Tipp zum anlssen der SV!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas

Beitrag von Lorbas » 24.02.2003 12:05

komischer weise sind alle sachen später lustig :)
war bloss immer peinlich an der schule das mopped anschieben zu müssen :D

Till G.

Beitrag von Till G. » 24.02.2003 12:14

@ Lorbas

Das mit der Schule kenn ich. Wenn dir dann die Karre absaüft ist schon peinlich. Allerdings litt ich so oder so immer an Spritmangel, platten reifen, Verkehrskotrollen, Startproblemen am Morgen nur um mein zu spät kommen zu entschuldigen! lol

Simson ist halt hin und wieder anfällig!

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 24.02.2003 12:20

zu spät gekommen bin ich immer bloss wenn der bus verspätung hatte :D

Rotrunner

Anschieben

Beitrag von Rotrunner » 24.02.2003 12:46

Wow was seit ihr denn für Anschieber ? Also Bob fahren scheidet da wohl aus. Also bis jetzt ließ sich noch alles Anschieben, selbst ne VT 1000 von einem Kumpel. Typisch Honda. Bis jetzt mußte ich nur eine Suzuki ( RF 600) anschieben. Okay alleine kann man das wohl getrost vergessen, zumindestens wenn man keine Übung hat. Aber das mit dem Laufen und dann draufhopsen wäre mir dann auch zu heikel. Zu dem blockierendem Hinterrad kann ich nur sagen man sollte das auch nicht grade im 1. Gang versuchen :lol: 8O Im 2. oder gar 3. (VT 1000) geht das auch ohne das die Pelle über die Straße radiert.

Gruß Rotrunner :lol:

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 24.02.2003 13:06

Bei diesen Temperaturen hast Du eh ein Problem, mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Bike (alleine) mal in Bewegung zu setzen.

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 24.02.2003 14:16

Also meine geht nach zwei Stunden stehen ohne Choke nicht richtig an, egal was fürn Wetter!!!
Mit choke geht sie immer an, ich mach das so, choke auf Kiste an, Helm anziehen, choke aus, Handschuhe anziehen und losfahren.
Egal ob bei 40Grad oder -10! :oops:
Mein Baby rollt!

jens-assi
SV-Rider

Beitrag von jens-assi » 24.02.2003 19:14

Hallo,

also mit 2 Mann ließ sich bis jetzt jedes (auser Eines dazu später mehr) Mopped anschieben. Einer schiebt,der andere sitzt drauf:besere Kontrolle. Dann 2. Gang rein und dem Mann durch Arsch heben signalisieren das es gleich los geht! :D
In dem Moment des Kupplung kommen lassens das Hinterteil unter Zuhilfenahme des Körpergewichts in den Sitz fallen lassen. Und gleichzeitig GAS AUF und kräftig schieben lassen !!!! ;-) Eventuell Versuch wiederholen. Die Ankündigung diverse Freigetränke beim Anschieber kann letzte Reserven bei ihm mobilisieren ! ! ! :D
Und nun zu der Ausnahme: DAS WAR EINE V-MAX ! ! ! Das Mistvieh wollte einfach nicht anspringen. 8O :( :x

Es grüßt der jens.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 24.02.2003 21:52

genau so haben wir das auch immer gemacht :)
besonder witzig im winter wenn die strassen glatt sind :D

haeger

Beitrag von haeger » 25.02.2003 16:07

An alle die meinen das mit der "warmen-luft" sei etwas übertrieben - ich sag nur wer sein bike liebt....(der fährt - nicht schiebt :wink: und föhnt es). sollte sich mal das bild vorstellen, wenn zwei/drei leute eine SV bespringen und versuchen sie zum laufen zu bringen.
also ich für meinen teil kann weder meiner methode noch der anderen eine gewisse komik aberkennen, hat doch beides was für sich, als nachbarschaftsbelustigung! :lol:

Antworten