jaja, ich habs montiert mit den Voreinstellungen und es war nicht so der Renner. Schlechter oder zumindest anders als vorher mit dem Original.
Jetzt überlege ich mir gerade, wie ich am Besten vorgehe:
Natürlich werde ich noch ein bißchen damit fahren, so wie es jetzt eingestellt ist.
Dann werde ich die Federwege nachmessen:
Je nach Ergebnis werde ich dann die Federvorspannung verändern und testen.
Aber wie geht es dann weiter?
Erst die Zugstufe oder erst die Druckstufen einstellungen testen?
Was genau ist bei der Zugstufe zubeachten oder sollte passieren...?
Dito mit den Druckstufen?
Gibt es dazu irgendwelche Hinweise oder Tips?
Gruß S. - 119159
Wilbers-Federbein
- SV29
- Techpro
SVrider:
Wilbers-Federbein
-----------------
Wilbers mit Zug- und Druckstufe ? Hast du eins mit Ausgleichsbehälter dran ? Wenn nicht dann nur Zugstufe einstellbar. Ich hab meins erstmal mit Federvorspannung auf optimale Höhe gebracht (so 1/3 -1/4 Negativfederweg), dann neben das Mopped gestanden und den Benny Wilbers Fahrwerkstest gemacht.
- Mopped ohne Ständer an den Oberschenkel anlehnen
- mit beiden Händen am hinteren Tankende mehrmals das Mopped kräftig durchfedern
- es sollte vorne wie hinten ungefähr gleichmässig ein- und ausfedern. Da ich an der Gabel nix verändern kann, und hinten nur Zugstufe muss ich da drehen.
- das ganze solange wiederholen bis die Front und das Heck ungefähr synchron federn, rein wie raus.
- jetzt das ganze im Fahrversuch auf der Hausstrecke überprüfen, und ggf. noch etwas hin und herprobieren.
- Mopped ohne Ständer an den Oberschenkel anlehnen
- mit beiden Händen am hinteren Tankende mehrmals das Mopped kräftig durchfedern
- es sollte vorne wie hinten ungefähr gleichmässig ein- und ausfedern. Da ich an der Gabel nix verändern kann, und hinten nur Zugstufe muss ich da drehen.
- das ganze solange wiederholen bis die Front und das Heck ungefähr synchron federn, rein wie raus.
- jetzt das ganze im Fahrversuch auf der Hausstrecke überprüfen, und ggf. noch etwas hin und herprobieren.