Folie am tank?!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Neo

Folie am tank?!

Beitrag von Neo » 12.03.2003 20:24

Wer von euch hat erfahrung mit der schutzfolie von louis oder polo die es gibt um den Lack am tank zu schützen?
(an den mulden für die beine)

da hab ich mir mit dem lederkombi doch schon ein paar flecken dran gemacht.

gibt es für die folie auch alternativen? wie z.b. folie aus em baumarkt oder sowas?

maxi

Beitrag von maxi » 12.03.2003 22:14

Hab nur ne CarbonLook Folie, die sieht gut aus und man kann (bei meinem gelben Moped sehr wirkungsvoll) schöne Sachen kreieren

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 13.03.2003 7:31

Ich weiß, dass Maddog solche Schutzfolien an den Tankmulden kleben hat. Das fällt kaum auf, aber der Lack sieht dafür noch super aus.

Lars

Neo

Beitrag von Neo » 13.03.2003 9:28

hab ihm mal de pn geschickt, werd mich heute mittag mal im baumarkt nach so ner folie umschauen gehn. vielleicht haben die auch so was!

maxi

Beitrag von maxi » 13.03.2003 15:41

Logisch gibts sowas auch im Baumarkt, ist dann vielleicht nicht so klar, aber die müssten eigentlich schon selbstklebende Klarsichtfolie haben!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 13.03.2003 17:44

Geh dir lieber die teure kaufen. Die schrumpft nicht mit der Zeit, denn sonst hast du so hässliche Ränder mit Kleber drumherum. Ich persönlich poliere meinen Tank ab und zu, in versiegle ihn mit Wachs. Da gibts auch fast keine Kratzer.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 13.03.2003 18:58

Vorsicht vor Folien aus dem Baumarkt. Finger weg.

Hatte es auch mal versucht.War super klar und hat super gehalten aber ging nicht mehr ab.
Nach 1 Jahr war sie vergammelt und muste runter hab sie aber nicht abbekommen.Der Lack ging stellenweise mit ab und am rest hand kleber ohne ende.Den habe ich in 2 Tagen Arbeit mit Etikkettenlöser abgemacht.

FAZIT: AM FALSCHEN ENDE GESPARRT.

maxi

Beitrag von maxi » 13.03.2003 21:49

Sach ich ja, lieber ne geile Carbonlook Folie :D
Aber natürlich gehts auch mit Klarsichtfolie von Polo oder Hein oder Louis

Neo

Beitrag von Neo » 13.03.2003 21:50

@noreia

bist du dir da sicher?

kann mir nicht vorstellen dass die folie beim entfernen den lack mit runterholt!

schwerer als die sicherheitshinweisaufkleber (was für ein wort :D ) kann das eigentlich auch nicht sein!

außerdem hab ich den eindruck, dass die folie eigentlich gar nicht so fest klebt.

Hoffi

Beitrag von Hoffi » 13.03.2003 22:21

Buchschutzfolie, aus´m Schreibwarenhandel. Wie die nach ein paar Jahren aussieht, weiß ich allerdings auch nicht. Kost aber nicht viel.

Funzt auch am Heck gut, wenn man was transportiert (Spanngurte!).

MfG
Hoffi

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 14.03.2003 6:57

@ NEO Jau da bin ich mir sicher.Habe es bei meinem Mopped selbst erlebt.War allerdings nicht meine SV sondern meine Suzuki DRZ400S.

Aber da es auch ne Susi war also der gleiche Lack.

Es gibt bestimmt unterschiedliche Folien im Baumarkt aber ich werde es nie wieder Testen.Mein Tank war hin.Egal hab sie dann ja eh für die SC in zahlung gegeben. :lol:

Neo

Beitrag von Neo » 14.03.2003 8:24

also ich hab mir gestern die folie aus dem baumarkt auf den tank geklebt!

ich hab heute morgen allerdings bei e-bay auch jemanden gefunden der eine solche tankschutzfolie verkauft. hab ihm jetzt die frage gestellt ob seine folien wasser- und wetterfest sind.

bin mal gespannt was als antwort kommt. nehm mal an der kauft seine folie nämlich auch im baumarkt. und verkauft sie dann teuer bei e-bay.

bei polo die folie zu kaufen wär ja kein problem, aber polo ist der nächste händler bei mir ca. 80-100 km entfernt. dazu hab ich in der woche keine zeit!

deshalb die folie aus em baumarkt.

kann mir schon vorstellen, wie noreia, dass die folie die ich im baumarkt bekomme nicht wasser- und wetterfest ist. das wär natürlich scheiße!

hab da mal noch ne frage, denkt ihr dass ich die kratzer mit politur wieder rausbekomm aus dem lack vom tank. das sieht irgendwie auch matt aus, an den stellen wo ich mit dem lederkombi am tank reibe. also mit lackreiniger von 1zett bekomme ich das matte nicht mehr weg. trau mich aber nicht mit politur dran weil da die farbe so leicht abgeht und meine sv ja noch kein jahr alt ist.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.03.2003 17:47

Du kannst ruhig polieren, auf der Farbe ist noch Klarlack drauf. Und die matten Stellen habe ich auch nach einer längeren Tour, und sie lassen sich wegpolieren.

MCK

Beitrag von MCK » 30.03.2003 16:36

Habe die transparente Folie am Tank.
Ist schwierig sie ordentlich aufzukleben da der Tank rund ist; aber mit
einem Fön (heißluft) geht es gut.
Die Folie sieht man zwar fällt aber nicht auf.

rookie

Beitrag von rookie » 04.04.2003 23:54

...und was haltet ihr von Bagster Tankschutzhauben?! Habe zum ersten Mal bei Schakal eine gesehen und muss sagen, das die Teile super genial ausschauen, top verarbeitet sind und man einen Tankrucksack (aus'm Bagster Zubehör) drauf montieren kann und das Teil schützt den gesamten Tank vor jeglichen Steinen, Lederkombis etc.pp!!!

Kostet natürlich gleich mal um die 100€... 8O

MfG rookie

Antworten