techn. Änderungen Modell 2003
techn. Änderungen Modell 2003
hallöle,
ich mache mir derzeit gedanken, ob ich mir eine sv650 zulegen soll...
welche änderungen(mit ausnahme des offensichtlich geänderten rahmens) gibt es denn bei dem neuen model?
gruss
lenny
ich mache mir derzeit gedanken, ob ich mir eine sv650 zulegen soll...
welche änderungen(mit ausnahme des offensichtlich geänderten rahmens) gibt es denn bei dem neuen model?
gruss
lenny
Hallo,
recht viel hat sich eigentlich nicht geändert; das offensichtliche - anderer rahmen, verkleidung, sitzbank, cockpit - kennt man eh;
technisch scheint auch nicht allzuviel anders zu sein - gleiche bremsen, räder/reifen, ein liter mehr tankinhalt; gabel hat weiterhin 41mm, lediglich vorspannung verstellbar (detto hinten); am motor gibts jetzt zusätzliche entlüftungsteile an den kopfdeckeln, sonst wohl noch ein paar modifikationen - leistung steht jetzt mit 72ps/64nm im prospekt; ungeregelter kat jedenfalls.
man sitzt jedenfalls komplett anders drauf; der tank kommt mir höher vor (auf der svs liegt man fast auf dem tank - ich bin 181cm gross ..) - die stummeln sind ähnlich, etwas höher vielleicht; die fussrasten kommen mir weiter vorn montiert vor, den seitenständer muss man suchen
- der betätigungshebel ist nicht mehr hinten, sondern irgendwo in der gegend der fussrasten - fummelig irgendwie.
gibts eigentlich schon irgendwo leistungskurven? der vergleich wäre interessant ...
grüsse
Dee
recht viel hat sich eigentlich nicht geändert; das offensichtliche - anderer rahmen, verkleidung, sitzbank, cockpit - kennt man eh;
technisch scheint auch nicht allzuviel anders zu sein - gleiche bremsen, räder/reifen, ein liter mehr tankinhalt; gabel hat weiterhin 41mm, lediglich vorspannung verstellbar (detto hinten); am motor gibts jetzt zusätzliche entlüftungsteile an den kopfdeckeln, sonst wohl noch ein paar modifikationen - leistung steht jetzt mit 72ps/64nm im prospekt; ungeregelter kat jedenfalls.
man sitzt jedenfalls komplett anders drauf; der tank kommt mir höher vor (auf der svs liegt man fast auf dem tank - ich bin 181cm gross ..) - die stummeln sind ähnlich, etwas höher vielleicht; die fussrasten kommen mir weiter vorn montiert vor, den seitenständer muss man suchen

gibts eigentlich schon irgendwo leistungskurven? der vergleich wäre interessant ...
grüsse
Dee
hi,
ich werde die sv auf jeden fall test-fahren. ist nur recht frisch jetzt(brrr - bibber) mein händler hat noch diverse 2002er modelle da - und ende märz sollen die neuen kommen... mal sehen wie sich das fährt.
ich bin halt auf der suche nach einem halbwegs vernünftigen töff; bei dem man auch mal vollgas geben kann ohne schwupp-diwupp bei 200 zu landen. also superhandlich und unverkleidetet - der wind über 120 muss weh tun
etwas dass einen etwas weniger suizid gefährdet...
ich werde die sv auf jeden fall test-fahren. ist nur recht frisch jetzt(brrr - bibber) mein händler hat noch diverse 2002er modelle da - und ende märz sollen die neuen kommen... mal sehen wie sich das fährt.
ich bin halt auf der suche nach einem halbwegs vernünftigen töff; bei dem man auch mal vollgas geben kann ohne schwupp-diwupp bei 200 zu landen. also superhandlich und unverkleidetet - der wind über 120 muss weh tun

- charly
- SV-Rider
SVrider:
hallo lenny
komm doch am freitag 21.2. beim loitz in lauterach (bei bregenz ca.5km richtung dornbirn) vorbei.da kannst die modelle dann schon mal probesitzen...zum fahren wirds wohl noch zu kalt sein,aber immrehin...vieleicht sieht man sich,bin ab 17 uhr dort.

komm doch am freitag 21.2. beim loitz in lauterach (bei bregenz ca.5km richtung dornbirn) vorbei.da kannst die modelle dann schon mal probesitzen...zum fahren wirds wohl noch zu kalt sein,aber immrehin...vieleicht sieht man sich,bin ab 17 uhr dort.
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
grrrrr ja es liegt auch noch schnee!! Aber heute war mal wieder ein schöner sonniger Tag, das bedeutet, dass ich dann bal mal auf die Fahrschulmaschine darf und dann bald drauf zur Prüfung freigelassen bin! Ich muss aber noch 3Sondertheoerie für Moped und 2 für Auto machen, dass ich die Theorie machne kann!martin650 hat geschrieben: @Maxi
mittlerweile mehr Km als Posts ? Oder immer noch Schnee in M ?![]()

Das wurde geändert:
- Einspritzanlage
- UKat (1000er sogar mit G-Kat)
- digitales Cockpit
- Fussrastenanlage weiter vorne als bei der alten SV (zumindest bei der "S")
- LED-Rücklicht
- Kupplungshebel endlich verstellbar
- Rahmen, Schwinge, Verkleidungsteile und Tank neu konstruiert
- Tank fasst jetzt 1Liter mehr
- 1 PS weniger
Eigentlich hat die Neue kaum noch was mit der Alten zu tun - bis auf den überarbeiteten Motor und den Namen. Ich glaube, die Serienbereifung ist immernoch das Ungetüm von Metzeler (ME-Z4), sonst fallen mir kaum noch gemeinsamkeiten ein.
- Einspritzanlage
- UKat (1000er sogar mit G-Kat)
- digitales Cockpit
- Fussrastenanlage weiter vorne als bei der alten SV (zumindest bei der "S")
- LED-Rücklicht
- Kupplungshebel endlich verstellbar
- Rahmen, Schwinge, Verkleidungsteile und Tank neu konstruiert
- Tank fasst jetzt 1Liter mehr
- 1 PS weniger
Eigentlich hat die Neue kaum noch was mit der Alten zu tun - bis auf den überarbeiteten Motor und den Namen. Ich glaube, die Serienbereifung ist immernoch das Ungetüm von Metzeler (ME-Z4), sonst fallen mir kaum noch gemeinsamkeiten ein.
der kupplungshebel bei der 650er ist glaub ich nicht verstellbar (1000er schon - ist ja auch hydraulisch); serienreifen ist ein dunlop (1000er: michelin road)Bombwurzel hat geschrieben:- Kupplungshebel endlich verstellbar ...
Ich glaube, die Serienbereifung ist immernoch das Ungetüm von Metzeler (ME-Z4)
Dee
Also die 650er die ich auf der Messe "bestiegen" habe, hatte imo auch einen verstellbaren Kupplungshebel - möchte micht jetzt aber nicht drauf festnageln lassen, hatte zu der Zeit mit argem Würgereiz zu kämpfen. Es sind halt so 1000 Kleinigkeiten, die mir an der neuen nicht gefallen. Dazu muss ich sie nicht gefahren sein... 
Vielleicht mach ich mal ne Probefahrt mit der 1000er - die hat wenigstens noch Hubraum zu bieten
.
EDIT:
Stimmt tatsächlich, die 650er hat noch den normalen Kupplungshebel:

Vielleicht mach ich mal ne Probefahrt mit der 1000er - die hat wenigstens noch Hubraum zu bieten

EDIT:
Stimmt tatsächlich, die 650er hat noch den normalen Kupplungshebel: