Bordsteckdose?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
wo-ufp1

Bordsteckdose?

Beitrag von wo-ufp1 » 16.02.2003 12:31

Hi.
Ist zwar nicht ein SV Thema, aber wozu bzw. wofür kann man eine (nachträglich eingebaute) Bordsteckdose so alles verwenden?
Ok, man kann sein Handy damit aufladen. Aber ich mache mir eher wegen der Batterie Sorgen. Das Handy mag dann zwar aufgeladen sein, aber die Motorradbatterie ist dann leer? Ok, vielleicht reicht es noch für 1-2x starten... Einen Dampfreiniger (Kärcher etc.) könnte ich anschließen, aber dann müßte ich aufpassen, dass ich nicht in den Stromkreis komme...
Ein Lampe beim/zum schrauben könnte ich anschließen. Für Getränke zum wärmen. Da ich Nichtraucher bin, erübrigt sich der Sinn eines Zigarettenanzünders ;-)
Was fiele euch da noch ein? Vor allem was die Batterie nicht zu stark belastet? Ich weiß schon, dass die Batterie durch das fahren aufgeladen wird... Oder soll ich das Handy während der Fahrt aufladen;-)? Ja ja, ich weiß, dass lädt man zu Hause auf;-)

mfg wo

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.02.2003 12:49

Du kannst Deine Moppedbatterie darüber laden. Das wäre für mich der Hauptgrund. Und halt während der Fahrt das Handy. Wenn Dein Mopped irgendwo steht, hast Du ja meist auch ne Steckdose fürs Handy.

Und kannst ja mal´ne Berechnung machen. Welche Kapazität hat der Handyakku, und welche die Batterie im Mopped?

Und wenn Du Angst hast, dass Du nen Verbraucher zu lange dran lässt, dann koppel die Steckdose mit der Zündung.

zadde
SV-Rider

Beitrag von zadde » 16.02.2003 13:00

Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

Antworten