ich aber mal 'tief fliege' liegen auch 9,5 Liter drin ! Den Fahrstil muss man dann einkalkulieren...
5.
kosten
:arrow:Kommt stark auf Fahrweise, Anzahl Km und 'Umfaller....' an. Ich hab bei meiner SV K3 nun 54'000 Km drauf (in 2 1/2 Jahren)... da mach ich (seit die Garaniezeit abgelaufen ist) natuerlich nicht alle 6'000 Km eine Inspektion... gutes Oel rein und dann beim 'Pneuwechsel' 'ne kleine Inspektion... that's it.
Gruss,
David
-
lelebebbel
Beitrag
von lelebebbel » 16.01.2006 15:07
sv-paulchen hat geschrieben:
2. Der Kraftstofftank fasst nur theoretisch 17 Liter und real nur 15 Liter. Das kommt durch den recht tief in den Tank reinragenden Einfüllstutzen und die Kraftstoffpumpe welche noch zusätzlich das Fassungsvolumen des Tanks verringert.
Mein Tankrekord liegt bei 15,7 Litern

Wobei die Knubbel ein angegebenes Tankvolumen von 16l hat
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Jan Zoellner » 16.01.2006 15:49
> Wobei die Knubbel ein angegebenes Tankvolumen von 16l hat
Und 16,4 Liter reinpassen. Nein, ich verrate nicht, woher ich das weiß.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Urgestein
Beitrag
von Urgestein » 16.01.2006 21:55
Jan Zoellner hat geschrieben:Nein, ich verrate nicht, woher ich das weiß.

Da is wohl jmd. "bis zum bitteren ende" gefahren, was?

ok, is mir ja auch schon passiert, weil ich das kabel für die kontrollleuchte vergessen habe anzuschließen

-
BunjeeJumpa
Beitrag
von BunjeeJumpa » 16.01.2006 22:00
me 2...
Die angegebene Tanke auf'm Rückweg vom 04er-Treffen kam nich nach den ausgeschilderten 50km, auch nich nach 80, nach 90 naja und bei knapp 100km is sie mir dann ausgerollt - natürlich auf dem STück ohne richtigen Standstreifen... Stehen geblieben bin ich exakt unter dem Schild "Nächste Tanke: 4km"... Zum Glück waren wir zu dritt unterwegs...