SR-Racing 2in2 ABE drauf und Nikko ABE runter?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gentleman

SR-Racing 2in2 ABE drauf und Nikko ABE runter?

Beitrag von Gentleman » 21.02.2003 10:02

Hallo SV-Gemeinde,

sorry, daß ich schon wieder ein Auspuff-Thema bringe.... (bitte nicht lünchen... :wink: )
Die Gegner der lauten SV-Zunft sollten vielleicht lieber nicht weiterlesen... :wink:

Also folgendes:
Ich war eigentlich von Anfang an scharf auf eine 2-in-2 Anlage, was Kollege "Geldbeutel" aber irgendwie zu verhindern wußte....... :?
Ich hab mich dann für den hochgelegten Nikko oval mit ABE entschieden (meiner Meinung nach einer der besten Töpfe bezüglich Qualität und Sound), und bin nach wie vor hochzufrieden damit.
So, nun hat sich die finanzielle Lage einigermaßen entspannt (und die Wirtschaft will ja auch angekurbelt werden :wink: ), und man ließt so einiges "Interessantes" über die SR-Racing-Anlage. Wenn man dann noch bedenkt, daß man den Nikko-Topf vielleicht an einen anderen SV-Fahrer gegen ein kleines Entgelt :wink: abtreten könnte,..... na ja, Ihr versteht schon was ich meine.

Mir ist schon klar, daß so ein Wechsel eigentlich gegen jede Vernunft spricht, aber Ihr wißt ja selber wie das so ist...... :wink:

Also was haltet Ihr davon? Wechseln oder nicht?

Gruß
Gentleman
Zuletzt geändert von Gentleman am 21.02.2003 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider

Re: SR-Racing 2in2 ABE gegen Nikko ABE tauschen?

Beitrag von SVHellRider » 21.02.2003 10:28

Gentleman hat geschrieben:SR-Racing 2in2 ABE
Racing-Tüten mit ABE :?: :roll:

Hast du da mal nen Link?

Gentleman

Auspuff

Beitrag von Gentleman » 21.02.2003 10:33

Hier der Link:

http://www.sr-racing.de

Ist aber wohl nur der Name. Der Nikko nennt sich ja eigentlich auch "Nikko-Racing". (steht zumindest auf dem Topf drauf)

Gruß
Gentleman

huba
SV-Rider

SR-Racing 2in2 ABE gegen Nikko ABE tauschen?

Beitrag von huba » 21.02.2003 11:23

Hi Gentleman,

habe Interesse an Deinem Nikko-Auspuff.
Schick mir eine Mail. h.baisch@t-online.de

Gruss Huba

SVHellRider

Re: Auspuff

Beitrag von SVHellRider » 21.02.2003 12:12

Gentleman hat geschrieben:...Ist aber wohl nur der Name. Der Nikko nennt sich ja eigentlich auch "Nikko-Racing". (steht zumindest auf dem Topf drauf)...
Aso.

Die Anlage macht einen guten Eindruck (und 4 PS mehr).
Der Drehmomentverlauf wäre da noch interessant, speziell zw. 4 und 5 tU/min.

Was soll der Spass denn kosten?

Gentleman

Auspuff

Beitrag von Gentleman » 21.02.2003 12:30

Also, Leistungsdiagramm soll ich nächste Woche bekommen (mal sehen, ob die wirklich eins schicken....)
Ich möchte auch noch direkt nach Schrobenhausen fahren und mir das Teil mal anschauen und mit den Leuten reden (sind zum Glück nur ca. 100km von mir entfernt)

Tja,..... der Preis,...... :? ,....... das ist der "kleine" Wermutsstropfen an der ganzen Geschichte: je nach Ausführung 999,- Teuro, bzw. 1099,- Teuro :?

Aber für ´ne 2-in-2,....... schau mer mal :wink:

Gruß
Gentleman

Typhoon

Hi Gentleman

Beitrag von Typhoon » 21.02.2003 13:18

Ich habe auch Interesse an Deinem Nikko-Auspuff !
Was soll der den noch Kosten !
Meine E-Mail: m1703@gmx.de
MFG
Typhoon

race2002

Beitrag von race2002 » 21.02.2003 17:29

Hi,
Also ich hab auch interesse an den NIKKO

race2002@gmx.de

Gentleman

Nikko

Beitrag von Gentleman » 21.02.2003 18:08

Hallo,

nachdem nun schon einige Interesse an meinem Nikko-Topf geäußert haben, sollte ich vielleicht noch dazu sagen daß die ganze Geschichte sicher noch einen Monat dauern wird.
Ich möchte mich eben noch umfassend über die 2-in-2-Anlage informieren.
Wenn es soweit ist, werde ich meinen Nikko unter der Rubrik "Kleinanzeigen" ins Forum stellen.
Denen, die sich bis jetzt schon gemeldet haben, kann ich dann gerne nochmal eine "Erinnerungsmail" schicken. Dann wird man ja sehen, wie´s weitergeht.... :wink:

Aber irgendwie entfernen wir uns von meiner eigentlichen Frage.... :wink:
Also bitte, gebt mir doch ein paar Entscheidungshilfen :) empty :wink:

Gruß
Gentleman

maxi

Beitrag von maxi » 22.02.2003 16:45

Hmm so ne 2in2 ANlage ist doch schon was schönes! Wenn du das viele Geld ausgeben möchtest, würde ichs schon machen, weil der Sound bestimmt aufgewertet wird und die Optik erst 8O Wenn das Ding dann auch noch 4PS und 5NM oder so mehr liefert, machst du mal von deiner ein Leistungsdiagramm und schickst es mir, dann kauf ich mir die ANlage vielleicht auch mal :twisted:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.02.2003 17:05

Die Mehrleistung ist kein Argument, dafür ist ja das Gewicht dann höher. Wie sagt man immer? Ein Kilo weniger ist wie zwei PS mehr, oder so.
Außerdem ist die SV ein zierliches Mopped, da sind 2 Pötte einfach zuviel.

Aber Du machst ja eh, was Du willst :)

Bernhard

Beitrag von Bernhard » 22.02.2003 17:46

Bin mittlerweile auch der Meinung, dass ein Topf für die SV reicht, alles Andere ist nur zusätzliches Gewicht, und Optik ist bei mir immer erst an 2. Stelle nach Leistung!!!!

maxi

Beitrag von maxi » 22.02.2003 17:58

2PS für 1KILO ???????? Ja Hammer! Kann ich nicht glauben

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.02.2003 19:55

Maxi, der Spruch ist eher sinngemäß.
Wenn Du ein Kilo abspeckst fährst du eher ne schnellere Runde, als wenn Du ein oder zwei PS draufpackst.

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 22.02.2003 21:05

also ich finde für so ein filigranes motorad wie die sv sollten es nicht gleich 2 so globige töppe sein . vom sound her kenn ich nur einen titan von SR Racing auf der 1000er gixxer von nem kumpel und der hört sich ja garnicht so doll an :? . (der kumpel verkauft ihn deswegen nu auch wieder)
auserdem mein ich das die töppe ein bischen lustlos an der sv die stehen total hinten über und folgen keiner linie.

aber wie gesagt ist nur meine meinung.... :roll:

Antworten