Sturmhaube?
Sturmhaube?
Hey!
Tragt ihr unter dem Helm eigentlich eine Sturmhaube? Ist da Baumwolle oder Seide besser? Oder was tragt ihr als Schutz (hauptsächlich am Hals)?
Gruss, metalhead
Tragt ihr unter dem Helm eigentlich eine Sturmhaube? Ist da Baumwolle oder Seide besser? Oder was tragt ihr als Schutz (hauptsächlich am Hals)?
Gruss, metalhead
kenne einige die auch im sommer ne dünne haube tragen, weil die sich im gegensatz zum helminnenfutter einfach waschen lässt.. gerade wegen dem schweiss.. ob baumwolle oder seide angenehme ist weiss ich ned..
mir reicht aber auch schon der helm, ist schon ohne haube bisschen warm (in der stadt)..
im winter trage ich immer eine, mit halsschutz.. die ist aus.. hmm.. polyester und baumwolle. aber ist ja nun nicht mehr aktuell bei dem wetter
grüsse kane
mir reicht aber auch schon der helm, ist schon ohne haube bisschen warm (in der stadt)..

im winter trage ich immer eine, mit halsschutz.. die ist aus.. hmm.. polyester und baumwolle. aber ist ja nun nicht mehr aktuell bei dem wetter

grüsse kane
Doch, gerade da.Thornedge hat geschrieben:Im Sommer wohl kaum.

Ich trage immer eine Seidensturmhaube, die fängt den Schweiß und das Fett aus den Haaren auf... ist halt auch einfacher die zu waschen, als den Helm zu reinigen. Und wärmen tut die nicht, im Sommer kühlt die Seide im Vergleich zum Helmpolster eher!

- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe i.d.R. auch immer eine dabei - die hat mich 2,95 DM bei Polo gekostet und reicht mir allemal.
Weiterer Vorteil einer Sturmhaube:
Kein Haar kann dir ins Auge fallen wenn du sie sorgfältig aufgesetzt hast.
Weiterer Vorteil einer Sturmhaube:
Kein Haar kann dir ins Auge fallen wenn du sie sorgfältig aufgesetzt hast.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Kosten weiß ich nicht mehr, hab mich vor x Jahren mal damit eingedeckt... gibt's aber bei den berüchtigten drei immer zum fairen Preis.Thornedge hat geschrieben:Was kosten die Dinger denn so?
Hast du da irgend ne besondere Empfehlung von der Marke oder so?
Marke ist eigentlich egal, da wird's keine großen Unterschiede geben...

Ich hab' auch immer eine an, also auch im Sommer, wegen den schon genannten Gründen (Schweiß etc.). Hab' 2 Stück von der Bundeswehr damals mitgehen lassen, die haben dann gleich vore und hinten so einen "Latz", der dann gleichzeitig auch den Hals und Nacken bedeckt.
Trotzdem habe ich zusätzlich noch ein Tuch am Hals, damit weniger Zugluft von unten in den Helm gelangen kann. Meiner ist nämlich von untern (am Kinn) leider offen....
Trotzdem habe ich zusätzlich noch ein Tuch am Hals, damit weniger Zugluft von unten in den Helm gelangen kann. Meiner ist nämlich von untern (am Kinn) leider offen....
also ich trage grundsätzlich eine Sturmhaube.
Für den Sommer sind die aus Seide natürlich angenehmer, da dünner.
Es gibt aber auch welche auch atmungsaktivem Material, womit man wenig schwitzt.
Außerdem schwitze ich lieber eine Sturmhaube voll, die ich waschen kann als meinen Helm. Die Helmreinigungsmittel taugen nämlich in der Regel nix und dann muffelt das Teil ganz schön.
Für den Sommer sind die aus Seide natürlich angenehmer, da dünner.
Es gibt aber auch welche auch atmungsaktivem Material, womit man wenig schwitzt.
Außerdem schwitze ich lieber eine Sturmhaube voll, die ich waschen kann als meinen Helm. Die Helmreinigungsmittel taugen nämlich in der Regel nix und dann muffelt das Teil ganz schön.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
Tja, ihr habt alle den falschen Helm, bei mir ist das Waschen vom Innenfutter ein Kinderspiel 
Schuberth is halt doch nicht so verkehrt
aber zurück zum Thema
Ja, eigentlich auch im Sommer nen Sturmhaube aus den genannten Hygienegründen.
Außerdem ist so ne Stuurmhaube h imme rPraktisch, wenn man gerade man wieder kein Bares mehr hat und die Karte zu hause liegt

Schuberth is halt doch nicht so verkehrt

aber zurück zum Thema
Ja, eigentlich auch im Sommer nen Sturmhaube aus den genannten Hygienegründen.
Außerdem ist so ne Stuurmhaube h imme rPraktisch, wenn man gerade man wieder kein Bares mehr hat und die Karte zu hause liegt

=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========