Zu den Kosten:
DB-Autozug: ab 83,-EUR fuer Hin- und 83,-EUR fuer Rueckfahrt / Troisdorf oder Duesseldorf <> Muenchen Ost,
abzueglich irgendwelcher Gutschriften (Louis) oder Rueckerstattungen (ADAC);
Wenn wir fuer die Hin- und Rueckfahrten jeweils mehrere Leute zusammen bekommen, koennten wir ein Abteil buchen, dann waeren die Einzelpreise pro Person nochmal etwas guenstiger.
Einzelbuchung (1 Moped + 1 Person = 83,-EUR fuer die Einzelfahrt)
4 Mopeds + 4 Personen pro Abteil = 80,25 EUR/Person
5 Mopeds + 5 Personen pro Abteil = 73,60 EUR/Person
6 Mopeds + 6 Personen pro Abteil = 69,17 EUR/Person
Ich wuerde 4 Personen pro Abteil bevorzugen. Da hat man noch en bissel Platz um die Beine lang zu machen!
Hab weiter oben/unten

mal ne Liste fuer gemeinsame Autozugbuchung aufgemacht.
Mautgebuehren:
Oestereich: 4,30 EUR (10 Tages-Vignette)
Brenner: 8,-EUR (einfache Fahrt)
(wenns Wetter gut ist, wuerde ich die Brennerstrasse empfehlen - kost nix und ist schoener zu fahren)
Also, wir sind letztes Jahr, geplante Tagestouren von etwa 170km bis 420km gefahren. 6 Touen in 7 Tagen (1 Tag Pause zwischendurch). Die kurzen Touren koennen nach Bedarf auch noch verlaengert werden. Das waren etwa 1800km, zzgl. Hin- und Rueckfahrt (Muenchen <> Bozen) mit insgesamt knapp 600km und dann noch die An- und Abfahrt zum DB-Autozug Troisdorf, bzw. Duesseldorf. Also alles in allem etwa 2400-2600km in einer Woche. Die aktuellen Spritpreise fuer Italien kenne ich nicht, sollten aber aehnlich sein, wie in Deutschland.
Unterkuenfte in Jenesien:
Pension Unterkofler: ab 22,-EUR p.P. fuer Uebernachtung mit Fruehstueck im DZ/WC/Dusche;
(Empfehlung: Colonia; Carnage)
Birnbarmerhof: ab 26,-EUR p.P. fuer Uebernachtung mit Fruehstueck im DZ/WC/Dusche;
(Empfehlung: MoppedTom)
Gasthof zum Hirschen: ab 39,-/32,-EUR p.P. fuer Uebernachtung mit Fruehstueck im DZ/WC/Bad/Balkon/Garage;
(Empfehlung: Nemo, ...)
- oder in der zum "
Hirschen" dazugehoerigen
Dependence\Fruehstueckspension: 25,-EUR p.P. fuer Uebernachtung mit Fruehstueck im DZ/WC/Bad/Balkon/ggf. Garagennutzung im "Hirschen" (Fruehstueck im "Hirschen");
Wenn wir im "Hirschen" oder in der dazugehoerigen "Dependence" wohnen, koennten wir zusammen im "Hirschen" fruehstuecken.
Ich persoenlich bekomme
keine Prozente im "Hirschen", aber die "Dependence" ist wohl ein spezielles Angebot fuer uns - das nur zur Info!
Gruss, Nemo