Wie kann man originalen Auspuff nach Absägen wieder anbauen?
-
cyco
Wie kann man originalen Auspuff nach Absägen wieder anbauen?
Mein Vorbesitzer hat einen heftig lauten IXIL-Racing-Topf an die SVS gebastelt. Da ich bald TÜV habe, möchte ich nicht unbedingt mit dem Topf vorfahren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es keine Probleme gibt.
Nun hab ich noch den originalen Auspuff zu Hause liegen. Der ist ja abgesägt worden. Wie bekomme ich den wieder so ran, dass er hält und gesetzeskonform leise ist. Ich hatte bislang an ein passendes Stück dünnes Rohr gedacht, welches entweder über oder in die Schnittstelle gesteckt wird und dann den absägten Endtopf über dieses Verbindungsrohr rüberschieben und mit ner breiten Schelle festmachen.
Hat das jemand schon mal gemacht? Gibt es noch bessere Möglichkeiten? Und gibt es ein passendes Rohr?
Danke & Gruß
cyco
Nun hab ich noch den originalen Auspuff zu Hause liegen. Der ist ja abgesägt worden. Wie bekomme ich den wieder so ran, dass er hält und gesetzeskonform leise ist. Ich hatte bislang an ein passendes Stück dünnes Rohr gedacht, welches entweder über oder in die Schnittstelle gesteckt wird und dann den absägten Endtopf über dieses Verbindungsrohr rüberschieben und mit ner breiten Schelle festmachen.
Hat das jemand schon mal gemacht? Gibt es noch bessere Möglichkeiten? Und gibt es ein passendes Rohr?
Danke & Gruß
cyco
-
SVHellRider
-
Raptor
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Na dann will ich doch diesen alten Beitrag noch mal nach vorne holen.
Ich habe nämlich jetzt das gleiche Problem.
Zwecks Rückrüstung der Originalauspuffanlage brauche ich eine Schelle, eine Muffe, einen Flansch oder wie auch immer das heißt, um das durchtrennte Originalrohr wieder zusammenzuflicken.
Ich habe schon bei unterschiedlichen Auspuffherstellern angerufen. Die Verkaufen sowas nur in Verbindung mit einem ganzen Auspuff und nicht einzeln.
Offensichtlich gibt es also sowas. Ich weiß nur nicht wie ich drankomme.
@ cyco
Hast Du irgendetwas erreicht oder kannst Du mir nen Tipp geben.
Ich habe nämlich jetzt das gleiche Problem.
Zwecks Rückrüstung der Originalauspuffanlage brauche ich eine Schelle, eine Muffe, einen Flansch oder wie auch immer das heißt, um das durchtrennte Originalrohr wieder zusammenzuflicken.
Ich habe schon bei unterschiedlichen Auspuffherstellern angerufen. Die Verkaufen sowas nur in Verbindung mit einem ganzen Auspuff und nicht einzeln.
Offensichtlich gibt es also sowas. Ich weiß nur nicht wie ich drankomme.
@ cyco
Hast Du irgendetwas erreicht oder kannst Du mir nen Tipp geben.
-
Martin650
-
Xardas
Re: Wie kann man originalen Auspuff nach Absägen wieder anba
Mein Problem ist halt auch die leichte Krümmung und wenn ich nun ne breite Schelle (90mm) nehme, befürchte ich, dass ich den Auspuff an der oberen Befestigung nicht mehr anbauen kann. Viell hat noch jemand nen Tip dafür!! Ich habe schon an ein Flexrohr gedacht aber im Zubehörladen meinten die nur zu mir 80-90Euro und das ist dann wirklich bissel viel.
also ich fahre ne sv650s Bj 2000 km 39000
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ähm kurze Frage:
Einen 8 Jahre alten Thread aufwärmen, meinst das ernst?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re:
Dann kannst sowas nehmen, bekommst du in jedem Autozubehörladen:Vau-Zwo hat geschrieben:Ok, mal nachfragen was die da so haben.
Muß ja auch nicht schön aussehen, soll nur halten und dicht sein.
http://cgi.ebay.de/Rohrverbinder-Auspuf ... 483f7e2e9e
-
Xardas
Ähm kurze Frage:
ob das ne Rolle spielt
Danke Dieter sowas hatte ich mir auch überlegt, nur war ich mir durch die Krümmung nicht ganz sicher. Leider ist die Halterung am Auspuff etwas beim Sturz verbogen. Wenn ich die nicht wirklich gebogen bekomme, werde ich das Teil einfach entfernen und das ganze mit na Schelle befestigen. Das sollte dann doch auch halten oder?
Danke Dieter sowas hatte ich mir auch überlegt, nur war ich mir durch die Krümmung nicht ganz sicher. Leider ist die Halterung am Auspuff etwas beim Sturz verbogen. Wenn ich die nicht wirklich gebogen bekomme, werde ich das Teil einfach entfernen und das ganze mit na Schelle befestigen. Das sollte dann doch auch halten oder?
-
Xardas