Ab 1,80m Körpergrösse ''Affe auf Schleifstein?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Driver

Ab 1,80m Körpergrösse ''Affe auf Schleifstein?

Beitrag von Driver » 23.02.2003 13:03

Hallo,ich habe da mal folgende frage an euch.
Seit 99 fahre ich nun die SV'S bei 1,82m Grösse und ca 80Kg.(Muskelmasse :lol: ).Desöfteren hab ich nun schon die Kritik gehört ,das alle SV'S fahrer über1,80m wie der ''Affe auf dem Schleifstein''aussehen würden.Zugegebener maßen ist die SV'S zierlich und man überragt das Kockpit um einiges.
Wer von euch hat dem mit einem Superbikelenker abhilfe geschafft ,was sicher auch Optisch besser rüberkommt?
Gruss
Driver

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.02.2003 13:06

Ich habe mir jetzt´n ABM- Superbikekit angeschraubt, kann aber leider erst im April davon berichten :)
Und ich finde nicht, dass es so schlimm aussieht.

Driver

Superbikelenker

Beitrag von Driver » 23.02.2003 14:03

Toll,dann schick mal nach dem Umbau einen Bericht wie es so ist.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.02.2003 14:54

Der Umbau ist gemacht. Darf halt erst im April fahren :)
Kannst aber mal die Beiträge von Till G. durchsuchen, der hat irgendwo sein Pixum- Album verlinkt, und der hat auch den ABM- Kit dran. Oder Spiegler, ist aber der gleiche.

Driver

Und was hat der Spass gekostet

Beitrag von Driver » 23.02.2003 17:47

Ich meine alles in allem incl.TÜV bestimmt brauchtest Du auch neue Bremsleitungen oder den Kupplungszug.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.02.2003 18:13

Kupplungszug geht original, muss nur anders verlegt werden.
Die obere Bremsleitung muss auf jedne Fall länger.

Bei dem Kit für ~390 Euro ist aber alles dabei:
Gabelbrücke, Lenker, Stahlflex komplett und ne passend beschnittene Spoilerscheibe.
Es gibt auch Umbaukits, wo nur Lenkerschellen auf die original Brücke geschraubt werden, die kommen etwas günstiger. Allerdings muss man dafür handwerklich begabt sein, weil ja die Löcher gebohrt werden müssen. Für das Kit von ABM (www.ab-m.de) muss man nur ab- und wieder dranschrauben können, geht eigentlich recht easy.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 23.02.2003 20:01

Heut ist mir mal wieder ein kleines Moped entgegengekommen. Hab gewartet, bis sie nah dran war und dann erkannt, daß es doch keine 125er war, sondern eine SV650ohneEs ;-).

Mir ist das scheißegal, wie das aussieht, hauptsache das fühlt sich gut an!!!

WAS? Na das SV-Fahren ...

Gruß S. - 119159
-----------------

Michael

Beitrag von Michael » 23.02.2003 23:43

Der Sonic (hier aus'm Forum) ist - ich schätze - so ca. 1,85 m groß. Und ich finde es sieht völlig okay aus, wie er auf der SV650S sitzt.

Supebike-Lenker? Inwiefern soll der Verbesserung bringen, wenn Du meinst, Du bist zu groß für die SV? Dann "überragst" Du das Cockpit ja noch mehr.

Jörg Teuchert ist auch sehr groß (ca. 1,90 m). Und ich kenne keinen zweiten, bei dem es so stark aussieht, wenn er um die Kurve kommt.

Jörg Teuchert in Action 1
Jörg Teuchert in Action 2

Ich glaube, die Lenkerstummel an seiner R6 sind länger als Serie (und evtl. weniger nach unten gebogen).

Dodger

Beitrag von Dodger » 01.03.2003 9:32

Hi,

ich bin 1,93m groß, und fühle mich auf der SV eigentlich ziemlich wohl. An der Ampel sieht's zwar fast aus, als würd ich auf'm Chopper sitzen :D aber sonst seh ich kein Problem. Liegt vielleicht auch daran, das ich nur zierlichere Motorräder als die SV gewöhnt bin... hatte vorher nämlich ne ZXR400, DIE war echt kompakt.
Hab hier mal ein Foto, ist zwar nicht das qualitativste und netteste :) bor aber man sollte gut erkennen, wie ich auf der SV sitze. Auch wenn es so aussieht, das man auf ihr etwas "obenauf" statt "mittendrin" sitzt, ich denke aber, daß das bei der SV eher normal ist.
Bild

P.S.: Uiiih, da hab ich ja noch meine alte Kombi an... :wink:

Michael

Beitrag von Michael » 02.03.2003 16:40

Dodger hat geschrieben:Auch wenn es so aussieht, das man auf ihr etwas "obenauf" statt "mittendrin" sitzt, ich denke aber, daß das bei der SV eher normal ist.
Oh, auch ein Spiegel-Kenner! :) Äh, ich sollte wohl besser "Die obere Hälfte des Motorrads" sagen. Egal, Hauptsache Du sitzt nicht "spitzärschig" drauf! :lol:

Wer denkt sich eigentlich solche Wörter aus? :D

Dodger

Beitrag von Dodger » 02.03.2003 18:01

SV Michel hat geschrieben:
Dodger hat geschrieben:Auch wenn es so aussieht, das man auf ihr etwas "obenauf" statt "mittendrin" sitzt, ich denke aber, daß das bei der SV eher normal ist.
Oh, auch ein Spiegel-Kenner! :) Äh, ich sollte wohl besser "Die obere Hälfte des Motorrads" sagen. Egal, Hauptsache Du sitzt nicht "spitzärschig" drauf! :lol:

Wer denkt sich eigentlich solche Wörter aus? :D
Hm, nee, eigentlich kenn ich das Buch nur vom Hörensagen... aber muss ich mir unbedingt mal zulegen!
Das mit dem "spitzärschig" geht gerade noch, das war auf der ZXR schon eher der Fall... :roll:

maxi

Beitrag von maxi » 02.03.2003 19:18

Bin auch 1.87 groß und finde, dass man gut drauf aussieht :)
Aber mal ein anderes Problem: Kommen denn die großen gut mit ihrer Tankniesche und den Knien zurecht? Bei mir ist es der Fall, dass ich kaum in diese Nieschen hineinkomme und nun überlege ich mir, ob eine Rastenrückverlegung nicht sinnvoll wäre!!?!!?
Was ist denn da sinnvoller:
-Eine, die nach hinten,unten geht
-hinten,oben
-hinten,gleichbleibend in der Höhe (gibts das überhaupt??)
:roll: :roll: :roll: *überleg*

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 02.03.2003 20:42

Also mir mit 1,80 passt die Sv wie angegossen. Seitdem das Gixxerbein drin ist, allerdings noch ein bissl besser :)
Könnte vorne aber schon noch was tiefer sein.

Ich kenne nur die die Platten von LSL die die Rasten nach hinten und etwas weiter nach oben verlegen. Habe ich selber nicht drauf, sollen aber ganz gut sein.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 02.03.2003 20:48

Vorne Tiefer? Meinst Du die Stummel? Schraub sie doch einfach tiefer :)

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 02.03.2003 20:54

Ja, meine die Stummel, bin wohl im Moment auf so einem Tripp :)

Werde das mal angehen mit dem tiefersetzten, irgendwann.

Obwohl, so ein Superbikeumbau hat ja auch was :roll:

Antworten