Sv 650/Bandit 600

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Otto Schmid

Sv 650/Bandit 600

Beitrag von Otto Schmid » 09.03.2003 16:53

Hi,
ich fahre seit 1 1/2 Jahren eine Suzuki GS 500 E und möchte jetzt auf ein stärkeres Mopped wechseln. machte Probefahrten mit SV 650 N und Bandit 600.
Mit der SV habe ich mich sofort wohlgefühlt, doch mit der Bandit war ich beim Fahren unsicher. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich in den Kurven gegen den Lenkereinschlag sperrt und beim Geradeausfahren unruhig ist. Kann mir das jemand erklären? Würde sich die Unsicherheit mit der Zeit legen? Könnte mit der Bandit etwas nicht in Ordnung gewesen sein? Der Unterschied war doch gravierend.

Gruß
Otto

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.03.2003 17:07

Hallo Otto,

die SV ist von der Fahrwerksgeometrie sicher leichtfüßiger als ne Bandit. Zudem ist die SV auch deutlich leichter was sie auc handlicher macht. Der breite R4 Motor sperrt sich naturgemäß auch etwas gegen Richtungswechsel... aber so arg wie du das schilderst ist es nicht. Auch die Bandit ist ein recht agiles Moped, nur der Motor hat halt keinen Durchzug :roll:
Aber wer will schon noch ne Bandit, wenn er mal ne SV genossen hat?! :wink:

Dottore

Beitrag von Dottore » 09.03.2003 17:42

Holla, Otto!

Bin bis zum Ende der letzten Saison eine 600er Bandit gefahren und jetzt auf SV umgestiegen. Die Bandit ist sicher kein schlechtes Moped und deutlich kräftiger als die GS 500. Der Reihenvierer hat aber unterhalb 4000 U/min. wenig Reize und Spaß macht es mit ihr erst ab 6000-7000 U/min.. Bei einem V2 ist das anders, der hat einfach mehr Druck im unteren/mittleren Drehzahlbereich.
Außerdem ist der Banditmotor schon asbach und die Karre ist viel zu schwer.
Die SV-Einheit ist halt moderner. Und wenn Du Dir die Mopedzeitschriften von 02 ansiehst wirst Du sehen, daß der SV keine andere so schnell was vormacht.
Und frag in diesem Forum bitte nicht nach der Faser.

Kauf Dir ´ne SV und Du machst sicher nichts falsch.

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 09.03.2003 17:49

Hat da gerade einen diese Böse Wort mit F.... ausgesprochen :?:
War bestimmt nicht extra :lol:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

jens-assi
SV-Rider

Beitrag von jens-assi » 09.03.2003 18:03

Hallo,

wieso was ist denn mit der Fazer ? ? ?

:D: :roll: 8O :lol: :?: :mrgreen:

Es grüßt der jens.

Dottore

Beitrag von Dottore » 09.03.2003 18:04

Nö! War nur ausversehen und nur geschrieben - nicht ausgesprochen. :lol:

Salve!

peter_s

Beitrag von peter_s » 09.03.2003 18:09

jens-assi hat geschrieben:wieso was ist denn mit der Fazer ? ? ?

:D: :roll: 8O :lol: :?: :mrgreen:
:) feuer :( idiot :twisted:

Frische Steine zu verkaufen, frische Steine! Runde Steine, flache Steine, spitze Steine, schwere Steine, leichte Steine! :wink:

mfg, Peter

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 09.03.2003 18:13

Hi,
Dottore hat geschrieben: Und frag in diesem Forum bitte nicht nach der Faser.

Kauf Dir ´ne SV und Du machst sicher nichts falsch.
...und dann hat er es auch noch falsch geschrieben :evil:

Das ist ja fast so, als ob ich andauernd über SW 650 herziehen würde. (SW vielleicht für Suche Werkstatt :( evil 2 )

peter_s

Beitrag von peter_s » 09.03.2003 18:18

Hi fazerfahrer!

Nimm's net ernst, ist ja schließlich mehr als Running Gag gedacht :) trost Ich persönlich finde dass die 1000er Fazer ein Top-Radl ist, nur der 600er würde ich eben immer wieder die SV vorziehen oder gleich einen 600er Supersportler kaufen.

mfg, Peter

Dottore

Beitrag von Dottore » 09.03.2003 18:50

fazerfahrer hat geschrieben:...und dann hat er es auch noch falsch geschrieben
Sorry, wußte nicht,daß sie mit V... geschrieben wird. :lol:
Nichts für ungut. Hast schon ein tolles Bike.

Bis die Tage.

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 09.03.2003 19:13

8) habederre
hab beide schon mal ausgedehnt (ein we) probegefahren und muss sagen,das die bandit nicht schlechter ist als die sv.... :lol:
nur anders zu bedienen halt :!:
:roll: drehzahl = ps bei bandit und über 8000 geht schon ganz schön was ab. wenn man das geheule mag dann ist auch die geräuschkulisse voll ok. 8) sv gefiel mir dem ton nach besser hatte aber lastwechsel an die ich mich erst mal gewöhnen musste.
in kurvigem geläuf :!: waren beide sehr handlich und konnten mit der ducati 916 :P meines kollegen gut mithalten. hehehe...äh, er mit mir.. :lol:
:x beide gabeln waren zu komfortorientiert ausgelegt und gingen bei scharfen bremsmanövern auf block.
die sv hatte wesentlich mehr bodenfreiheit :!:
die rasten sowie der auspufftopf der bandit waren nach kurzer einfahrzeit verschrappt. :twisted:
leichter zu händeln war eindeutig die sv :lol:
klarer gewichtsvorteil :!: :!:
dafür lag die bandit bei langen ,schnellen kurven satter auf dem belag :roll:
einem anfänger würd ich raten beide mopeds mal ein wenig im kreis und rückwärts rumzuschieben ,langsam fahren zu probieren(stadtverkehr) die bandit aufzubocken und dann merkt man am ehesten was man sich zutraut,...gute 30kg mehr sind halt nicht wegzudisskutieren :roll: .....
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Black SV Rider

Beitrag von Black SV Rider » 09.03.2003 19:38

Hallo Otto

Ich muss sagen das ich die SV besser finde :lol: . Ich hatte in der Fahrschule die Bandit 600 die war schon gut aber dann bin ich beim freundlichen Susi Händler die SV Probegefahren und war sofort begeistert :) love . Ich war von der Beschleunigung sowie beim Kurvenfahren überrascht. Die SV ging einfacher. Außerdem sieht sie besser aus als die Bandit (von denen fahren bei uns in der Gegend jede Menge rum).Naja nicht die neue vieleicht aber das ist ja Geschmackssache. Aber Du wirst dir schon das richtige Motorrad für dich aussuchen. :) sv

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 10.03.2003 11:38

Das Problem mit dem Unbehagen,
erstens, normal wenn man das mopped nicht kennt
zweitens, ist die sv deutlich handlicher als die bandit
drittens, wenn Dir der Unterschied so krass vorkommt, dann hast Du Dich unterbewusst längst für die Sv entschieden!

Gratulation zu guten Wahl! 8)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 10.03.2003 17:37

Eben Streetracer. Probefahrt gemacht, SV gefällt besser.
Otto, Wieso willst Du Dich an die Bandit gewöhnen, wenn Du Dich auf der SV schon "zuhause" fühlst?
Ging mir aber auch so, nachdem ich beide zur Probe gefahren bin :) Nur dass ich eine hundertstel Sekunde länger gezögert hatte, weil mir die Bandit optisch wesentlich besser gefiel...

Antworten