anschlag auf motorradfahrer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svennsson

anschlag auf motorradfahrer

Beitrag von svennsson » 24.03.2003 19:14

hab ich grad bei spiegel online gelesen:

Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist auf dem nördlichen Berliner Autobahnring nur knapp dem Tod entronnen. Unbekannte hatten bei Henningsdorf ein Seil in Kopfhöhe quer über die Autobahn gespannt. Der Motorradfahrer bemerkte in letzter Sekunde das Seil und wich aus.

ist das zu fassen?

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 24.03.2003 19:26

das ganze hört sich sehr unwarscheinlich an.....-> erstmal muss man es schaffen das seil zu spannen (autobahn viel verkehr) & dann darf kein auto, laster usw da vor dem moppet entlangfahren (die würden ja auch am seil hängenbleiben) :!: und zu guter letzt: ausweichen? bei über 100km/h auf der autobahn? wie soll das gehen? wenn du nah genug am seil bist das du es sehen kannst, bekommst du ja nichtmal mehr den kopf eingezogen so schnell geht das :arrow: geschweige denn ein ausweichmanöver :!: nene ich glaub das nicht so ganz :!:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 24.03.2003 19:34

Hi,

Das sind die gleichen geistes gestörten Typen die auch Steine von Autobahnbrücken werfen, Betonplatten auf Bahnschienen legen oder mit dem Luftgewehr auf Radfahrer schiesen, nur um zu sehen was passiert.

Und was kriegen die wenn man sie erwischt????
ein paar Mark Ähh sorry, ein paar Euro Geldstrafe und wenn sie nich unter18 sind höchstens ein Jahr Knast, bei Jugendlichen gibts dann wenn sie selbst noch nix verdienen vielleicht nen Freizeitarrest und ein paar Stunden Sozialdienst.

Das sowas aber schon an Mordversuch grenzt, da geplant und bewusst durchgeführt, wird in den meisten Fällen ausser acht gelassen.

Gruß Torsten

Sofort alle an die Wand stellen,BildBildKöpfen,Bildoder noch besser SELBSTJUSTITZ Bild

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 24.03.2003 20:12

sowas gehört in die klapse!!!! egal wie alt!!!!
gegen selbstjustitz hätte ich auch nix!!!! die werden an ihr seil gehängt und dann hinten ans moped drann und mal aweng über die autobahn!!!!

mfg minister

CaptManu

Beitrag von CaptManu » 24.03.2003 20:17

Spiegel ist zwar nicht Bild und eigentlich als realtiv seriös anerkannt- aber das klingt doch sehr unglaubwürdig! ich vertrete da mehr die Meinung von svFalcon! jedes Auto ist höher als ein Bike? über mindestens 4 Spuren ohne ein einziges Fahrzeug zwischendurch? ne!

monsi

Beitrag von monsi » 24.03.2003 21:18

hier der link dazu

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,241909,00.html

ich wollte es auch nicht glauben

Raptor

Beitrag von Raptor » 24.03.2003 21:28

Finde ich auch etwas seltsam..aber vom Grundsatz her gibts sowas ja schon. Da könnt ich auch ausrasten! Wenn ich so ne Sau mal erwische!! :) feuer

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 25.03.2003 13:43

Also da muss ich SVFalcon ebenfalls zustimmen.
Hab' nen Freund beim Spiegel, dem hab' ich das mal gemailt und gefragt, ob er den Artikel für seriös hält etc. Mal sehen, was er antwortet... :wink:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 25.03.2003 15:15

also ich denke schon das es sowas gibt.
wenn man das zb am sonntag macht fahren kaum LKWs und da motoräder höher sind als normale autos kann man sowas denke ich schon machen. das seil rüber zu bekommen is auch nicht so schwer kann man werfen. und ich hoffe echt das mir sowas nicht passiert.

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 25.03.2003 19:32

Also,

grad eben kams in Sat1 Blitz, da war der Motorradfahrer selber noch im Interview.

Das Seil (3cm starkes Drahtseil) wurde in dem Moment als er kam von einer Brücke herabgelassen, einfach so als schlaufe durchhängen lassen. Hört sich schon glaubwürdiger an als " über die Autobahn gespannt" war übrigens einer von der F***R Fraktion.

Ich wünsch es trotzdem keinem, egal was fürn Mopi er fährt.

Gruß Torsten

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 25.03.2003 20:19

naja ich denke mal das das ausreicht wenn man mit ca 150 km/h gegen ein drahtseil fährt.
wurden die täter denn noch gefunden ?

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 26.03.2003 7:00

150 musste nicht mal drauf haben - vom Hobel fällste schon bei Schrittgeschwindigkeit, ab 50 Sachen haut's dir sicher den Schädel vom Hals.

Zu solchen Idioten fällt mir allerdings nix mehr ein - gleich öffentlich hängen.
Aber nein, die kleinen Bübchen sind warscheinlich erst 12 und haben ein schleches Elternhaus - da kann sowas schon mal vorkommen - die kleinen Racker werden also mit erhobenem "DuDu-Finger" ermahnt und hecken für's nächste Wochenende schon die nächste Schweinerei aus.

Was hasse ich die deutsche Justiz.

Solange der Genuss von Alkohol oder ein Freiflug-Schein eines Psychaters ausreichen um in diesem Land strafmildernd beurteilt zu werden, kann ja nix bei rum kommen.... *grrrrr*

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 26.03.2003 7:40

Apropos Drahtseil spannen.
Gabs leider wirklich mal. Der Besitzer einer Kiesgrube hat sich über einen Crossfahrer geärgert, der am WE ab und zu in der Grube gefahren ist. Er hat an der Zufahrt zur Kiesgrube ein Drahtseil gespannt. Der Crossfahrer hat dieses nicht gesehen und wurde dadurch Enthauptet.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 26.03.2003 20:46

gut das du mir das sagst, dann werd ich in nächster zeit sämtliche kieskuhlen meiden :)

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 27.03.2003 12:10

Lorbas hat geschrieben:gut das du mir das sagst, dann werd ich in nächster zeit sämtliche kieskuhlen meiden :)
:( scared :( scared

Sag' bloß, Du fährsat mit der SV da drin rum.... :wink:

Antworten