Gibt es eine SV Alternative
oh ja!! Alternativen gibt es sicher viele- die Duc gehört mit Sicherheit dazu.Bombwurzel hat geschrieben:http://www.onyerbike.net/2003/s4.htmLorbas hat geschrieben:s4 was ne s4 ?
Ist aber eben alles eine Sache des Besitzes an frei verfügbaren Euronen.

1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
@ VauZwei:
Na, schön das es doch wenigsten einen interessiert
Ne neue SP 1, oder besser SP2, war bei mir sicher nicht drin. Preise ab 15.000 €
sprengen halt den kleinen Geldbeutel. Meine SP1 ist Bj 2000, hat 10000 km gelaufen und ich musste auf meine SV "nur" 3000 Steine beilegen. Da konnte ich nicht nein sagen.
Jetzt fehlt nur noch Moppedwetter
Gruß,
Michael
Na, schön das es doch wenigsten einen interessiert

Ne neue SP 1, oder besser SP2, war bei mir sicher nicht drin. Preise ab 15.000 €

Jetzt fehlt nur noch Moppedwetter

Gruß,
Michael
Alles wird gut ....
Ich glaube nich, dass du die platt machst und wenn du das annähernd schaffen willst, musst du schon einige Tunings machen ,dass du auf 1PS pro 2Kilo kommst und das wird schwer! Naja so 80PS und 15Kilo weniger müsste mit viel Geld drin sein und dann probier ichs mal in 2 Jahren, meinen Vater einzuholen, wenn er die Sau rauslässt mit seiner auf 111PS aufgemotzten S4!!!!! Ich berichte dann mal in 2 Monaten davon, wies ist, ihr mit 34Ps hinterherzukriechen *g*
Ich finde es irgendwie erschreckend und zugleich traurig, daß immer mehr über plattmachen, 2 bis 3 PS rausholen etc. geschrieben wird...
Jungs, fahrt erstmal ein paar Kilometerchen mit Euren 34PS, lernt die zu beherrschen (und zwar auch beim Negativbeschleunigen, denn das ist schwieriger als einen SL55 an der Ampel herzubrennen!) und dann könnt Ihr weiter über PS/kg-Daten fachsimpeln... 
Nehmt das nicht als persönliche Kritik, sondern als einen Denkanstoß. Zu empfehlen wäre Euch wahrscheinlich auch erstmal ein Fahrertraining und die Lektüre von Büchern wie Die obere Hälfte... oder Perfekt Motorrad fahren.
PS: Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen "Ich bin doch aber schon 2 Jahre 125er gefahren"-Geschichten!!

Nehmt das nicht als persönliche Kritik, sondern als einen Denkanstoß. Zu empfehlen wäre Euch wahrscheinlich auch erstmal ein Fahrertraining und die Lektüre von Büchern wie Die obere Hälfte... oder Perfekt Motorrad fahren.
PS: Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen "Ich bin doch aber schon 2 Jahre 125er gefahren"-Geschichten!!

@kybSVS-Kyb hat geschrieben:Ich finde es irgendwie erschreckend und zugleich traurig, daß immer mehr über plattmachen, 2 bis 3 PS rausholen etc. geschrieben wird...![]()
Jungs, fahrt erstmal ein paar Kilometerchen mit Euren 34PS, lernt die zu beherrschen (und zwar auch beim Negativbeschleunigen, denn das ist schwieriger als einen SL55 an der Ampel herzubrennen!) und dann könnt Ihr weiter über PS/kg-Daten fachsimpeln...
BIN ABSOLUT DEINER MEINUNG

MfG rookie
Hi Leutz,
mich würde die Maschine mal reizen.
http://www.moto-guzzi.de/content/conten ... dell_ID=38
Sie hat schon von der Optik her einen starken Charakter und ich denke das Sie sich auch gut fährt. Das ist die einzige Maschine momentan die mich wirklich Interessiert (neben der SV). Sonst zieht mich nix vom Hocker.
@Maxi
schönen Gruss an deinen Papa.
Wir können ja mal ne Ausfahrt zusammen machen. Mal seh'n welches Moped dann besser die Pässe hinauf und herunter kommt (im Verhältniss der Leistungen). Mit Speed Triple'rn und R1'ern hab ich kein Problem.
(Ich hasse so ein PS-Geprotze, weil die Meisten damit gar nicht umgehen können. Sorry das musste jetzt aber sein)
mich würde die Maschine mal reizen.
http://www.moto-guzzi.de/content/conten ... dell_ID=38
Sie hat schon von der Optik her einen starken Charakter und ich denke das Sie sich auch gut fährt. Das ist die einzige Maschine momentan die mich wirklich Interessiert (neben der SV). Sonst zieht mich nix vom Hocker.
@Maxi
schönen Gruss an deinen Papa.

Wir können ja mal ne Ausfahrt zusammen machen. Mal seh'n welches Moped dann besser die Pässe hinauf und herunter kommt (im Verhältniss der Leistungen). Mit Speed Triple'rn und R1'ern hab ich kein Problem.
(Ich hasse so ein PS-Geprotze, weil die Meisten damit gar nicht umgehen können. Sorry das musste jetzt aber sein)
Zuletzt geändert von Blaumann am 02.02.2003 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Guzzi MGS/01 war hier in Berlin auf der Messe zu bewundern - hoffentlich baut Guzzi das Teil auch. Ist ja momentan nur ne Designstudie.
Sollte das Teil tatsächlich kommen, wird´s die SV schwer haben.
Vorallem Liebhaber der alten SV mit ihren schönen Rundungen werden dann wohl sicher zur Guzzi greifen.
Vorallem Liebhaber der alten SV mit ihren schönen Rundungen werden dann wohl sicher zur Guzzi greifen.
@BombwurzelBombwurzel hat geschrieben:Die Guzzi MGS/01 war hier in Berlin auf der Messe zu bewundern - hoffentlich baut Guzzi das Teil auch. Ist ja momentan nur ne Designstudie.
Meinst du wirklich, das die Guzzi dann auch in dem Preissegment wiederzufinden ist, wie die SV650 - nie im Leben...

Mein (Traum)bike ist die SVN und das wird sie auch erst einmal bleiben, denn alles andere kann & will ich mir nicht leisten! Dazu kommt noch, dass die SV meine Bedürfnisse, was das Motorradfahren angeht

MfG rookie
PS. Das war meine Meinung (wenn auch nicht ganz vollständig) und bitte nicht gleich wieder missverstehen...sonst muss ich