schon wieder ein AUSPUFF Thema!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bernhard

Beitrag von Bernhard » 02.02.2003 18:08

Richtig, die Rohrquerschnitte ändern sich nicht.

So, wie die BOS innen aussieht (Ich habe vor dem Einbau hineingelinst), hat sie jedoch auch einen Absorpionsbereich, ist also kein reiner Reflexionsdämpfer....und da kanns mit der Zeit durchlässiger werden.

Und ansonsten: Meine BOS hat jetzt 3,4km herunter, ist also noch recht frisch drauf, und noch nicht lauter geworden *ggg*, ich habe jedoch vor meiner Kaufentscheidung mit einem BOS-Entwicklungsingenieur aus Holland gesprochen, er sagte mir, dass der Leistungstest (Abb. bei L.Mehl) des damaligen Dämpfers schlechter war als die Leistung des jetzt aktuell verkauften Topfes, da hat wohl noch eine Nachbesserung stattgefunden :-)
Die Leistung soll jetzt auf keinen Fall schlechter als mit Originaltopf sein, nur eben auch ohne Drehmomentloch der Originalanlage!!!

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 02.02.2003 21:00

@Maxi

ob du nun von SHARK die STREET, TRACK oder COMPETITION bzw. COMP 2000 in normal oder hi-up nimmst ist reine geschmacksache. hol dir die, die dir am besten auf deiner kleinen gefällt!

maxi

Beitrag von maxi » 02.02.2003 21:39

Aber Leistung, Drehmoment und Sound passen bei der Shark immer, ja?

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 02.02.2003 22:09

Hi Leute, den Winter ist es so weit :!: :!: :!:

Da kommt eine LeoVinci SBK drauf!
Hochgezogen natürlich 8)
Was besseres gibt es gar nicht :!: :!: :!:
Wollte mir auch zuerst eine Shark hollen aber jetzt doch nicht!
Die LeoVince gefällt mir einfach besser!
Traumhafte Leistungskurve :twisted: :twisted: :twisted:

Aya

Beitrag von Aya » 02.02.2003 22:18

nun wenn du das nötige kleingeld hast Thundi ..... ich leihe es dir nicht :wink:

:)liebes

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 02.02.2003 22:21

@aya :)liebes

Das brauchst du auch nicht weil bis zum nächsten Winter ist noch lang lang hin :cry:
Zuletzt geändert von Thunderbolt am 02.02.2003 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

maxi

Beitrag von maxi » 02.02.2003 22:24

Zeig doch mal die Leistungskurve!

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 02.02.2003 22:26

Maxi hat geschrieben:Zeig doch mal die Leistungskurve!
Zeig doch erstmal die Leistungskurve von Deiner SV... :P

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 02.02.2003 22:28

@Maxi

Schau mal hier http://www.l-mehl.de/

Unter SV650 Test und dann Aupufftest :wink:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.02.2003 7:34

@Thunderbolt

gibt es doch! meine Landsleute von Akrapovic schweißen die schönsten und besten auspuffanlagen! da kannst du dich auf den kopf stellen und mit den füßen wackeln - ist aber so! :wink:

...ach ja, was der Leo da für ne kurve hinpfrimelt is ja net sooo der hit - viel zu ungleichmäßig (nur mal so angemerkt).

gruß Dominik

maxi

Beitrag von maxi » 03.02.2003 20:44

@ Thunderbolt
Bei mir gehen doch die scheiss Links von l-mehl nich 8O :? :oops: :cry: WAS BRAUCH ICH DENN DAZU UM DIE ANSCHAUEN ZU KÖNNEN????????? Also welchen Browser oder welches Tool!?!?!?

maxi

Beitrag von maxi » 08.02.2003 18:34

OK,Problem mit der Seite hat sich gelöst, hab jetz java druff! PS:Danke an Kyb :D
Was ich noch fragen wollte, gibt es denn unterschiede zwischen comp2000 und competition????? Ausser das Aussehen natürlich, unterscheiden die sich in Gewicht, Material oder sonst noch was? Gibts denn auch Shark mit ABE,hochgezogen, wo die Soziusfußrasten bleiben können? Wie viel wiegen denn die Shark Komplettanlagen!!??! Mercy für die Antworten :)

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 09.02.2003 13:51

Mahlzeit!

Comp und Comp2000 unterscheiden sich nur im Aussehen durch die Endkappen und beim Alu durch die matte Aussenhülle. Der 2000er ist etwas schwerer weil die Kappen deutlich massiver sind (kommt meiner Meinung nach aber fett geil). Den Endtopf hab ich mal auf ne Wage geschmissen - ~3,6kg. Mit Krümmer müsstest du dann insgesamt so auf 4,5-5kg kommen. Hab bei mir die hi-up-Version mit ABE ohne Soziusrasten, kannst aber bei SHARK natürlich entsprechende halter inkl. Soziusrasten bestellen - kosten bei Fechter 109€ extra. Nur deine Mitfahrer werden sich dann nicht mehr so schnell auf deine kleine verirren da die Rasten deutlich höher liegen als original - alleine machts eh mehr spaß :wink:

gruß Dominik

Antworten