Strafe für 71PS
Strafe für 71PS
Mich würde mal inerresieren wies mit den Strafen für fahren ohne Fahrerlaubnis aussieht wenn man noch mit 34Ps umherfahren sollte aber die PS-Zahl nicht einhält.
Ist z.b. interessant wenn man mit höher motorisiert Bikes mitfährt ,weiß nicht vielleicht kennt jemand das Proplem wenn man immer hinterhergurkt.
Ist z.b. interessant wenn man mit höher motorisiert Bikes mitfährt ,weiß nicht vielleicht kennt jemand das Proplem wenn man immer hinterhergurkt.
Hi
@seba .....ich glaub darüber hat jeder 34 PS Fahrer schonmal drüber nachdedacht !!
Ich bin jedenfalls zu dem Entschluß gekommen, daß es sich nicht lohnt !! Diese 2 Jahre gehen doch schnell rum !!
Laß mal was passieren und dann .......siehe da ...der Seba zahlt sein Leben lang für ein bissel mehr FUN !!!
Das ist es nicht wert !!
Gruß
MO
PS: Dieses Thema hatten wir schon mehr als einmal !

@seba .....ich glaub darüber hat jeder 34 PS Fahrer schonmal drüber nachdedacht !!
Ich bin jedenfalls zu dem Entschluß gekommen, daß es sich nicht lohnt !! Diese 2 Jahre gehen doch schnell rum !!

Laß mal was passieren und dann .......siehe da ...der Seba zahlt sein Leben lang für ein bissel mehr FUN !!!
Das ist es nicht wert !!
Gruß
MO
PS: Dieses Thema hatten wir schon mehr als einmal !

Du solltest Dir Leute aussuchen, die sich dem anpassen. Man kann nämlich auch mit 34PS sehr zügig unterwegs sein, gerade die SV geht auch gedrosselt wie die Wutz.
Und wenn Du erwischt wirst, hast Du auf jeden Fall ne Menge Ärger am Hals. Erstens wird die ganze Gruppe, mit der Du unterwegs bist, aufgehalten. Zweitens ist der Lappen garantiert erst mal weg, vielleicht sogar ganz. Ne Nachschulung ist garantiert fällig, denke ich. Außerdem ist m. E. die offene SV für´n Anfänger zu stark, da kann man das noch zu wenig einschätzen. Das schwierige ist nicht das Schnellfahren, sondern in "Not"Situationen das Dingen auch noch unter Kontrolle zu haben. Hier gabs schon einige, die mit der legal offenen SV nen Crash hatten, und ganz klar sagten, dass sie sich verschätzt haben. Ist mir auch passiert, trotz drei Jahren und 45000km Fahrerfahrung.
Und was finanziell am schwersten wiegt: Du bist ohne Versicherungsschutz unterwegs. Also musst Du jeglichen Schaden selbst bezahlen. Auch bei´nem von Dir unverschuldeten Crash wirst Du ne gehörige Portion Mitschuld bekommen.
Und gerade wenn Du mal´n Crash mit Personenschaden haben solltest, wird´s teuer, egal ob Du Schuld bist oder nicht. Wenns ganz schlimm ausgeht, kannst Du Dein Leben lang dran abzahlen.
Ich würde mir das überlegen.
Und wenn Du erwischt wirst, hast Du auf jeden Fall ne Menge Ärger am Hals. Erstens wird die ganze Gruppe, mit der Du unterwegs bist, aufgehalten. Zweitens ist der Lappen garantiert erst mal weg, vielleicht sogar ganz. Ne Nachschulung ist garantiert fällig, denke ich. Außerdem ist m. E. die offene SV für´n Anfänger zu stark, da kann man das noch zu wenig einschätzen. Das schwierige ist nicht das Schnellfahren, sondern in "Not"Situationen das Dingen auch noch unter Kontrolle zu haben. Hier gabs schon einige, die mit der legal offenen SV nen Crash hatten, und ganz klar sagten, dass sie sich verschätzt haben. Ist mir auch passiert, trotz drei Jahren und 45000km Fahrerfahrung.
Und was finanziell am schwersten wiegt: Du bist ohne Versicherungsschutz unterwegs. Also musst Du jeglichen Schaden selbst bezahlen. Auch bei´nem von Dir unverschuldeten Crash wirst Du ne gehörige Portion Mitschuld bekommen.
Und gerade wenn Du mal´n Crash mit Personenschaden haben solltest, wird´s teuer, egal ob Du Schuld bist oder nicht. Wenns ganz schlimm ausgeht, kannst Du Dein Leben lang dran abzahlen.
Ich würde mir das überlegen.
schau mal hier:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... e&start=20
50,- €
oder auch hier:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ght=strafe
ohne Oberlehrer zu spielen: denk noch mal darüber nach!!
ich kann mich da MO und jensel nur anschließen.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... e&start=20
50,- €
oder auch hier:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ght=strafe
ohne Oberlehrer zu spielen: denk noch mal darüber nach!!
ich kann mich da MO und jensel nur anschließen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
Hallo Seba,
ich kann mich den Vorrednern (
- Schreibern) nur anschließen. Du solltest das Problem nicht bei Deinem Führerschein sehen, sondern im nicht vorhandenen Versicherungsschutz. Das könnte nach meiner Auffassung bedeuten, daß Dir selbst bei einem nicht verschuldetem Unfall eine Schuld angehaftet wird aufgrund deines fehlenden Führerscheins.
Obwohl schon häufig diskutiert, will ich nochmal sagen, das eine Gruppe auch mit 34 PS funktionieren kann. Die Gruppe hat sich nach dem schwächsten Glied in der Kette zu richten, oder aber Maßnahmen zu treffen, das der Schwächste nicht verloren geht.
Auch ich habe mich mit meinen neu erworbenen 143 PS wenn nötig anzupassen. Aber das ist mir das Fahren mit den Pappnasen auch wert. Wir haben es bis jetzt immer geschafft, das alle, Bummler und Heizer, Ihren Spaß an unseren Ausfahrten hatten.
Also Finger weg von 71 PS solange nicht erlaubt.

