Gibt es eine SV Alternative
sicher gibt es alternativen zur sv! das ist aber eher ne frage des geldes (was mir als azubi schwer zu schaffen macht) & ob man nutzen von der maschiene hat! ich (wegen 34 ps) hätte nicht so viel nutzen an der tl1000 obwohl sie mir super gefällt (sieht ja auch aus wie die sv........)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Tja ich würde mir als Zweit bike dann auch was enorm sportliches zulegen wie ne R6 oder eine GSXR 600 oder ZXR 600 RR.....
Aber so als absolutes Sommergerät finde ich wäre auch ne Buell. Firebolt, ist das die mit der " Verkleidung" ?
Die ist es dann. V2, Bissel mehr Pferde als die SV ( wenn mich jetzt nicht alles täuscht ) und geile optik, geiler Hinterrad Reifen! Aber einmal Draufsitzen: Ernüchterung. Absolut billig komponeten und auch die verarbeitung ist nicht gerde Topp. Amerikanisch halt......
Aber für meine Grösse und mein gewicht... goil
Till
Aber so als absolutes Sommergerät finde ich wäre auch ne Buell. Firebolt, ist das die mit der " Verkleidung" ?
Die ist es dann. V2, Bissel mehr Pferde als die SV ( wenn mich jetzt nicht alles täuscht ) und geile optik, geiler Hinterrad Reifen! Aber einmal Draufsitzen: Ernüchterung. Absolut billig komponeten und auch die verarbeitung ist nicht gerde Topp. Amerikanisch halt......
Aber für meine Grösse und mein gewicht... goil
Till
ist euch schon aufgefallen, daß hier sehr viele sehr verschiedene bikes als alternativen genannt werden? irgendwie spricht das bände. es gibt offenbar unheimlich viele völlig verschieden eingestellte SV fahrer, die SV ist also doch das ultimative allroundbike an der jeder was anderes gut findet.
hier meine alternativenliste:
vom gefallen her die Bulldog, aber die ist zu schwer für ein kleines Idefix.
die Lightning find ich auch irgendwie interessant, würd ich aber nur kaufen wenn ich ganz fürchterlich zu viel geld hätte als zweit oder drittmopped.
die Monsters (vor allem die kleinen) sind niedlich, wären evtl ne überlegung wert, aber irgendwie überteuert.
echte alternativen gabs letztes jahr als ich geschaut hab nicht sooo viele:
BMW F650CS Scarver (war dann nach längerem anschaun und probesitzen doch nicht so ganz das richtige, das ABS hat mich aber sehr gelockt, die optik nicht so sehr)
F****r (hatte mir zu viele PS, da ist die versicherung zu teuer und ich brauch das nicht, ist mein favorit der optik halber)
ja und dieses jahr neu gibt es für mich ne weitere alternative:
Moto Guzzi Breva 750
http://www.moto-guzzi.de/content/conten ... dell_ID=33
irgendwie steh ich total auf den 'richtigrum' gedrehten V2 den momentan nur die Guzzis haben. sieht einfach toll aus und die Breva ist mal ne Guzzi in meiner größe. hab sie auf der Intermot gesehen und probegesessen und die könnte mir schon gefallen.
ach ja und wenn ich jemals ne rennsemmel fahrne würde (was ich wohl eher nicht würde) dann wär es ne R1. die hat stil und klasse irgendwie, aber ich bin eh der meinung, daß die Yamahas alle ne ecke edler aussehen als andere bikes.
