Öltemperatur-Direktanzeige
Öltemperatur-Direktanzeige
Hi
was haltet Ihr von einer Öltemperatur-Direktanzeige?
Gibt es gerade bei Ebay als sofort kauf für 32€!
Noch 14 Stunden
cu
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AEG Auspacken Einbauen Gutschrift
Bei mir hatte es damals im Herbst (1999) nach gut 20km flotter Fahrt nur 45°C angezeigt
da habe ich das Thermometer wieder schön sauber gemacht und zur Gutschrift zurückgegeben
imho bekommt es nur die Lufttemperatur im innern mit und hat durch sein eigenens großes Gehäuse zu viel Eigenkühlung...

Bei mir hatte es damals im Herbst (1999) nach gut 20km flotter Fahrt nur 45°C angezeigt


imho bekommt es nur die Lufttemperatur im innern mit und hat durch sein eigenens großes Gehäuse zu viel Eigenkühlung...
Ich hab 2 Mopeds mit GSX-R Motoren, an der einen Öltemp. mit Geber statt Ablasschraube, an der anderen Direktanzeige von RR.....Gutso hat geschrieben:habe selbst eine, ist gut zur Orientierung, wann man richtig Gas geben kann und habe keine Probleme damit. finde zeigt die Temperatur schon genau an (habe die Öltemperatur einige mal nach der Ausfahrt gemessen und es hat immer grob gepasst höchstens +/- 10°C.)
Diff. auch immer max. 5-10° (unter ungefähr gleichen Bedingungen...)
Aber ich seh's wie Gutso, wann hab ich ca. 50° und kann den Motor belasten.............

@Atze:
Wenn bei der Gixxer der Messtab von den Dingern mit Öl betreufelt wird tun die ja auch, ist ja gar nicht die Frage, aber bei der SV bleiben die Dinger nahezu trocken
Und nur diese R4 mit ihren gigantischen Zylinderköpfen haben so massive Warmfahrprobs, bei V2 hält sich der Verzug von Block und Kopf beim warmwerden in sehr kleinen Grenzen

Wenn bei der Gixxer der Messtab von den Dingern mit Öl betreufelt wird tun die ja auch, ist ja gar nicht die Frage, aber bei der SV bleiben die Dinger nahezu trocken

Und nur diese R4 mit ihren gigantischen Zylinderköpfen haben so massive Warmfahrprobs, bei V2 hält sich der Verzug von Block und Kopf beim warmwerden in sehr kleinen Grenzen


Das mag ja sein, aber auch der Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder braucht mind. 50°, sonst könnt er "reißen", was unter Umständen einen Fresser zur Folge hätte.............KuNiRider hat geschrieben: Und nur diese R4 mit ihren gigantischen Zylinderköpfen haben so massive Warmfahrprobs, bei V2 hält sich der Verzug von Block und Kopf beim warmwerden in sehr kleinen Grenzen![]()

Ob der Messtab jetzt mehr oder weniger Öl abbekommt bei den Gixxer............
