Sommerhandschuhe!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
metalhead

Sommerhandschuhe!

Beitrag von metalhead » 23.03.2003 13:38

Hey!

Ich wollte mal fragen ob mir einer von euch einen Tip für Sommerhandschuhe geben kann? Hab an Lederhandschuhe mit Carboneinlagen gedacht! Sollten allerdings nicht allzu teuer sein! Sagen wir mal so bis ca. 75 Eur!

Gruss, metalhead

Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.03.2003 14:27

HELD mit Känguruhleder. Färben nicht, sind angenehm weich und sind absulot sicher gegen durchscheuern. Kurz: Handschuhe fürs Leben.

rookie

Beitrag von rookie » 23.03.2003 14:32

Am Besten du gehst in einen Mopedladen bei euch um die Ecke, probierst die Lederhandschuhe mit Carboneinlage an & vielleicht auch andere und dann gehst du wieder Heim, setzt dich vor den Rechner und kaufst dir die Teile bei eBay, denn deine Größe weist du ja durch das "Probetragen" im Laden :wink: 8) !

Bei eBay bekommst du Lederhandschuhe mit Carboneinlage im Moment (Größe XS - ja ich weis, hat eigentlich keiner... :roll:, ich auch nich', aber meine Freundin) für um die 30€!!!

Ich denke, da sparst du genug...den Rest kannst du in den Tank deiner Suzi schmeissen.

MfG rookie

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2003 14:54

Hi Rookie,
Deine Einstellung finde ich, mit Verlaub gesagt, Scheiße. Erst den Anprobierservice des Händlers in Anspruch nehmen, und dann ist er zu teuer oder was?

metalhead

Beitrag von metalhead » 23.03.2003 15:13

Hey!

Also ich muss sagen, so wie es rookie gesagt hat, hatte ich das auch schon vor. Ich mein der Händler bricht sich keinen ab wenn ich ein paar Handschue anprobiere. Ich würe sie mir dann vielleicht bei Louis oder Polo bestellen. Jenachdem ob sie dort billiger sind oder nicht!
Mal schauen! Den Held mit Känguruhleder hatte ich schon an und muss sagen vom Tragegefühl her war der ganz ok! Aber auch nicht ganz billig, soweit ich mich erinnern kann! :roll:

Gruss, metalhead

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2003 16:13

Der Händler verdient sein Geld nicht nur mit anprobieren.
Aber macht ihr mal.

rookie

Beitrag von rookie » 23.03.2003 16:56

jensel hat geschrieben:Hi Rookie,
Deine Einstellung finde ich, mit Verlaub gesagt, Scheiße. Erst den Anprobierservice des Händlers in Anspruch nehmen, und dann ist er zu teuer oder was?
jensel, jetzt mach' doch mal langsam! Ich habe metalhead nur EINEN von tausend möglichen Wegen genannt, wie er an neue Handschuhe kommt! Natürlich kann er auch zum "Händler seines Vertrauens" gehen und sich dort fachkundig beraten lassen & anschließend die Handschuhe bei ihm kaufen. Ich würde es ganz genauso machen, wenn ich schon den Händler MEINES Vertrauens bei uns gefunden hätte, habe ich aber bis jetzt noch nicht wirklich :( .

Hier in EF gibt es zwar ein paar Händler, wie z.B. HeinGericke, aber die merken meistens nicht, dass sie es bei mir mit einem potenziellen Kunden zutun haben; warum auch immer... :roll:

...und mal ganz ehrlich, warum soll ich denen z.B. bei den Handschuhen 40€ mehr bezahlen (als z.B. bei eBay) und ich durfte mich die ganze Zeit im Laden selbst beraten, weil der Heini lieber irgendwo hinten im Laden verschwindet & seine Kassiererin nun mal für die Kasse zuständig ist und fertig, ich habe meine Kohle doch auch nicht auf der Straße gefunden...

Aus solch' einem Grund, habe ich jetzt auch vor, meinen Suzuki Händler zu wechseln, denn...

...aber das ist eine andere Geschichte, die ich dir bei einem Bier auf'm Treffen erzählen werde - ok :) ?!

?!FRIEDE!?

MfG rookie

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2003 18:13

Friede? Hat sich wer aufgeregt? ;)
Hast doch genau verstanden, was ich wollte. Freut mich, dass meine Kritik für Dich unzutreffend war :)
Und Deine Gericke- Erfahrungen kenne ich vom hiesigen Polo. Da würde ich nicht mal mehr zum anprobieren hin gehen. Unser Gericke ist super!!

Und zum Thema habe ich auch was:
Ich habe die Gericke- Twin Handschuhe. Leichtes Kalbsleder, super Tragkomfort. Halt ohne Karbon. Stört mich aber auch, ich finde das drückt. Gibt die Dinger aber auch mit Karbon(-imitat).

Dottore

Beitrag von Dottore » 23.03.2003 19:29

Holla!

Schönes Streitgespräch zwischen euch. Ich muß rookie aber auch Recht geben. Geh in einen Laden wo dich keiner kennt und versuche dich beraten zu lassen - Fehlanzeige in der Regel. Habe oft daß Gefühl, daß man als Kunde nur stört.
Deshalb kaufe ich nur bei meinem Schrauber des Vertrauens - der bestellt die Ware und ich entscheide ob ich kaufe - und gut Rabat ist auch drin.
Ich glaube wir haben echt ein Problem in Deutschland mit der Verkauskultur.

Zum Thema: Ich fahre im Sommer mit Karbonhandschuhen von Büse und bin nach anfänglichen kl. Druckstellen jetzt zufrieden. Held produziert allerdings auch top-Handschuhe. In div. Tests immer vorne dabei.

Bis die Tage!

Antworten