Idefix
hier meine alternativenliste:
die Lightning find ich auch irgendwie interessant, würd ich aber nur kaufen wenn ich ganz fürchterlich zu viel geld hätte als zweit oder drittmopped.
die Monsters (vor allem die kleinen) sind niedlich, wären evtl ne überlegung wert, aber irgendwie überteuert.
echte alternativen gabs letztes jahr als ich geschaut hab nicht sooo viele:
BMW F650CS Scarver (war dann nach längerem anschaun und probesitzen doch nicht so ganz das richtige, das ABS hat mich aber sehr gelockt, die optik nicht so sehr)
F****r (hatte mir zu viele PS, da ist die versicherung zu teuer und ich brauch das nicht, ist mein favorit der optik halber)
ja und dieses jahr neu gibt es für mich ne weitere alternative:
Moto Guzzi Breva 750
http://www.moto-guzzi.de/content/conten ... dell_ID=33
irgendwie steh ich total auf den 'richtigrum' gedrehten V2 den momentan nur die Guzzis haben. sieht einfach toll aus und die Breva ist mal ne Guzzi in meiner größe. hab sie auf der Intermot gesehen und probegesessen und die könnte mir schon gefallen.
ach ja und wenn ich jemals ne rennsemmel fahrne würde (was ich wohl eher nicht würde) dann wär es ne R1. die hat stil und klasse irgendwie, aber ich bin eh der meinung, daß die Yamahas alle ne ecke edler aussehen als andere bikes.
Idefix
Schonmal eine gefahren? Ich ja. Die SV beschleunigt bei jeder Drehzahl besser, wenn man das Gas aufdreht. Obwohl die Bulldog viel mehr Hubraum hat! Insgesamt 1100 ccm oder so. Und dann kann man die SV auch noch viel höher drehen lassen. Bei der Bulldog fängt viel früher der rote Bereich an. Ungefähr so, als ob bei der SV bei 7500 U/min Feierabend wäre.Idefix hat geschrieben:hier meine alternativenliste:
Aber das tiefe Geblubber an der Bulldog fand ich cool. Bop-Bop-bop-bop-bop....

Zuletzt geändert von Michael am 30.01.2003 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo (mal wieder),
also ich habe meine Alternative gefunden : Honda VTR 1000 SP1
Bei der Gelegenheit kann ich mich gleich bei euch verabschieden. Meine kleine Blaue ist seit gestern in (hoffentlich) guten, neuen Händen.
Bin die SP1 zur Probe gefahren, und was soll ich noch sagen : Einfach geil.
Vielen Dank ans Forum für die vielen Tips zum Umbauen und tunen (G-P***
). Hat echt Spaß gemacht.
Den Pokal vom Treffen in Weimar darf ich hoffentlich behalten
Hoffe man sieht sich mal wieder.
Michael
also ich habe meine Alternative gefunden : Honda VTR 1000 SP1
Bei der Gelegenheit kann ich mich gleich bei euch verabschieden. Meine kleine Blaue ist seit gestern in (hoffentlich) guten, neuen Händen.
Bin die SP1 zur Probe gefahren, und was soll ich noch sagen : Einfach geil.
Vielen Dank ans Forum für die vielen Tips zum Umbauen und tunen (G-P***

Den Pokal vom Treffen in Weimar darf ich hoffentlich behalten

Hoffe man sieht sich mal wieder.
Michael
Alles wird gut ....
ne, ich bin noch keine gefahren, nur probegesessen. ich könnte das biest nicht mal ohne hilfe aus der garage schieben und sie hat keinen rückwärtsgang *grin*.SV Michel hat geschrieben:Schonmal eine gefahren? Ich ja. Die SV beschleunigt bei jeder Drehzahl besser, wenn man das Gas aufdreht. Obwohl die Bulldog viel mehr Hubraum hat! Insgesamt 1100 ccm oder so. Und dann kann man die SV auch noch viel höher drehen lassen. Bei der Bulldog fängt viel früher der rote Bereich an. Ungefähr so, als ob bei der SV bei 7500 U/min Feierabend wäre.Idefix hat geschrieben:hier meine alternativenliste:
Aber das tiefe Geblubber an der Bulldog fand ich cool. Bop-Bop-bop-bop-bop.... :lol:
und Du weißt schon, daß ich die Idefix bin, die ihre SV mit 34 PS fährt, obwohl sie nen offenen führerschein hat, oder?
