Einmal wieder aufbauen, bitte

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mücke

Einmal wieder aufbauen, bitte

Beitrag von Mücke » 05.02.2003 13:13

Hallo Leute,

Ich freue mich seit Monaten auf den Tag an dem ich meine SV650 bestellen gehen kann.... aber wenn ich mir die Diskussionen über die Neue anschaue, dann treibt ihr mir ja schon den Frust ein. :( hell

Abgesehen von der Tatsache, dass dem einen das Runde besser gefällt und halt dem anderen das Eckige, kann mir mal einer die Vor- und Nachteile der Neuen sagen rein Technisch/Motorenmässig gesehen (abgesehen von dem Optischen).

Das Geschmäcker ja unterschiedlich sind, das wissen wir ja... gibt mir doch einmal eine objektive Meinung zur Neuen.

Mücke

maxi

Beitrag von maxi » 05.02.2003 13:21

Grüß dich!
Ich wollte mir zuerst auch ne 03 kaufen, da mei nHändler keine 02 mehr hatte und gebrauchte auch nich (Nachher hatter dann doch noch ne gelbe 02 gehabt, die hab ich jetz)
1. Das Teil hat einen Liter mehr Tank 8O 8O 8O WOW!
2.Einspritzanlage (Find ich persönlich besser,leichter zu drosseln/entdrosseln;kostet alles nich so viel, wie ich gehört habe)
3.Anderes Cockpit, tacho ist digital, soweit ich das mitbekommen hab(nicht dass ich hier schmarrn erzähl)
Sonst sind mir nicht wirklich krasse Veränderungen aufgefallen, aber das Heck ist a weng anderst, aber nur von der Optik!
Alles in allem ists nciht schlecht, sich das Ding zu kaufen, wenn man die Optik mag! Ich habe mir die 02gekauft, weil man da mehr basteln kann und sie besser aussieht, aber vom ökonomischen hat die 03 etwas die Nase vorne (hat die nich nen Kat??????????)
grüße

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 05.02.2003 13:21

Einspritzung und Kat!

SVS-Kyb

Re: Einmal wieder aufbauen, bitte

Beitrag von SVS-Kyb » 05.02.2003 13:22

Mücke hat geschrieben:Das Geschmäcker ja unterschiedlich sind, das wissen wir ja... gibt mir doch einmal eine objektive Meinung zur Neuen.
Wie denn? 8O

Ohne Probefahrt und dranrumfummeln kann ich Dir auch keine objektive Meinung liefern... :?

Die technischen Daten hören sich ja gut an... aber wie sie dann verarbeitet etc. ist, das weiß man erst, wenn die ersten richtigen Tests bei MOTORRAD und Konsorten durch sind und Du sie selber beim Händler anschauen kannst, denn die diversen Messeerfahrungen sind auch nicht 100%ig übertragbar (ich sag nur kupfer). :wink:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 05.02.2003 16:23

Streetracer hat geschrieben:Einspritzung und Kat!
Ungeregelt das ganze allerdings!! (die 1000er hat einen G-Kat)

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 05.02.2003 17:00

@dee: watt? DIE EINSPRITZUNG AUCH? :) huhu

Mücke

Beitrag von Mücke » 05.02.2003 17:39

@ Maxi

Drosseln brauch ich die SV nicht mehr.

Bin schon ein "alter" Hase, wenn auch mit wenigen Kilometern. Bin jetzt 5 Jahre lang Bandit 400 gefahren... :) moped

Mücke

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 05.02.2003 17:47

hey mücke
lass dir die freude auf deine sv 2003 nicht vermiesen 8)
ich hab mir áuch eine bestellt und was ich weiss sind ausser den schon oben genannten änderungen so als zugabe noch verbesserte federelemente dran. :P das ist ja schon mal was :lol:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 05.02.2003 19:28

Lass die anderen einfach quatschen..... Solange sie dir gefällt!!!
Achja hätte ich letzten Mai gewusst dass dieses Jahr ne Neue kommt und die so aussieht, wär ich nochn Jahr auf meiner Alten GPZ rumgerast und hätte mir gleich die Neue gekauft... Mir gefällt die Neue..
Und vor allem hat sie Einspritzung!!!!
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 05.02.2003 19:45

