Das meiste wurde ja schon gesagt ich will mich daher nur zum Risiko des erwischt werdens äüßern:
Wie haben im Forum einen vom TÜV der einen Norm-Prüfstand unter sich hat. Von ihm weis ich, dass die in der Saison oft mehrere Moppeds / Woche von der Polizei zur Leistungskontrolle geschickt bekommen

Wenn dann mehr als durch Serienstreunung vertretbare Leistung gefunden wird, wird die Karre von Ingenieuren mit horrendem Stundensatz (rate mal wer die bezahlen darf

) zerlegt und haarklein kontrolliert
Anlass kann zum Beispiel eine Radarfalle sein, wenn du mit deiner 34PS-Maschine dort mit 180km/h reindonnerst!
Und wegen dem Gruppenfahen: Also bei für eine artgerechte Haltung geeigneter Streckenwahl, behindert eine SV sicher nicht die Reisegeschwindigkeit

(in einer stark motorisierten Gruppe halt auf Position 2 oder 3 fahren!). Klar kommt man mit der vollen Leistung ganz anders aus dem Eck, aber man muss dadurch auch wieder viel früher vom Gas, dadurch ist der mittlere Leistungseinsatz imho bei ca 25PS

Alles darüber macht Spaß geht aber nur noch unwesentlich in den Reiseschnitt ein (außer bei unseren Flachlandtirolern natürlich).