die Breva hat 46PS, die Bulldog, glaub ich so 60 rum. ich schaue tendenziell eher nach bikes mit weniger PS als die SV, keinesfalls mehr. drum hab ich keine F****r, die gefällt mir nämlich sehr gut, aber was um alles in der welt soll ich mit 95 PS? das ist ne total bescheidene versicherungsklasse und ich fahr eh nicht schneller als 130 km/h.
ich find die Bulldog sieht einfach super aus, die hat sowas von stil, aber komischerweise nur in natura, auf bildern sieht sie nur seltsam aus. aber ein 260kg mopped ist einfach nix für ein eher unsportliches (naha sagen wir völlig untrainiertes) 60kg mädel. nicht, wenn sie nicht immer nen kumpel zum aus der garage schieben dabeihaben möchte. da ist mir die SV schwer genug, sehr viel schwerer ist unbrauchbar für mich.
und es geht mir dabei nicht um die handlichkeit beim fahren, die mag auch bei einigen großen schweren bikes gut sein. ich will mein mopped aus ner kleinen kule rausschieben können, wenn ich auf nem ungeteerten parkplatz parke und ich will es alleine wieder aufheben können, wenn ich's (alleine) umgeschmissen hab.
ach ja und mein schaltpunkt bei der SV liegt meist so bei 5000-5500, mit dem roten bereich bei 7500 hätte ich keine probleme.
ach und zum thema sound: hat von euch schonmal jemand die 850er Sachs gehört? die klingt sowas von geil. ich hab mal auf nem sicherheitstraining eine kennengelernt, optisch zu chopperähnlich für mich und auch sauschwer, aber der sound war toll, total tief und ruhig und irgendwie toll.
Idefix
Ich weiß; das gibt Haue
, aber meine Alternative war die 02er F****. Am liebsten zwar die 1000er, aber der Geldbeutel hätte wohl für die Kleine gestimmt. Bin mal Falco gefahren - irgendwie macht der Motor einen nicht gaz so lässig-gefälligen Eindruck wie der TL-Motor (der ja quasi Vetter, Verwandter, Ahn von unseren Triebwerken ist) - also hätte ich motorseits wohl eher 'ne VTR (die normale, weil SP zu teuer) genommen. Aber in der Summe aller Überlegungen sind nur SVS und F**** übrig geblieben. Und da hat der Bauch bei der Probefahrt entschieden - und ist bis heute begeistert!
Aber wenn's 'ne halbverschalte 650er Raptor gegeben hätte...

Aber wenn's 'ne halbverschalte 650er Raptor gegeben hätte...
Wenn die nicht so sau teuer wären...hätt ich ja gern ne duc!
ich glaub im herbst hol ich mir ne 748!!!???
Aber keine Sorge Jungs und Mädels, natürlich nur als ZWEITmopped!
Weil meine SV behalt ich und mit ihr fahr ich auch so gern in Urlaub, dieses Jahr gehts wieder durch Frankreich!! (wenn jemand die geilsten moppedstrecken der Welt sucht:fahre an die ardeche)
Und wenn man mal von der (kaum vorhandenen) Zuverlässigkeit absieht, kann ich mir auch nicht vorstellen das die Handgelencke es toll finden 10 stunden mit ihr zu fahren?! Aber, Probieren geht über studieren!
ich glaub im herbst hol ich mir ne 748!!!???
Aber keine Sorge Jungs und Mädels, natürlich nur als ZWEITmopped!
Weil meine SV behalt ich und mit ihr fahr ich auch so gern in Urlaub, dieses Jahr gehts wieder durch Frankreich!! (wenn jemand die geilsten moppedstrecken der Welt sucht:fahre an die ardeche)
Und wenn man mal von der (kaum vorhandenen) Zuverlässigkeit absieht, kann ich mir auch nicht vorstellen das die Handgelencke es toll finden 10 stunden mit ihr zu fahren?! Aber, Probieren geht über studieren!