Anmerkungen zur SV-Rider-Karte
Anmerkungen zur SV-Rider-Karte
Dann mache ich mal den Anfang:
Vielleicht könnte man es so machen, dass man die Straße bei der Registrierung im Forum eingibt. Sie kann ja beim Aufruf des Profils unsichtbar gemacht werden.
Mit Hilfe eines Exports aus der Forums-Datenbank könnten die Daten dann in das Karten-Applet übertragen werden.
Aber ich denke das sollte erst später gemacht werden, wenn sich die Karte bewährt hat.
Vielleicht könnte man es so machen, dass man die Straße bei der Registrierung im Forum eingibt. Sie kann ja beim Aufruf des Profils unsichtbar gemacht werden.
Mit Hilfe eines Exports aus der Forums-Datenbank könnten die Daten dann in das Karten-Applet übertragen werden.
Aber ich denke das sollte erst später gemacht werden, wenn sich die Karte bewährt hat.
Zuletzt geändert von Michael am 14.03.2003 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ui, sind ja schon ganz schön viele Einträge.
Am Montag werde ich nach der Arbeit ein kleines Java-Programm schreiben, damit aus Euren Daten ohne viel Handarbeit Fähnchen auf der Karte werden. Müsste ich bis Dienstag abend fertig kriegen. Dann werden die Fähnchen auf der Karte dazukommen.
Hoffentlich kann das Map24-Applet auch genug Fähnchen anzeigen. Laut Doku wohl schon. Ich werde mal bei Map24 nachfragen oder es mit Testdaten ausprobieren. 1000 wäre ja schon schön. Bei der Firma, wo ich arbeite, entwickeln wir geografische Software auch selber. Aber die zugehörige Basissoftware ist leider sehr teuer. Vielleicht könnte ich im Notfall eine alte Version abstauben.
Bin mal gespannt wie das aussieht mit den ganzen Fähnchen.
Mal kucken, wo die meisten SV-Rider wohnen.
Am Montag werde ich nach der Arbeit ein kleines Java-Programm schreiben, damit aus Euren Daten ohne viel Handarbeit Fähnchen auf der Karte werden. Müsste ich bis Dienstag abend fertig kriegen. Dann werden die Fähnchen auf der Karte dazukommen.
Hoffentlich kann das Map24-Applet auch genug Fähnchen anzeigen. Laut Doku wohl schon. Ich werde mal bei Map24 nachfragen oder es mit Testdaten ausprobieren. 1000 wäre ja schon schön. Bei der Firma, wo ich arbeite, entwickeln wir geografische Software auch selber. Aber die zugehörige Basissoftware ist leider sehr teuer. Vielleicht könnte ich im Notfall eine alte Version abstauben.
Bin mal gespannt wie das aussieht mit den ganzen Fähnchen.

Zuletzt geändert von Michael am 14.03.2003 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hallöchen,
eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die Gute: Es hat sich was getan. Kuckt mal auf die Karte.
(Wer keine Angaben zur Farbe gemacht hat, "ist" jetzt eine blaue Nadel auf der Karte.) Bis Nr. 56 müssten jetzt ale drin sein.
Die Schlechte: Leider kann man die Fähnchen nicht auf die Weise automatisch hinzufügen, wie ich es zuerst vorhatte. Es ist anscheinend doch Handarbeit dazu notwendig. Ich habe einen kleinen Trick gefunden, womit es sozusagen "halbautomatisch" geht.
Folglich wäre auch eine automatische Synchronisation der Karte mit der Forums-Mitgliederliste oder Ownerlist nicht so einfach zu realisieren.
So, jetzt geh' ich aber erstmal an die frische Luft, schönes Wetter draußen.
eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die Gute: Es hat sich was getan. Kuckt mal auf die Karte.

Die Schlechte: Leider kann man die Fähnchen nicht auf die Weise automatisch hinzufügen, wie ich es zuerst vorhatte. Es ist anscheinend doch Handarbeit dazu notwendig. Ich habe einen kleinen Trick gefunden, womit es sozusagen "halbautomatisch" geht.
Folglich wäre auch eine automatische Synchronisation der Karte mit der Forums-Mitgliederliste oder Ownerlist nicht so einfach zu realisieren.
Ist mir recht. Am Vorgehen zum Eintragen möchte ich sowieso was ändern. Schreibe ich später.SV29 hat geschrieben:@Michel
reichen nicht die letzten 20 Namen? Wie sieht das sonst beim 1000sten Eintrag aus
So, jetzt geh' ich aber erstmal an die frische Luft, schönes Wetter draußen.

Zuletzt geändert von Michael am 15.03.2003 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal scheint der Tooltip-Text falsch zu sein, wenn zwei Fähnchen nahe zusammen stehen. Dann z. B. näher reinzoomen und der richtige Mitgliedsname wird angezeigt.Streetracer hat geschrieben:Ha! Hab den ersten Fehler entdeckt! Irish39 ist gleich zweimal vertreten
Nochmal kurz der Tipp: Am schönsten kann man reinzoomen, indem man die linke Maustaste gedrückt lässt und ein Rechteck in die Karte malt.