@eddy: die einspritzung ist aber ungeregelt!!!
s.o.

mfg.

ps.sorry, mir ist langweilig

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 05.02.2003 19:51

ungeregelter Kat = keine lambda-sonde, die die einspritzung auf den optimalen lambda-wert einstellt.

ich kenn mich bei einspritzungen nicht so perfekt aus, aber es gibt/gab ja schliesslich auch versionen, wo man noch einen choke ziehen musste ... ( - bei einer einspritzung?? - sachen gibts ..); die 650er einspritzung wird sich halt nicht auf die peripherieparameter wie auspuff und luftfilter automatisch einstellen - somit muss man (imho??) beim "sport"luftfilter a la K&N oder BMC die einspritzung umprogrammieren oder sensoren täuschen (chip-tuning :) ); detto bei gegendruck-ärmeren auspuffanlagen.

die 650er bleibt halt ein sparsames motorrad. Sparsam gebaut vor allem. Vielleicht kann man sparsam tunen ohne den motor zu zerstören. das G-P*** wird eine rennaissance erleben :) - fakt ist, dass das originale motorrad wohl das bessere sein wird als das umgetütete oder umgeluftfilterte ....

naja - vielleicht male ich schwarz ...

lasst euch den spass nicht verderben - wird schon werden ...

Dee

High8
Techpro

SVrider:

Re: Einmal wieder aufbauen, bitte

Beitrag von High8 » 05.02.2003 22:28

Mücke hat geschrieben: Ich freue mich seit Monaten auf den Tag an dem ich meine SV650 bestellen gehen kann.... aber wenn ich mir die Diskussionen über die Neue anschaue, dann treibt ihr mir ja schon den Frust ein. :( hell
Also vielleicht hilft das: :) trost

Lass Dich nicht verunsichern. Mit ein paar tuning Maßnahmen aufgepeppt, kannst Du mit der Neuen sicher manche Alte beeindrucken - wie auch immer Du das jetzt verstehen möchtest :-)

Mücke

Beitrag von Mücke » 06.02.2003 8:51

Also vielleicht hilft das: :) trost
Das tut doch mal gut. :lol:
kannst Du mit der Neuen sicher manche Alte beeindrucken - wie auch immer Du das jetzt verstehen möchtest
Wenn ich jetzt männlich wäre, würde ich es so verstehen: mit der Maschine bekomme ich auch eine neue Freundin und die alte Freundin wird vor Neid platzen.

Da ich weiblich bin sehe ich jetzt mal ein Kompliment da drin... :wink:

Mücke

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 06.02.2003 17:58

Hallo Mücke,

da wir normalerweise mindestens einmal im Jahr eine Tour nach Luxembourg machen, würde mich interessieren aus welcher Region Du konmmst.

Unsere bevorzugte Region war bis jetzt immer rund um Dasburg / Vianden / Mullerthal. Würde mich über ein paar weitere Anregungen deinerseits sehr freuen. Besser wäre natürlich Dich als Tourguide zu gewinnen.

Bilder unserer letzten LU Tour siehst Du auf unserer Homepage www.pappnasenseite.de unter Touren / Bilder

Mücke

Beitrag von Mücke » 06.02.2003 18:52

@ Fazerfahrer

ich komme, wenn du die Landkarte vor dir hättest, aus der Mitte des Landes, aus Lintgen (+- 15 km von der Stadt entfernt in Richtung Norden). Aber das spielt eigentlich keine so grosse Rolle, da unser Ländle ja nicht so gross ist und du innerhalb kurzer Zeit in jedem Winkel des Landes bist... :roll:

Eure Bilder haben mir gut gefallen und bei dem Anblick schlägt mein Herz sofort viiiiieeeel schneller. Besonders bei Bild 14 von Sonic; da biege ich immer links ab... geile Strecke :P

Natürlich würde ich mich freuen, bei eurer nächsten Tour dabei zu sein :) huhu oder mindestens euch mit Infomaterial zu überschütten sollte ich aus irgendeinem mir unbekannten Grund nicht mitfahren können oder dürfen (wegen neuer SV....) :oops:

Mücke

Antworten