Kupplungshebel Kawasaki GPZ500


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ATZE


#46

Beitrag von ATZE » 28.01.2003 16:46

dee hat geschrieben:mir ist egal, woher was kommt, solangs funktioniert1 ....

fällt mir grad ein: muss eigentlich der kupplungs-schalter (das ding, das dem anlasser sagt, ob er sich drehen darf oder nicht) überbrückt werden oder hat das er5/zx6/gpz-zeugs auch sowas (oder eine aufnahme dafür ..)??

Dee
Also, ich hab Geli's Hebel leider noch nicht angebaut ( :oops: ), aber an der ZX 6 R Armatur ist auch ein Schalter dran, weiß nur nicht ob die Stecker passen (Hab den Schalter aber eh abgemacht als er kaputt war, und das soll häufig passieren... :roll: )
Dann brauchst Du beim starten auch nicht mehr die Kupplung ziehen, musst halt nur drauf achten, daß kein Gang drin ist!!!!!!!

SVDani


#47

Beitrag von SVDani » 29.01.2003 17:21

@Geli
Ist wirklich viel entspannter zu fahren.

Der Originalstecker von Suzuki paßt nicht. Kann man aber ändern.

@Thunderbolt
Solange es hilft, ist mir das egal von welcher Maschine der Griff kommt.

ATZE


#48

Beitrag von ATZE » 02.02.2003 15:10

So, dran ist er seit gestern, fehlt nur noch Geli's Fahrtest..... :wink:

Hans_Hecht


#49

Beitrag von Hans_Hecht » 13.02.2003 19:54

[quote="ATZE"][color=#0900ff][b]So, dran ist er seit gestern, fehlt nur noch Geli's Fahrtest..... :wink: [/b][/color][/quote]

wie muß man den kupplungshebelschalter händeln? :?:

kurzschließen oder offen lassen ?

ATZE


#50

Beitrag von ATZE » 14.02.2003 17:27

Hans_Hecht hat geschrieben:
ATZE hat geschrieben:So, dran ist er seit gestern, fehlt nur noch Geli's Fahrtest..... :wink:
wie muß man den kupplungshebelschalter händeln? :?:

kurzschließen oder offen lassen ?
Also, ich hab ihn bei Geli schon vorher überbrückt weil er kaputt war, aber man kann auch den der Kawa anschließen, braucht's aber einen passenden Stecker, der von der SV passt nicht........... :wink:

ATZE


#51

Beitrag von ATZE » 15.02.2003 18:15

Na toll, heute hat mir ein Kollege noch eine Kawa Kupplungsarmatur gebracht (hatte ihm vor Wochen mal gesagt daß ich eine suche...),
die ist jetzt über............. :wink:
Wer braucht noch eine...... :?: :?: :roll:

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#52

Beitrag von Gutso » 22.02.2003 22:30

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

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#53

Beitrag von SV29 » 23.02.2003 10:24

Hi all,

wbei der Gelegenheit wäre es ja mal interessant, was so ein Schalter bei Kawa kostet. Bei Suzuki ist er ja schweineteuer, so um die 27 Euro, wenn ich es noch recht im Kopf habe.

Ich finde das übrigens eine ganz gute Sache mit dem Kupplungsziehen beim Starten ;-)

Gruß S. - 118925
-----------------

Geli


#54

Beitrag von Geli » 17.03.2003 17:22

@all

Bin mit der Kawa Kupplungsarmatur gefahren, einfach geil, kann ich echt empfehlen.............. :wink:

Bulle


#55

Beitrag von Bulle » 17.03.2003 17:45

Hi,

dann sollte ich meine wohl mal schleunigst anbauen. Hab die heute endlich bekommen. Wie hast Du denn das gemacht mit dem Stecker ???
Sorry, daß ich frage, habs mir noch nicht angesehen.

Gruß
Bulle

Geli


#56

Beitrag von Geli » 17.03.2003 17:49

ATZE hat geschrieben:Also, ich hab ihn bei Geli schon vorher überbrückt weil er kaputt war, aber man kann auch den der Kawa anschließen, braucht's aber einen passenden Stecker, der von der SV passt nicht........... :wink:
Alles klar......?? :wink:

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#57

Beitrag von Gutso » 17.03.2003 21:41

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Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bombwurzel


#58

Beitrag von Bombwurzel » 17.03.2003 21:50

Gutso hat geschrieben:Brauche auch ein GPZ-Kupplungsstecker. Habe zwar den Originalstecker kurzgeschlossen, damit ich die SV auch starten kann ohne den Leerlauf einzulegen. Aber wies oft so im Leben ist vergisst man manchmal manche Sachen die man beachten sollte, wie z.B. die Kupplung zu ziehen :? , wenn der Gang eingelegt ist um die Maschine zu starten. Na ja habe das heute vergessen und die SV hat nen Satz nach vorne gemacht. Bin fast hingeflogen.
Ich hab mir das von der ersten Fahrstunde an angewöhnt, immer den Kupplungshebel zu ziehen. Auskuppeln und Starter drücken ist quasi eine Handbewegung.
Beim Auto mache ich es übrigens genauso, auch wenn ich den Leerlauf drin hab - Starten und Auskuppeln gehört irgendwie immer zusammen - sicher ist sicher.

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#59

Beitrag von Gutso » 17.03.2003 22:18

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Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

ATZE


#60

Beitrag von ATZE » 17.03.2003 22:49

Gutso hat geschrieben:@ Bombwurzel

Kann aber mal passieren, dass man in Gedanken ist und es noch eilig hat, dabei einem netten Mädel nachschaut und versucht seine SV zu starten…
Dann solltest Du dich entweder auf die SV, oder die netten Mädels konzentrieren........ :wink:
Der Stecker müsste aber auch beim freundlichen Gebrauchtteilehändler zu bekommen sein.... :lol:

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