ich kann mich den Vorrednern (

Obwohl schon häufig diskutiert, will ich nochmal sagen, das eine Gruppe auch mit 34 PS funktionieren kann. Die Gruppe hat sich nach dem schwächsten Glied in der Kette zu richten, oder aber Maßnahmen zu treffen, das der Schwächste nicht verloren geht.
Auch ich habe mich mit meinen neu erworbenen 143 PS wenn nötig anzupassen. Aber das ist mir das Fahren mit den Pappnasen auch wert. Wir haben es bis jetzt immer geschafft, das alle, Bummler und Heizer, Ihren Spaß an unseren Ausfahrten hatten.
Also Finger weg von 71 PS solange nicht erlaubt.

@ Seba:
Ich hatte/habe auch das Problem wie du: schneller zu sein als man darf und schneller zu sein als die Anderen. Auch wenn`s langsam langweilig klingt, schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Wenn du genau darüber nachdenkst, hat die ganze Sache einen Vorteil und sehr sehr viele Nachteile: Der Vorleil: Man ist schneller als je zuvor, denkt man kann das Bike beherrschen und das bringt (evt.) den tötlichen Nebeneffekt.
Der / Die Nachteile: unendlich, wie z.b. oben erwähnt--> bei "Erwischung" gibbet ne Nachschulung blablabla
Also ich würd sagen, lass es lieber
Zumal der Sprung von 34 auf 71 PS schon gewaltig ist. 
Ich hatte/habe auch das Problem wie du: schneller zu sein als man darf und schneller zu sein als die Anderen. Auch wenn`s langsam langweilig klingt, schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Wenn du genau darüber nachdenkst, hat die ganze Sache einen Vorteil und sehr sehr viele Nachteile: Der Vorleil: Man ist schneller als je zuvor, denkt man kann das Bike beherrschen und das bringt (evt.) den tötlichen Nebeneffekt.
Der / Die Nachteile: unendlich, wie z.b. oben erwähnt--> bei "Erwischung" gibbet ne Nachschulung blablabla

Also ich würd sagen, lass es lieber

Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)
Der Sprung ist shcon krass. Ist auch sehr stressig, anfangs, weil man ständig den Tacho im Blick behalten muss, bis man etwas Gefühl für die Beschleunigung entwickelt. Bin nach´nem halben Jahr SV mal GSXR Probegefahren. Da war ich schon erschrocken, als auf der Landstraße plötzlich über 200 aufm Tacho standen. Also, man hat sich ruckzuck verschätzt, und das ist sehr gefährlich

@ Seba
Ich hatte auch mal einen ähnlichen Gedanken und ein Kumpel hat mich da sehr drastisch wieder von runter geholt.
Wenn du dann einen Unfall mit schwerem Personenschaden hast, dann kannst du nur hoffen, daß der andere tot ist, denn sonst zahlst du für den Rest deines Lebens.
Da ich weder das Eine nch das Andere wollte bin ich dann weiter mit 27 PS durch die Gegend getuckert. Warn eh nur zwei Jahre. Ist besser als das ganze Leben lang zahlen zu müssen und sich nur noch eine 50'er leisten zu können
G. Nautilus
Ich hatte auch mal einen ähnlichen Gedanken und ein Kumpel hat mich da sehr drastisch wieder von runter geholt.
Wenn du dann einen Unfall mit schwerem Personenschaden hast, dann kannst du nur hoffen, daß der andere tot ist, denn sonst zahlst du für den Rest deines Lebens.
Da ich weder das Eine nch das Andere wollte bin ich dann weiter mit 27 PS durch die Gegend getuckert. Warn eh nur zwei Jahre. Ist besser als das ganze Leben lang zahlen zu müssen und sich nur noch eine 50'er leisten zu können

G. Nautilus
Die SV offen zu fahren trotz beschränktem Führerschein ist praktisch Fahren ohne Führerschein und wird deshalb meiner Meinung nach nicht mit einer Nachschulung sondern mit dem Entzug des Führerscheins von 2 Jahren geahndet. Dann kann man nicht mal mehr Auto fahren. Zudem schätze ich mal, dass man durschnittlich ein Mal pro Jahr in eine Kontrolle gerät. Der Staat braucht Geld und wird dieser weiter intensivieren, es reicht ja eine kleine Geschwindigkeitsüberschreitung, gemessen per Laser aus 150m und man wird rausgezogen. Routinemäßig wird die Drosselung kontrolliert und schon ist man erwischt. Fazit: Ich denke die Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Jahren erwischt zu werden ist relativ groß, deshalb lieber 2 Jahre gedrosselt fahren, als 2 Jahre gar nicht fahren. Das Thema Versicherungsschutz wurde ja schon ausgiebig behandelt, trotzdem, stell dir vor du übersiehst einen Radfahrer, der sich bei dem Unfall einen Beckenbruch zuzieht. Die Kosten für 6 Wochen Krankenhaus + mehrere Operationen + einige Tage Intensivstation sind schnell bei 50000 Euro, ganz zu schweigen von bleibenden Schäden, für die du dann lebenslang persönlich haftest. Ich denke nach meinem Beitrag sollte die Frage eindeutig geklärt sein!
- charly
- SV-Rider
SVrider:

dachte ich könnte gleich ums eck zischen wie die leute ,die schon jahre erfahrung hatten.schei..e...landete gott sei dank in einem frisch gepflügten acker und tat mir nicht allzu weh,

aber , nun direkt zum thema ,
ich glaub nicht , das irgendjemand die leistung eines motorrads bei einer kontrolle überprüfen wird und kann(wie auch?), ausser man schickt dich in die prüfhalle oder eine rolle ist am anhaltungsort dabei.
hab ich aber noch nie erlebt?? nur auspufftests wegen der lautstärke...

die versicherung steigt bestimmt aus wenn du die schuld an einem unfall trägst und sie dirs nachweisen das du zuviel kraft unter dir spazierenfährst.
ob du eine mitschuld bei einem unfall hast nur wegen mehr leistung , die ja keinen unmittelbaren einfluss auf das unfallgeschehen haben muss , na ja,da würd ich mich schon gegen wehren .

versicherungs und steuerbetrug und unerlaubtes fahren mit einer zu starken maschine ist aber auch ein schönes strafregister...musst selber wissen was du tust..... hm, auch wenn jetzt alle schreien werden

Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
@seba: halt die zwei Jahre aus, Vorfreude ist die schönste Freude. Ich bin heute zum ersten Mal offen gefahren. Es war absolut geil und ich hab es kein bißchen bereut, gewartet zu haben.
Ich war innerhalb dieser zwei Jahre schon hin und wieder in einer brenzligen Situation und hab oft einfach nur Gummi gegeben, um schneller zu sein, aber erstens bringts nix und zweitens ist es umso gefährlicher, wenn man dann auf einmal offen fährt, einfach am Hahn zieht und es kommt soviel mehr.
Überlegs Dir und sei standhaft!!
Grüße ausm WW
Iris
Ich war innerhalb dieser zwei Jahre schon hin und wieder in einer brenzligen Situation und hab oft einfach nur Gummi gegeben, um schneller zu sein, aber erstens bringts nix und zweitens ist es umso gefährlicher, wenn man dann auf einmal offen fährt, einfach am Hahn zieht und es kommt soviel mehr.
Überlegs Dir und sei standhaft!!

Grüße ausm WW
Iris
1996: Fahren ohne Fahrerlaubnis Abschitt B: 6 Punkte, 850DM Strafe, Nachschulung und Stafanzeige. Punkte bleiben 5 Jahre stehen da es eine Strafanzeige war. Allerdings bin ich nicht selbst gefahren, sondern hab ein Freund der keinen Führerschein hatte mit meinen Auto fahren lassen. Allerdings auf einen großen leeren Platz, nicht im Straßenverkehr.
War mir aber ne ganz schöne Lehre
Gruß Sniper
War mir aber ne ganz schöne Lehre

Gruß Sniper